Navigon am Ende?

  • Habe grade mit Erschrecken festgestellt, dass es das 92 Premium Live schon nicht mehr zu kaufen gibt.
    Mir ist unbegreiflich, warum man in den Medien nichts davon hört, das Navigon einfach komplett eingestampft wird.
    Über die Übernahme durch Garmin wurde zwar berichtet, aber zu dem Zeitpunkt war noch völlig unklar, was mit Navigon passiert.


    Ein Garmin würde ich mir nie zulegen, die Comicgrafik find dich furchtbar.
    Navigon hatte - insbesondere durch das neue Flow - das mit Abstand beste Interface und Benutzerführung, selbst wenn das in's Garmin eingearbeitet wird, werden die da nie rankommen.
    Auch die City View 2.0 war unerreicht.


    Finde es einfach nur schade, insbesondere da die Auswahl an professionellen Navi-Herstellern eh schon nicht mehr groß war.

  • Hab wegen meinem mal wieder defekten 70 PR mit jemanden von der Navigon-Hotline gesprochen. Die Dame meinte auf meine Frage nach den 92ern, dass es die Geräte weiterhin zu kaufen gibt.
    Leider war ich über die Sommeraktion nicht informiert worden. Angeblich gabs bis 1.7 günstigere Preise.

  • Servus und Hallo,


    hab heute mal seit langer Zeit mal wieder auf der Homepage von Navigon nachgeschaut.
    Da fiel mir im Navigonshop ein gutes Angebot auf: Navigonshop
    Aber seit dem Garmin das sagen hat steht hier Kauf nur mit Kreditkarte und man wird zum Garminshop weitergeleitet.
    Ich selbst hab mir aber vor ca. 2 Monaten ein 72 Premium für 160€ neu zugelegt. Dieses 72 Premium ist online in keinen Shop mehr erhältlich.
    Aber im Navigon-Garmin Shop jetzt für 219 Euronen zu haben und als NEW gekennzeichnet ?(
    Ist schon schade das Navigon so langsam zu Grunde gemacht wird :thumbdown:


    Gruß weichheimer

  • Kann man denn jetzt überhaupt noch bedenkenlos ein Navigon kaufen? Ich bräuchte ein neues, das 42 Premium wäre mein Favorit, dagegen tritt das 2495 von Garmin an, das bei Amazon derart in den Kommentaren verrissen wird, dass ich mnir letzteres nicht antun will, abgesehen davon wirkt die Kartendarstellung bei Navigon um einiges professioneller.


    Also mein Bauchgefühl sagt ganz klar Navigon, aber ich will auch ein gerät, für das ich in drei Jahren noch Karten bekommen kann.


    Was tun? Oder ein ganz anderer Hersteller? Es ist jammerschade, dass die Navigon Geräte vom Markt verschwinden :(

  • In drei Jahren kannst du dir dann auch ein Gerät, was up-to-date ist, kaufen... und ich vermute mal, daß sich bei den straßen nicht mehr sooo viel ändern wird, was man nicht beherrschen könnte...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Genau, zu tomtom, allein wegen HD-Traffic und dem besseren Routing.