@tomic-Skin Active 50 *Final*// Letzte änderung: 23.12.2012

  • Da sieht man mal wieder wie schnell hier Leute abgestempelt werden.
    Lob für rohoel der sowas nicht einfach in den Raum stellt finde ich Klasse.
    Ja was spricht dagegen das er ein Medion E4440 und ein Becker50 Ice sein eigen nennt
    und wenn er dann die Soft auf Speicherkarte legt und es funktioniert ist doch alles gut.
    Zudem hat er doch nur gefragt ob es für die Ice Version einen Tomiv Skin gibt mehr nicht.
    Das man den billig Skin von Samue dafür nicht verwenden kann weiß er bestimmt selber sonst
    hätte er ja Tomics seine Skin nocht so gelobt.
    Also Samue unterslle Leuten nicht immer gelich was böses das muss nicht sein, wenn Du es nicht
    zu 100% weiß, dann schewiege beim nächstenmal einfach das ist einfach besser.
    Immer wieder gleich diese Lizenz gejammer was soll das bloß werden.
    Du hast natürlich nur offizielle Sachen auf deinem Navi richtig.


    Schönen Abend noch

    • Offizieller Beitrag

    und wenn er dann die Soft auf Speicherkarte legt und es funktioniert ist doch alles gut.

    das ist auch nicht ganz richtig, wenn man sich mal die agb bei becker durchliest. da gehört noch ein klein wenig mehr dazu (wenn ich das als laie recht interpretiere).


    Das man den billig Skin von Samue dafür nicht verwenden kann weiß er bestimmt selber sonst

    tut mir leid, ist für mich ein schlag unter die gürtellinie, man muß ja nix veröffentlichen, was man sich selber erarbeitet hat, wenn man es trotzdem tut, finde ich das würdig für eine anerkennung, denn es ist für die allgemeinheit. deshalb ist der einwurf für mich leider nicht relevant, rückmeldungen sagen ebenfalls etwas anderes.


    Du hast natürlich nur offizielle Sachen auf deinem Navi richtig.

    uninteressant (ebenfalls eine unterstellung), interessant ist, das deine fachkenntnis immer nur bei einigen antworten von leuten hier aufschlägt, die dir evtl nicht gefallen und offensichtlich auch, daß die antwort oft nicht so dolle mit wissen hinterlegt ist (kann man lernen) ---> kompillierung.



    mfg rohoel.

  • woher kommt die erkenntnis, daß er die soft nicht legal besitzt?



    mfg rohoel.


    Ok ich gestehe ein das er die software besitzen könnte, allerdings gehört ein wenig mehr dazu als sie auf die Speicherkarte zu kopieren und sie läuft. Ich unterstelle jetzt mal wenn er diese Hintergrundkenntnisse hätte, wäre es auch kein Problem für ihn den skin anzupassen.


    Zu dem anderen Hintergrundrauschen sag ich nix.

  • Hallo,


    ok ich entschuldige mich war doch etwas weit aus dem Fenster gelegt.
    Nur das mit dem Skin anpassen ist nicht so dolle auch wenn er in der Lage ist Software
    auf sein Navi zu kopieren, da fehlen dann eventuell die richtigen Anpassungen in der Software,
    auch könnte er die Sys.txt entfremden und sich da mit Befehlen helfen wenn er weiß was dort geändert
    oder hinzugefügt werden muss.


    Da das Becker Navi immer die Sys.txt vorab verwendet eher er Einträge aus der Data.zip oder falls
    vorhanden aus dem Skin die Branding.zip verwendet könnte er sich so helfen.
    Und wo man das nachlesen kann ist auch nicht schwer wofür gibt es eine Suchfunktion oder Google.
    Dazu noch das Wissen das die Software von NNG stammt und mit iGO-Primo verwand ist
    dürfte das doch kein Problem sein das passende zu finden.


    Und nochmals zu den Skins, ja das Samue es zur Verfügung stellt ist schon ein Lob wert.
    Allerdings gibt es bessere die funktionaler sind das ist was ich damit sagen wollte.
    Ich habe auch einige von Tomic verwendet oder David66 und muss da sagen die wären ausgefeilter.
    Aber trotzdem ist es aller Ehren wert das Samue sich die Arbeit macht.


    Nur Samue dein Wissen fürs Skinnen kannst Du nicht auf andere User verteilen.
    Ich glaube nicht das die User wissen welche Dateien man dazu bearbeiten muss und wie.
    Das ist schon tieferes Wissen erforderlich das gebe ich zu, deshalb darfst Du nicht erwarten
    das das ein normal User je so hinbekommt wie du es kannst.


    Die meisten kommen wollen laden und es muss funktionieren.
    Das ist überall in den Foren so und wird auch so bleiben deshalb mehr Hilfestellung wäre gut.
    Und wenn man sich manchmal solch einen Kommentar verkneift wie Du es gemacht hast
    kommt es erst gar nicht dazu das andere darauf anspringen.


