Wann kommen Karten Q1/2012


  • Dazu eine Frage sind die Karten vom iPhone identisch mit den PNA Karten?


    Wenn ja dann dann sind zumindestens die Datengrößen anders, hab aber auch nicht alle Länder nachgeschaut!


    Könnten also doch neuere Karten sein.

  • Ja, die sind identisch. Und diese "die neuen Karten sind fake" Sprüche gibt es jedes Quartal seit Jahren. Wenn die gestimmt hätten, würden wir immer noch mit Material aus 2005 herum fahren. :rolleyes:

  • So chaotisch wie die Web Seite von Garmin, mal in Deutsch, dann mal wieder auf Englisch sind doch deren Übernahmeaktionen von Navigon.




    Vielleicht gelten ja jetzt für die Kartenupdates schon die Garmin Bedingungen. welche dort für die Lifetime-Karten lauten:


    -- Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates seiner Kartendaten.. --


    Man beachte ---BIS ZU VIER --, heißt ja auch: "Es können weniger sein" :D :D :D

    psr (Peter)


    Seit 2014 auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Montana 700, ein GpX66 und eine Fenix 6 für den Sport. Ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. (die vorhandenen Festeinbauten sind ja fürs „ich will direkt nach xY“ OK, Touren Vorplanen- und speichern kennen sie nicht)

  • Wo auch immer Du diese Informationen her hast, so entsprechen sie auf alle Fälle nicht dem, was auf navigon.de unter "92PR Live" zu lesen ist:


    FreshMaps: 100% Rabatt
    Genießen Sie mit FreshMaps aktuellste Karten zum Vorzugspreis: Weil sich Straßen ständig ändern, lässt NAVIGON seine Karten fortlaufend von Experten aktualisieren und stellt Ihnen regelmäßig Updates zur Verfügung. So erhalten Sie 2 Jahre lang alle 3 Monate das neueste Kartenmaterial als Download.

    Hat man dadurch jetzt einen Rechtsanspruch oder ist das nur irreführende Werbung? ?(

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Und unter dem Produkt steht dann wieder nur etwas von regelmaessigen Updates. Was gilt bei Kauf?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ein link zu eine site hier hinzufügen,nutz nichts.Navigon kann die pagina veränderen,und dann ist das beweiss weg.


    Besser ist ein printout machen mit PrtScr,en dann bearbeiten mit Paint.


    In meiner PrtScr steht deutlich,das es 2 jahre ,alle 3 monate ein neue karte gibt.


    Aber bei Navigon sind die mitarbeiter doof.Die wissen nicht wie lange eine monat dauert. :thumbdown: :thumbup:

  • Hallo, 00.24 Uhr habe gerade nachgeschaut bei mir gibt es noch keine neuen Karten .
    Gruß klausi22

  • Hat man dadurch jetzt einen Rechtsanspruch oder ist das nur irreführende Werbung? ?(


    Das ist mir wurscht, wie Du das interpretierst. :P


    Mein Posting ist lediglich eine völlig interpretationsfreie Korrektur einer vorher getätigten Aussage.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hier steht daß es 4x im Jahr neue Karten gibt, wann und in welchem Abstand wird offen gelassen, also ruhig Blut..... : drink


    das ist mir scheiss egal wass beim fragen und antworten steht. Wenn ich etwas will bestellen beim Navigon,brauch ich nicht erst bei fragen und antworten zu suchen ,wenn und wass rauskomt.


    Bei ankauf steht wenn und was.Navigon gibt auch keine verweisung nach Fragen und Antworten.Navigoin ist verpflichtet das zu tun,was im seine angebot steht.Und wass die schreiben im "Fragen und Antworten" hat nichts mit verkaufsbedingen zu tun.


    Das sind antworten,wenn man fragen hat.Das heist "support" , und nicht "verkauf"

  • Du kannst dich ja mal mit deiner Rechtsberatung zusammen setzen am Montag und einen freundlichen Brief verfassen.Navigon ist nun Garmin das sollte sich auch bis in die NL rum gesprochen haben . Was Garmin/ Navigon noch in Zukunft liefert und wie lange steht in den Sternen . Wenn sie bis zu 4 Updates liefern schön nur das Datum dürfen sie wohl frei bestimmen . Wenn Garmigon eine andere Quartalseinteilung hat bleibt dir nur das warten und hoffen. Du kannst dich doch direkt bei Navigon in Würzburg beschweren hier lesen sie bestimmt nicht mehr mit . Direkt an die Konzernmutter in der Schweiz da hat Garmin int. seinen Finanzsitz.bzw Olathe in Kansas oder Garmin UK ( int)



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten