Wann kommen Karten Q2/2012 -edit by hope68- Update: Karten sind seit 28.6. zum download bereit

  • Hallo,
    habe ich eine andere Mathematik als ihr?
    Kaufe ich zum 1.4. das update, so erhalte ich 1.7., 1.10., 1.1., 1.4., 1.7., 1.10. und 1.1. die summe ergibt 8 updates. Das Problem ist nur, das update zum 1.1. kam erst nach dem 1.4. und somit erhält man nur 7 updates.
    Allerdings hat der Support gesagt, das mn acht updates kauft und dann ist es ja eigentlich egl, ob das 8. update am 1.1. oder 3.4. kommt. Wichtig ist nur, das man das achte update erhält. Mein achtes update ist 2/12. Wenn das erst Mitte Juli kommt und ich es nciht erhalte, wird Navigon ganz schnell angeschrieben. Wenn mein Brief nicht genügt, dann kommt der Anwalt. Einerseits behaupten es gibt acht updates und Quartal ist nur so eine sache und dann erzaäheln, man hat nur 8 Quartale Abos und wenn das abgelaufen ist, ist die Zeit vorbei. Das ist eine einseitige Vorteilsnahme und in unserem Land nicht erlaubt.
    Gruß
    monk

  • Moin,
    was mir auffällt:
    Schaut mal auf die Übersicht, wie wenig Probleme es anscheinend mit der Navi-Technik gibt. Gibt nur wenig Antworten auf die Fragen. Aber 100te, wenns ums spammen geht.


    Irgendwie habe ich das Forum anders in Erinnerung, mehr fachliche Kompetenz...jetzt muss man bei vielen Beiträgen immer öfters hinterfragen, warum schreibt der User XY das und dies...:(


    Schade....

  • Hallo,


    also das 1Q/2012 ist ja wohl ein Witz!!! Hoffe das 2Q/2012 kommt bald und die Fehler sind endlich mal draußen die in den aktuellen Karten immernoch sind.


    Z.B die A7 bei Göttingen da zeigte das 4Q/2011 an, Tunnel 5 Kilometer lang aber, es gibt bzw. gab noch nie einen Tunnel dort und im 1Q/2012 ist der Tunnel dort immernoch vorhanden?!?


    Hoffe echt das dieser fehler behoben wird im 2Q/2012 und ich hoffe es kommt dann auch bald.

  • Hallo Mr. Knox,
    der Fehler liegt bei Navteq und bei Garmin wird das Gleiche gepostet. Auch die haben den nicht vorhandenen Tunnel auf dem Gerät.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • moin moin [Blockierte Grafik: http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQbVkcrUhZ-86o7_iC-ZZzEDnvRW_xTE6WdmJkONht8uyIkDNsWrA]



    Zitat

    also das 1Q/2012 ist ja wohl ein Witz!!!


    und man hört dich garrnicht lachen :P
    schon mal, an
    vielleicht ist es ja ein [Blockierte Grafik: http://www.leben-im-reservat.de/wp-content/uploads/2011/05/Kroetentunnel.JPG] für [Blockierte Grafik: http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRhcfCww4GojwAIcjSeSMEPS9KpnAoAnLNae8PkQmlGP7rQpvSV]


    hoffe echt das du das hilfsmittel gps navigation nimmst wie es ist und galileo deinen anforderungen gerecht wird, und ich hoffe es kommt dann auch bald.

    Einmal editiert, zuletzt von carvalhal ()


  • Wann gibt es neue Karten?

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Ich finde das langsam echt einen Witz :lachen, der aber nicht zum lachen ist.Die letzte Aktualisierung wann die neuen Karten raus kommen wurde auf der Internetseite von Navigon.de im Februar Aktualisiert :respekt . Jetzt haben wir ende Mai. Mich würde es auch echt nicht mehr überraschen wenn Navigon sich nicht mehr an die 3 Monatige Update Frist hällt.
    Garmin so scheint mir, ist nur auf Ihr eigenes Produkt fixiert und lässt PDA Navigon/Würzburg links liegen.


    Ich lass mich also echt überraschen :grinsmitmütze: was Navigon ähhhmmm ich meinte Garmin dieses Quartal macht.





    Schau den Link : http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?id=19896458&content_identifier=faq&page=1&faqTopic=Wann%20gibt%20es%20neue%20Karten?

  • Hallo Mr. Knox


    Wo liest Du denn bitte aus dem Februar Update von Navigon irgendetwas von einem verbindlichen Termin. Hier wird nur allgemein von 4 Updates im Jahr geschrieben und das gilt immer noch, solange das Jahr läuft. Erst Ende 2012 hättest Du anhand dieses Textes eine Handhabe, wenn es nur 3 oder weniger Updates gegeben hat. Also erst mal lesen und nicht einfach drauf los schreiben

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Erst Ende 2012 hättest Du anhand dieses Textes eine Handhabe, wenn es nur 3 oder weniger Updates gegeben hat.


    Nicht mal dann, denn das kleine Wörtchen "Generell" am Anfang des Textes schließt nicht aus, das es auch mal ein Update weniger sein kann. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • die karte q2-2011 kam am 15. juni 2011. warum also jetzt schon so nervös¿ :D

  • Hallo,


    möchte auch etwas zu dem bla-bla-bla beitragen,


    Navigon Homepage :


    Wir sind stets bemüht, neue Karten direkt nach erfolgreich abgeschlossenen Tests unseren Kunden zur Verfügung zu stellen, und veröffentlichen diese in der Reihenfolge der Fertigstellung.


    Also Ihr lest Sie reißen sich für uns den Popo auf, stets bemüht, deshalb funktionieren ja auch die Karten seltents,nach erfolgreich abgeschlossenen Tests, Danke an die Betatester ! :D :P



    Hoffe ich habe niemanden genervt, da ja schon einige mit den selbigen fertig sind. 8)



    PS : möge das Kartenupdate rechtzeitig zum Jahreswechsel kommen.