Navigon am Ende?

  • Wartet ab bis nächste Woche,dann gibts eine Presseerklärung zu dem Thema...
    Gruß M.


    Na bitte, hört sich schon ganz anders an.
    Aber erst mal Effekthascherisch

    Zitat

    Anscheinend stellt Navigon den Geschäftsbetrieb noch in diesem Quartal ein.

    posten.
    Da würde ich kingpin1966 zustimmen.
    Weiterführung unter Garmin-Label.

  • Liebe Navigon-Gemeinde, die ganzen Gerüchte Sie sind wahr.Zum 31.03.2012 ist es soweit.Die Maya's hatten doch recht, hatten sich nur im Monat geirrt!

  • Ich denke, dass sich nur irgendwelche Tomtom-Freaks wichtig machen wollen, weil der Verkauf von Tomtom eben lahmt. Vielleicht könnte man das Ganze mit dem neuen Wort wulffen zusammenfassen?!


    Wenn Navigon vollständig in Garmin eingeliedert wird, firmiert es ja auch nicht mehr als Navigon. Somit kann man sagen, dass Navigon den Geschäftsbetrieb einstellt. Gleichzeitig läuft aber für den Endkunden alles weiter wie gehabt - nur unter anderem Namen.

  • Nein , ich habe selbst ein Navigon,arbeite mit Navigationsgeräten und bin für den Einkauf zuständig, und es wird ab dem 1.4 keine Geräte mehr geben nur noch der Abverkauf der Bestandsware!!!

  • Welch interessantes Datum, der erste April.


    Ich habe gehört, VW stellt ab 01.03.12 den Betrieb ein, weil das VW Gesetz nichtig ist und die ständig Rückrufaktionen das Geld verschlingen.


    Edit: Auf der Navigon Siete steht unten: "2012 Garmin Würzburg GmbH - Alle Rechte vorbehalten". Damit ist wohl alles gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Navigoner ()

  • Dass denke ich auch. Navigon ist ja nicht VW oder hat Garmin kurzerhand ein Büro in der Navigon-Stadt Würzburg angemietet?


    Edit: Was ist, wenn Nokia, also NAVTEQ, nun doch durch Microsoft übernommen wird? So behaupten es ja einige...

  • ... weil der Verkauf von Tomtom eben lahmt ...


    Naja, zumindest der Marktanteil in Europe liegt gleichbleibend bei 45 % und in Nordamerika ist er von 21 auf 25 % gestiegen von Q2 auf Q3.


    Der ganze PNA-Markt lahmt...ne, er fällt drastisch würd ich eher sagen.

  • Welch interessantes Datum, der erste April.


    Ich habe gehört, VW stellt ab 01.03.12 den Betrieb ein, weil das VW Gesetz nichtig ist und die ständig Rückrufaktionen das Geld verschlingen.


    Edit: Auf der Navigon Siete steht unten: "2012 Garmin Würzburg GmbH - Alle Rechte vorbehalten". Damit ist wohl alles gesagt.

    Navigoner, wo ist denn Dein Problem bzw. Zweifel? Jeder weiss dass nach dem 31.3 der 1.4 folgt, oder ist dem nicht so? Ich finde es schade , weil ich von der Navigon Software überzeugt bin, obwohl ich mir sicher bin dass wir Sie auf den Garmin Geräten wiederfinden werden.Aber der Vertrieb von den Geräten wird eben zum 31.3. eingestellt, de Support und Updates laufen für die Kunden ganz normal weiter.Und jetzt eine gute Nacht!

  • Edit: Auf der Navigon Siete steht unten: "2012 Garmin Würzburg GmbH - Alle Rechte vorbehalten". Damit ist wohl alles gesagt.


    Und da steht auch "Navigon, a Garmin Company" auf der website von Navigon.
    Wenn Garmin die absicht hatte das Navigon teil einzustellen hatten sie das auch gleich machen können.


    Und was ich gelesen habe (auf Hollandische websites) hatt Garmin Navigon gekauft damit Garmin in die Smartphonedivision ein fuß zwischen die tur bekommt.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • ....Der ganze PNA-Markt lahmt...ne, er fällt drastisch würd ich eher sagen.

    Wenn da mal nicht die falschen Schlüsse gezogen werden. :sleeping:


    O.k, o.k man kann mit einem iphone oder samsung auch navigieren, aber nicht alle wollen das!


    Der PNA Markt ist nicht tot, es gibt nur keine zweistelligen Wahnsinns Zuwachszahlen, wie früher.
    Und was nicht zweistellig wächst ist noch lange nicht schlecht.
    Beispiel: Oder wollt und könnt ihr auf euren PKW verzichten? ( hihi hoho)

    ;) bab

  • Zitat


    Na bitte, hört sich schon ganz anders an.
    Aber erst mal Effekthascherisch

    posten.
    Da würde ich kingpin1966 zustimmen.
    Weiterführung unter Garmin-Label.


    Was ist daran Effekthascherei,wenns die Geräte von Navigon bald nicht mehr zu kaufen gibt??:confused: