Möglicherweise sind Sektoren des Speichers defekt und das OS sucht sich einen Wolf nach fragmentierten Daten.
Du solltest dir mal die Funktionsweise von Flash Speicher zu Gemüte führen.
Möglicherweise sind Sektoren des Speichers defekt und das OS sucht sich einen Wolf nach fragmentierten Daten.
Du solltest dir mal die Funktionsweise von Flash Speicher zu Gemüte führen.
Frage 1: In den Optionen kann man die Kartenoverlays regeln. Beispielsweise die gefahrene Strecke ausblenden. Aber POIs, die werden gar nicht auf der Karte angezeigt, obwohl ich das in den besagten Optionen mit angeklickt habe. Ich kann wohl an der Seite POIs auf der Strecke antippen. Schön. Aber ich würde gerne auch POIs auf der Karte sehen. Wie geht das?
Ich hab fast 10000 eigene POIs in verschiedenen Kategorien mit unterschiedlichen Symbolen drauf und die werden alle angezeigt. Bei jeder Geschwindigkeit. Das war der Grund, warum es überhaupt ein Nüvi wurde. Kann mich nicht erinnern da was besonderes eingestellt zu haben.
Frage: gibt es einen Kniff, das Einrasten auf Straßen dauerhaft abzuschalten?
Du kannst ja mal eine NICHT routingfähige OSM laden. Dann hat das Navi nix zum einrasten.
Da du ja irgendwo fahren musst, geht eine routingfähige vielleicht auch.
Keine Ahnung was du dir vorstellst, da würde ich sagen, warum hast du dann kein Becker gekauft?
Alles ein Frage des Benutzers. So wie du das beschrieben hast geht das bei mir auch nicht,
ABER eigene POIs, in dem Fall Cache, lassen sich doch an tippen und dann zum Navigieren auswählen. Meine, das hab ich schon mal gemacht. Muss ich nochmal testen.
Was aber geht:
- Route ist aktiv, dann
- im Hauptmenü, Zieleingabe
- "Suche bei:" tippen und ändern auf "der Route"
- Benutzer POIs (oder beliebige andere Ziele) auswählen
Was mich aber stört, grad wenn ich alleine fahre, das ich keine eigenen POIs per Sprachausgabe auswählen kann
Betrug? 3 - 4 Updat's pro Jahr, wo hast Du denn diese Info her? Aber Lesen kannst Du doch, denn lt. Garmin gibt es bis zu 4 Updates pro Jahr!
Es gibt Garmin User, die besitzen ihr Lifetime Update schon länger und da stand eben 3-4 Updates/Jahr. Inzwischen nicht mehr, den Grund kennt man ja.
Wie du oben lesen kannst, war es letztes Jahr der 21.12. Somit noch kein Unterschied zu letztem Jahr
Vorab: Das 70 Prem Live ist so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Die 92er haben auch (für mich) zuviele Nachteile:
Hier ab Beitrag 10:
NAVIGON bietet NAVIGON Flow (MN 8) Upgraden für 40er und 70er Serien
Insbesonde die wieder entfallenen eigenen POIs sind ein Grund für ein 70 Gerät.
Live Geräte haben wenigstens keine Probleme mit TMC Empfang.
also das letzte Update IV/2011 kam am 19.1.2012.
Das Update kam 4 Wochen vorher, nämlich kurz vor Weihnachten! Die mail an alle User war dann vielleicht am 19.1.
Da steht es dann aber nicht gut um WÜ-Navigon, wenn es Monate dauert, bis alles wieder läuft. Ich hatte mal in einer Fertigung mit SMD-Bestückung und Gerätemontage gearbeitet, wir hatten ein Wochenende Zeit für den Umzug, ab Montag mussten die normalen Stückzahlen wieder laufen. Die Woche davor und danach entsprechend Vorbereitung und Nacharbeit, das war´s. Monate, tststs
Achtung: Die FLOW-Serie ( MN8 ) unterstützt KEINE eigenen Sonderziele (myPOIs)!
Danke für den Hinweis. Ich vermutlich danach gesucht, was denn noch alles wegfällt, wenn man 50€ löhnt, aber so kann ich mir das suchen und das upgrade definitiv sparen. Das sind endgültig mehr Nachteile wie Vorteile oder wie oben schon jemand schrieb: nicht mal umsonst will ich es.
Ich frage mich ja schon, was überhaupt der Mehrwert ist ohne neue Hardware? Die aktuellen Karten ja kaum, da viele vermutlich eh noch Freshmap haben, die upgradfähige Serie ist noch keine 2 Jahre alt.
Na, das wär ja blöd.
Du musst einen Wegpunkt erstellen (direkt am Standort oder durch Karte verschieben) und kannst dann die Koordinaten zusätzlich beliebig ändern.
Ich hab meins von einem deutschen Internethändler. Auf der Verpackung sind etliche Länder aufgelistet, für die TMC-Pro enthalten ist, nur Deutschland fehtl! In der Schachtel natürlich kein Gutscheincode enthalten. Also Händler kontaktiert mit dem Hinweis, das bei 70 Prem doch D enthalten sein müsste. Einen Tag später den Code für TMC-Pro Deutschland per mail erhalten, in Fresh eingegeben, TMC-Pro aktiviert und läuft.