"Wunschliste" für Dr. Becker :-)

  • Dann probiere ich es mal hier ;)


    Die Frage wird Ihnen bekannt vorkommen, aber eine richtige Antwort kam noch keine ;)


    Wird Becker bald ein Gerät mit Live-Funktionen anbieten, das besonders aktuelle Verkehrsinfos beinhaltet? Damit meine ich nicht TMC Pro über GPRS, sondern eher was in Richtung HD Traffic

  • Was ich immer noch vermisse, ist die QWERTZ Tastatur. Warum wird das nicht eingebaut, ist das zuviel Arbeit ? Ebenso TMC Meldungen nach Entfernung sortiert (ist nur ein Eintrag in der entsprechenden Datei)

  • Hallo Zusammen,




    Was eine Live Trafficfunktion angeht laufen auch bei uns die Entwicklungen hierzu ,wobei es noch ein wenig dauert bis unsere Umsetzung in Geräten angeboten wird.Bisher gab es immer im Herbst also zur Ifa besondere Highlights bei Becker und ich denke auch dieses Jahr wird das so sein :thumbup:




    Gruss Dr.Becker

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Becker ()

  • Bei neuen Navi´s könnte gleich ein DAB+ Empfänger integriert sein um Verkehrsinformationen über TPEG zu empfangen.


    Gleichzeitig könnte man damit über einen integrierten UKW Sender oder eine LineOut Funktion ins Vorhanden Autoradio die DAB Sender einspeisen. Das wäre momentan eine Marktlücke und evtl. könnte man damit die Verkaufszahlen steigern.

  • Hallo Dr. Becker,


    ich hätte da noch Vorschläge:

    • Trennung von wichtigen Adresen (ich nenne die mal Favoriten) und der letzten angefahrenen Orte in jeweils eigene Listen, weil die gemeinsame Liste sonst schnell unübersichtlich wird. Die Favoriten hätte ich auch bei den eigenen Zielen vermutet, bzw. wäre dort besser aufgehoben.
      Für mich so nur eingeschränkt nutzbar. Habe ich viele Favoriten manuell nach oben befördert, komme ich nicht auf den zuletzt aufgerufenen Ort. Sortiere ich die nicht hoch, komme ich nicht auf die Favoriten. Nächster Punkt könnte das aber abmildern:
    • Aufruf von Favoriten per Sprachbefehl: Ausrufe wie "Tante Anna", "Hotel mit Meerblick", "zur Arbeit", "nach Hause" bei entsprechend benannten Favoriten wäre klasse
    • auch schon mal woanders gesehen und gut befunden: Anzeige der eigenen Favoriten als POI in der Karteansicht.
    • wenn eine Verkehrsbehinderung auf der Strecke angezeigt wird, wäre es praktisch, den Text dazu wie bei manchen anderen Navis durch einen Klick auf das Symbol angezeigt zu bekommen. Gelegentlich (Verkehrssituation) verpasse ich die Erstmeldung und es wäre hilfreich, zu wissen, ob die Warnung bedeutet: Notrufsäulen ausgefallen, oder Personen auf der Fahrbahn.
    • ich besitze zwei baugleiche Professional 43 Control. Da würde ich mir wünschen, Favoriten und ev. auch ausgewählte Einstellungen (z.B. welche POIs auf der Karte anzeigen, z.B. nicht Treibstoff- und Verbrauchsdaten) zu synchronisieren.


    Übrigens, was ich mich schon länger fragte: es gibt eine Einstellung, bei der Verbrauch und Treibstoffart abgefragt wird. Wozu dienen diese Infos? Wo fließen die ein? Für die Wahl des ökonomischen Wegs müßte doch zusätzlich noch der Liter-Preis bekannt sein.
    Mal sehen, was andere dazu so meinen und ob es (sinnvoll) in die Modellpflege einfließen kann.
    Gnaa aus MUC

  • @ Dr. Becker


    Der Punkt "Verbrauchsdaten" im Menü Navigationseinstellungen scheint in meinem Active Traffic 43 auch ohne Nutzen. Eine Funktion, die diese Option auswertet (z.B. im "Reiserechner") gibt es nicht. Es sei denn, die "Ökonomische Routenführung" berücksichtigt diese Daten. Ein Hinweis in der Bedienungsanleitung wäre hilfreich.

  • Auf meiner Wunschliste ganz oben steht eine "Schöne Route"-Funktion.
    Mein altes Navigon kann das wunderbar, aber heute schon es das einfach nicht mehr zu geben. :(

  • Hallo Stolperstein :D ,


    Also das mit der schönen Route Bedarf einer Erklärung,also ein Navi ist ein "Computer" also kann ein Navi nicht entscheiden das ist schön oder auch nicht ;( Auch Becker hatte früher eine "schöne Route" dabei handelt es sich um eine Strecke mit möglichst vielen Kurven,das Navi unterstellt qasi eine kurvige Strecke ist eine schöne Strecke .Es ist also zu raten bei Fahrtenz.b im Urlaub nicht schnellste Strecke zu wählen sondern in diesem Fall kurze Strecke eingeben so ist die Strecke garantiert viel abwechslungsreicher als eine Strecke auf der Autobahn ;)




    Dr. Becker hofft das die Info weiterhilft




    Also allzeit gute Fahrt

  • Hallo Herr Christiansen,


    das Proffesional 50 macht einen sehr guten ersten Eindruck! Eine kleine Anmerkung habe ich aber bereits.


    Das Navi bietet ja die Funktion verschiedener Benutzerprofile,diese Funktion ist auch wirklich super.Diese sind aber nicht passwortgeschützt. Das ist innerhalb Familienmitglieder wohl auch weniger ein Problem,nur sehe ich das problem,wenn sich Vertreter,Arbeitskollegen.... ein Navi+Fahrzeug dienstlich teilen müssen! Ich hätte es zum Beispiel nicht so gerne,wenn bestimmte Arbeitskollegen in meinen Kontaktdaten,oder geführten Gesprächen "spionieren"!


    Ist es möglich diese Funktion in einem ServiceRelease zu integrieren?

  • Guten Morgen Christop



    Also bezüglich der Profile muss man sich keine Sorgen machen,da es nur Möglich ist auf Kontakte oder Adressen zuzugreifen wenn das betreffende Handy oder Smartphone verbunden ist also wenn jemand anderes mit dem Gerät unterwegs ist sind Ihre Daten nicht sichtbar



    Gruss Dr.Becker

  • Guten Morgen,


    mein Name ist nicht Christop sondern Sascha,ist aber weiter nicht dramatisch. ;)


    Danke für die schnelle Antwort,dann ist der opere Beitrag von mir somit hinfällig und muss sagen,"sehr gut gelöst" !


  • Also das mit der schönen Route Bedarf einer Erklärung,also ein Navi ist ein "Computer" also kann ein Navi nicht entscheiden das ist schön oder auch nicht ;( Auch Becker hatte früher eine "schöne Route" dabei handelt es sich um eine Strecke mit möglichst vielen Kurven,das Navi unterstellt qasi eine kurvige Strecke ist eine schöne Strecke .Es ist also zu raten bei Fahrtenz.b im Urlaub nicht schnellste Strecke zu wählen sondern in diesem Fall kurze Strecke eingeben so ist die Strecke garantiert viel abwechslungsreicher als eine Strecke auf der Autobahn ;)


    Hallo Herr Doktor ;)


    Danke für die Antwort. Die Funktionsweise war mir durchaus schon klar. Aber die "kurze Route" ist leider keine wirkliche Alternative, zumindest wenn ich das bei meinem alten Navigon 7110 beurteilen kann.
    Die "kurvenreichen/schönen" Routen sind idR. einfach wesentlich schöner zu fahren.


    Auf der Suche nach einem neuen Navi hat mich jetzt echt überrascht, daß scheinbar kein aktuelles Gerät so eine Funktion bietet.
    In Zeiten hoher Spritpreise geht es wohl doch nur noch um effektiven Transport und nicht mehr um Spaß. ;)