TMC Premium oder Traffic live?

  • Hallo!


    Obwohl es schon reichlich Forenbeiträge zum TMC Premium gibt,möchte ich folgendes klären:


    Seit einigen Tagen bin ich im Besitz eines Premium 92 live.


    Angekündigt ist es mit Premium TMC.
    Im Gutscheinheft gibt es allerdings dafür keinen Code, sondern einen Aufkleber "INCLUSIVE".


    Dennoch wird die Option "TMC kaufen" zum Preis von 49,95 Euro in der Fresh-Software angezeigt.


    Zwei Fragen:


    1. Ist Premium TMC nun im Paket von Premium 92 live
    enthalten oder nicht?


    2. Benötigt man das Modul Premium TMC überhaupt noch, wenn man bereits über "Traffic live" verfügt?

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Hallo Uwe,


    auch ich habe das PR92Live seit ein paar Wochen und hatte die gleiche Frage.


    Der Gutschein im Heft ist nicht nötig, da Du nach Freischaltung der Live Services Beides hast.


    Im Menü kannst Du dann bestimmen, ob du die Traffic Meldungen vom TMC oder von den Live Services erhalten möchtest.
    Eine Mischung aus Beiden ist nicht vorgesehen.


    Ich hoffe, dass Dir diese Aussage hilft.


    MfG


    Wizkid
    www.carver-one.de
    www.gyrofly.biz

    • Offizieller Beitrag

    2. Benötigt man das Modul Premium TMC überhaupt noch, wenn man bereits über "Traffic live" verfügt?

    klar, irgendwann wird live sicher abgelaufen sein. ob sich eine kostenpflichtige verlängerung lohnt, mag jeder für sich entscheiden, aber eine alternative zu haben ist immer gut. ;)



    mfg rohoel.

  • So wie ich das verstanden habe, ist beim PR92Live das TMC grundsätzlich dabei und muss auch in Zukunft nicht extra verlängert werden im Unterschied zu den Live-Diensten.


    MfG


    Wizkid
    www.carver-one.de
    www-gyrofly.biz

  • Hallo Ihr!


    Vielen Dank für die umgehenden Antworten, denen man im Grunde unter anderem wohl folgendes entnehmen kann:


    Je komplexer die Technologie, desto höher und schwieriger die Funktionszusammenhänge.
    Ich werde jetzt erst einmal die LIVE-Funktionalität aktivieren. Mal schauen, welche Möglichkeiten sich dann ergeben.


    Es treten bei mir übrigens noch weitere Funktionsprobleme auf (z.B. reagiert das Display nicht immer, wie es soll), aber das würde für diesen Thread sicher zu weit führen.

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • So wie ich das verstanden habe, ist beim PR92Live das TMC grundsätzlich dabei und muss auch in Zukunft nicht extra verlängert werden im Unterschied zu den Live-Diensten.

    TMC ist doch bei jedem Navi enthalten. Das ist doch aber nur das einfache. Premium TMC ist ebenso kostenpflichtig wie die Live-Dienste - allerdings wird es beim Kauf vieler Geräte gleich miterworben.
    Wenn ich jetzt in Navigon Fresh die vorhandenen Services aufrufe, die für mein Gerät angeboten werden, da wird mir korrekt angezeigt, das ich FreshMaps inklusive habe. Allerdings erscheint bei Premium TMC der Preis von 49,95 €. Allerdings sollte das laut Gutscheinheft vom PR92Live inklusive sein.

  • Hallo sorry falls ich im falschen Thema bin!


    Ich hab mal eine blöde Frage!


    Ich hab ein Navigon 6350 live und jetzt ist vor kurzen das Karten-Abo ausgelaufen. Gestern hat dann das Premium TMC nicht mehr funktioniert! Muss ich das Abo verlängern um auch Premium TMC zu nutzen?

  • Ok danke!


    Aber seit kurzen zeigt es mir überhaupt keine Verkehrsmeldungen mehr an!


    Kann es sein das ich da versehentlich irgendwas in den Einstellungen verändert hab?


    Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen!

  • Das heißt, das TMC-Logo ist auf Dauer-rot?
    Ich glaube, in den Einstellungen kann man wirklich nichts verstellen, aber vielleicht ist die Antenne in Deinem Ladekabel gebrochen. Oder das Gerät hat einen Defekt.
    Kennst Du noch jemanden mit einem Navigon? So dass Du mal Dein Kabel testen, oder mal dessen Kabel verwenden könntest?

    Gruß,

    Andreas

  • Servus Leute, wer im Ruhrgebiet wohnt, weiß, dass gerade die A40 bis 30.09. Dauer-gesperrt ist. Traffic-Live zeigt das auch an, trotzdem wird mir als Route u.a. die Strecke eben durch diese A40 zur Auswahl angezeigt. Erstaunlich ist, dass in den Livemeldungen diese Sperre mit Verzögerung 90 minuten angezeigt wird. Es ist also sagen wir 21h, die Fahrt von Oberhausen nach Dortmund beträgt ca. 40 min. + 90 min, die anderen beiden Möglichkeiten werden mit 44 und 54 minuten angezeigt. Der Witz aber: Wähle ich die 130 minütige Strecke (also über die A40) aus, werde ich auch durch die Strassensperre geführt. Leute, was bitte soll das?? Letztens dann woanders ein Unfall, Strassensperre auf der A2 bei Lünen, was macht das Navi, klar Störung: Strassensperre mit 90 Minuten Verzögerung. Das darf doch nicht wahr sein. Umleitung bzw. Routenoptimierung habe ich auf Anforderung stehen. Klicke ich dann auf das Stausymbol (überhalb der km/h und Höhenanzeige) kommt sofort eine Ausweichroute, die dann so ca. 88 minuten schneller ist, ja toll....


    Also das ist doch ein fataler Bug, dass Strassensperren nicht als solche behandelt werden sondern als 90 Minuten Verzögerung!!! Habe darauf hin dann mal auf automatische Routenoptimierung gestellt und neu berechnen lassen, Dortmund nach Oberhausen: Es wird nun direkt keine der 3 vorgeschlagenen Routen über die A40 angeboten.... sehr interessant..., dann wieder zurück auf auf Anforderung... und wieder das gleiche Spiel, ich wähle wieder die 135 minütige Strecke, und komischer Weise kommt jetzt direkt der Hinweis, die optimierte Route ist 88 minuten schneller aber 2,8 km länger usw... ohne das ich irgendetwas getippt habe. Verstehe ich alles nicht! Finde ich jedenfalls nicht gut und auch fehlerhaft. Werde das jetzt jedenfalls auf automatisch stellen, auch wenn das nicht Sinn der Sache sein kann. Gestern dann noch über Essen gefahren, musste noch woanders hin, von da dann nach Dortmund und er schlug mir nur 2 Routen vor, beide über die A40, Fahrtdauer jeweils ca. 120 minuten! Toll!! Dann wieder über das Stausymbol usw... Aber warum kommt denn da nicht von selbst dann direkt das "Angebot" hey, ich habe da eine Ausweichroute, willste die nicht haben, die ist 88 minuten schneller: ja/nein???


    Grausam ist jedenfalls, dass anscheinend alle Strassensperren durchfahrbar sind und das mit 90 Minuten Verzögerung!