Wann kommen Karten Q1/2012

  • na ja, Q1/2012 ist da, in knapp 2 Stunden runtergeladen und installiert. NUR: jetzt stürzt mein 40P dauernd ab, Bildschirm wird grau und nur der Pfeil oben in der Mitte (normalerweise zur Auswahl der 3 vorgewählten POIs) bleibt sichtbar :cursing: . Nach Rücksicherung auf Q4/2011 gehts wieder. Wer hat ähnliche Probleme und was kann ich tun ? (wahrscheinlich nix :-))


    Frohe Ostern,


    Wolle

  • 8o Karte Q1/2012 ist für 42Plus jetzt auch on , und funktioniert :thumbup:


    Frohe Ostern Euch allen : drink

  • seid ihr sicher, daß die neuen karten zeittechnisch nach gerätetyp selektiert werden?


    ich habe hier von usern gelesen, daß die für das 92er premium schon die karten laden konnten, als es bei mir noch nicht ging.


    somit glaube ich an eine andere sortierung als nach gerätetypen.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • na ja, Q1/2012 ist da, in knapp 2 Stunden runtergeladen und installiert. NUR: jetzt stürzt mein 40P dauernd ab, Bildschirm wird grau und nur der Pfeil oben in der Mitte (normalerweise zur Auswahl der 3 vorgewählten POIs) bleibt sichtbar :cursing: . Nach Rücksicherung auf Q4/2011 gehts wieder. Wer hat ähnliche Probleme und was kann ich tun ? (wahrscheinlich nix :-))


    Frohe Ostern,


    Wolle


    Hast du mal verglichen ob auch alle nfs Dateien bei den Q1 2012 dabei sind?

    Gruß Olli

  • Mijn meinug werden die kart updat's immer slechter , strassen die seit langen gepland (A74 Velo / kaldenkirchen verbindung mit A61 nog immer nicht) in die neuen karten.

  • Zu viel darf man nicht erwarten, die Karten sind gemäß Dateidatum gerade mal gut 2 Monate neuer als Q4/2011.

  • Mijn meinug werden die kart updat's immer slechter , strassen die seit langen gepland (A74 Velo / kaldenkirchen verbindung mit A61 nog immer nicht) in die neuen karten.


    Dass geht ja auch nicht, wass noch nicht geoffnet ist steht oft auch nicht auf die karte.


    Navteq ist kein TeleAtlas der strecken auf die karte hatt die es noch garnicht gibt.
    Vielleicht im nachsten update.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallo,


    um welches Quartal es sich beim Kartenmaterial handelt
    kann Jeder selbst überprüfen. Navigon map Q1 2012 ist
    Navtec Q3 2011. Navigon ist immer 2 Quartale später.
    Man nehme eine kleine map Datei, ich habe Luxemburg
    genommen, mit dem Editor öffnen, unter anderem stehen
    dort diese drei Zeilen:


    Map.ProductionDate=20111025-174941
    Map.Region=EU
    Map.Release=Q311


    Die oberste Zeile zeigt das genaue Datum, USA Schreibweise.
    Die untere Zeile das Navtec Quartal Q311 = Q1 2012 Navigon.


    MfG. leeken

  • Hallo leeken


    Die Schreibweise des Datums yyyymmdd ist nicht die amerikanische Schreibweise, es ist die Form nach ISO 8601 siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8601


    Die amerikanische Form ist mmddyyyy und weil dies mit der europäischen Weise ddmmyyyy oft Missverständnisse gibt und Datumssortierung in Daten richtig erfolgen soll, erfolgt dort, eigentlich zwingend, die ISO Schreibform.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • eigentlich wie immer - zwei quartale unterschied, auch wenn es oft bestritten wird. ;)



    mfg rohoel.


    SoSo, alte Karten die auch noch verspätet kommen :thumbdown:

  • Andere Navihersteller sind auch nicht aktueller. Ältere Karten sind billiger im Einkauf. Allerdings bin ich mir bei TomTom nicht sicher. Da Teleatlas zum eigenen Hause gehört, zählt dieses Argument wohl nicht.

  • Die Karten Q1/2012 für PDA mit WM sind ja nun seit dem 11.04.2012 über FreshMaps downloadbar, aber

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Wenn ich mir in der nächsten Woche ein 42 Plus kaufe, welches Kartenmaterial wird dort drauf sein? (vom Alter her meine ich )
    Danke für Antworten.

  • Ich tippe mal auf Q3/2011. Aber ist das wichtig? Du kannst kostenfrei die aktuelle Karte (also Q1/2012) laden.