"Wunschliste" für Dr. Becker :-)

  • Hallo Dr. Becker,


    ich denke, ein Navi ist so gut wie:
    seine Hardware ist, seine Software ist und sein Kartenmaterial ist - das zu etwa gleichen Teilen.


    Die ersten beiden Punkte hat der Gerätehersteller in der Hand, mit der Qualität des Kartenmaterials ist man auf einen Partner angewiesen.


    Ich habe vor mehr als 2 Jahren Navteq auf eine falsche Einbahnführung schriftlich hingewiesen. Keine Reaktion.
    Vor etwa 3 Monaten habe ich diese und noch weitere Änderungen in den Map-Reporter eingetragen.
    Kürzlich wurden 2 Punkte auch bearbeitet: GESCHLOSSEN!


    Meine Idee bzw. Vorschlag:
    Ist es möglich eine "Becker"-interne Plattform einzurichten und Änderungen in das zugekaufte Kartenmaterial schneller und genauer einfließen zu lassen? Ich habe nicht den Eindruck, dass Navteq wirklich große Bemühungen macht. Ist vielleicht auch wegen der weltweit riesigen Datenmengen nicht so einfach möglich.
    So könnten sich Becker Geräte vom Mitbewerb mit gleichem Kartenmaterial positiv abheben.


    Ist ein Gedankenanstoß aus dem vielleicht was machen kann?


    Gruß
    Max

  • Hallo Max


    Danke für Deinen Post zum Thema Kartenfehler,wie Du richtig erkannt hast ist das Thema eines für unseren Kartenanbieter Navteq.Auf der dortigen Hompage gibt es die Möglichkeit Fehler die Nutzern auffallen dort zu melden.Dies ist auch meines Wissens nach die schnellste Variante um diese zu beheben.Es sollte nach Aussage vom Navteq so sein das Fehler innerhalb von maximal 2 Quartalen berichtigt sind.Da diese Änderungen zentral bei Navteq erfolgen wäre die Meldung an uns nur eine weitere Verlängerung der Bearbeitungszeit,daher ist die Meldung an Navteq direkt der schnellste Weg.


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo Dr. Becker,


    das ist richtig, dass es so funktionieren sollte wie Du oben beschrieben hast - tut es leider nicht. Wenn Navteq eine Einbahn in falscher Richtung führt und trotz 2-maliger Bekanntgabe nichts unternimmt und einfach die Bearbeitung schließt, stimmt mich das schon bedenklich.


    Nach meinem Wissensstand müssen die Rohdaten von Navteq für die Becker Geräte erst aufbereitet werden, um sie den Usern bereit zu stellen.
    Und das wäre genau der Punkt, wo Becker mehr daraus machen könnte: nämlich Informationen von Usern in das Kartenmaterial integrieren, um bessere und aktuellere Karten als Mitbewerber zu haben.
    Blitzerdaten werden ja auch von Usern in einer Datenbank gesammelt. Dort funktioniert es auch prima.


    Ich sehe hier jedenfalls Verbesserungspotential.


    Gruß
    Max

  • Hallo Doktor,


    mir hat ein United Navigation MA im MM erzählt, das nach dem P50 auch noch andere Geräte mit LMU kommen sollen.
    Wäre toll...mit weniger Elektroschrott.


    Grüße Micha

  • Ein Kollege hat sich auf mein Anraten ein Traffic 43 V2 gekauft. Leider bestätigt auch er einen uralten Kritikpunkt, nämlich das manche Ansagen einfach sehr spät kommen. Das sollte doch mal zu ändern sein?

  • Ein Kollege hat sich auf mein Anraten ein Traffic 43 V2 gekauft. Leider bestätigt auch er einen uralten Kritikpunkt, nämlich das manche Ansagen einfach sehr spät kommen. Das sollte doch mal zu ändern sein?


    Definitiv!!! ist bei meinem Transit 50 auch so.Das sollte schnellstens durch ein Update behoben werden.

  • Scour und Eukalytusbaum,


    habt ihr das schon einmal probiert? >> Klick und dann unter Punkt 3. Ich meine damit ist es wesentlich besser,auch wenn es keine TTS Stimme ist!

  • Ich werds mal testen.
    Weiterhin ist mir negativ aufgefallen,dass die Entfernungen zu Blitzern nie stimmen.
    Entweder ich bin am Blitzer schon vorbei oder er kommt erst 100 m später.
    Da ist zum Beispiel Navigon "punktgenau".
    Und die Akustische Blitzerwarnung finde ich persönlich grauenhaft.
    Hört sich an wie ne alte Schiffsglocke.

  • Hast du den die Blitzer über Becker gekauft,also als POI Warner ? Falls ja probiere mal das >> Klick Schaue dir vielleicht mal den Testbericht von mir an über das Prof.50 an,dort sind noch einige Tipps und Links die du auch nutzen kannst! ;)

  • Ja,habe den Blitzerwarner über den Becker Shop gekauft.
    Hab mal Deinen Link angeklickt.
    Puh,sieht ganz schön kompliziert aus...bin da jetzt nicht so bewandert...

  • Schaue mal hier >> Klick ! Mehr brauchst du eigentlich nicht zu machen! Zumindest geht es so beim Prof.50 !

  • ] und dann unter Punkt 3. Ich meine damit ist es wesentlich besser,auch wenn es keine TTS Stimme ist!


    DEn 3. Beitrag oder der 3. Punkt in zweitem Beitrag? Irgendwie sehe ich bei beidem nichts das mir bei diesem Problem helfen soll.



    Aber trotzdem sollte Nav´n´go das hinkriegen das es dieses Problem von Haus aus nicht mehr gibt. Mein Medion ist da ganz ok, mein Navigon über alle Zweifel erhaben

  • Scour


    Hallo,


    bist du dem Link gefolgt? Dann bist du beim Testbericht fürs Prof.50 angekommen und dieses ist mit dem A 43 zu vergleichen! Die Sprachansagen ,also die Stimmen,haben sehrwohl etwas mit dem Zeitpukt der Ansagen zu tun! Leider ist mein Tip eh hinfällig,da diese genannte Stimme leider nicht mehr richtig unter der neuen Software funktioniert. Den Tip ahbe ich wieder entfernt.


    Natürlich gebe ich dir Recht,das Becker oder NNG etwas daran tun könnte!