    Also nochmals, ich entschuldige mich bei Samue aber meine Meinung werde ich trotzdem
    Kunttun wenn ich es für erforderlich halte. Schade das Ihr so ein getreues Beckerboard seit.
    Sonst könnte man euch nicht so knebeln, dass Ihr weit aus mehr drauf habt davon bin ich überzeugt
    nur dürft ihr das nicht offiziell kunttun, schade eigentlich.


    Also ich hoffe das Samue die Entschuldigung annimmt und damit sollten sich
    die Wogen wieder was glätten.


    Schönen Feiertag noch.

  • Hallo,


    um die Software auf dem Navi zum laufen zu bringen bedarf es nicht nur Änderungen in der sys.txt und ebenso verhält es sich beim skin. Ich kann keine Hilfestellung dabei geben ,selbst wenn ich wollte,da mir die soft vom ICE fehlt. Deswegen auch der Verweiss von mir auf das andere Forum. Aber lassen wir das,ist erstens OT und zweitens müssig darüber zu diskutieren.


    Falls die Entschuldigung ernst gemeint ist,nehme ich sie an. :)

  • Hallo Samue,


    dann bin ich wieder ein zufriedener User.
    Natürlich meinte ich das ernst mit der Entschuldigung, sonst hätte ich es nicht so geschrieben.
    Blöde ist immer nur das gewisse reibereien enstehen weil sich manchmal nicht klug genug ausgedrückt wird.
    Aber wie Du sagst lassen wir das lieber sonst verrennt man sich schon wieder.


    Das ist aber ja genau was ich meinte, Du selber sagst es ja, es muss nicht nur die Sys.txt angepasst werden.
    Und ich denke mir das ein normal User gar nicht weiß welche Daten er in der Data.zip oder im
    Skin bei der Branding.zip ändern muss. Unmöglich für einen normal User der sich nicht
    intensiv damit beschäftigt das meinte ich ja.


    Also suchen die User nun mal Hilfe auch hier in diesem Board und da finde ich die Aussage
    eben schlecht, schau mal in den Board wo die Software her ist, da müsste es möglich sein das auch
    hier Hilfe zu finden ist, auch hier von eurer Seite aus, dass kann doch wohl nichts verbotenes sein.


    Nun ja , obwohl das verändern der Dateien ja bereits ein Lizenzvergehen darstellt.
    Aber muss man das alles so hart sehen und lässt den User im Dunkeln stehn.
    Wenn Ich dann hier die Beiträge sehe von wegen nach Upload der neuen Daten ist die Sprache deutsch
    verschwunden oder so ähnliche Sachen, frage ich mich an wen soll der User sich dann wenden.


    Der User ist immer darauf bedacht schnell Hilfe zu erhalten und was da raus kommt wenn man die Hotline anruft
    nun ja da gibt es gespaltene Aussagen. Aber ja Du hast in dem Fall recht es gibt andere Boards die da
    hilfreicher sind und man da zu seinem Ziel kommt.
    Deshalb alles ok, hier geht es halt eben nicht, nur erschließt es sich mir nicht weshalb nicht.


    Schönen Abend noch.

  • Hallo Samue,


    dann bin ich wieder ein zufriedener User.
    Natürlich meinte ich das ernst mit der Entschuldigung, sonst hätte ich es nicht so geschrieben.


    Hallo,


    dann bezeichnen wir das mal als Stunde null. :)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich meinte ich das ernst mit der Entschuldigung, sonst hätte ich es nicht so geschrieben.

    :tup wenn das so bleibt, bin nicht nur ich begeistert!


    Nun ja , obwohl das verändern der Dateien ja bereits ein Lizenzvergehen darstellt.

    untermauer doch dein zitat bitte mal mit einem aussagekräftigen link, das wäre doch sehr hilfreich! danke!


    Deshalb alles ok, hier geht es halt eben nicht, nur erschließt es sich mir nicht weshalb nicht.

    siehe oben, rechtlich alles ok geht auch hier. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo @tomic,


    Dein Skin läuft auf dem Ready 50 absolut spitze. Hab nun noch 2 Fragen dazu. :D


    1. Besteht die Möglichkeit aus Deinem Skin nur das Transparenz Menü einzubauen bei den Karteneinstellungen.


    2. Wenn ja, welche Dateien von Deinem Skin kommen in welchen Ordner beim Becker.


    Vielen Dank im Voraus. :wacko:


    MFG James

    2 Mal editiert, zuletzt von James2188 ()

  • Hallo,
    ich habe den Skin von Seite 1 getestet.
    Ich habe leider immer noch das Problem das wenn ich z.B. ins Systemmenü gehe & was auswähle, sind in dem Skin ja Zurück/Menü Tasten eingebaut worden, wenn ich jetzt aber z.B. die Helligkeitseinstellungen anklicke, komme ich aus dem Menü nicht raus, das das gerät keine hardware zurücktaste hat.
    Kann man in diesen ganzen unter-Menü`s auch zurück Tasten einbauen ??
    Gruß
    holder30

  • Schönen guten Tag, ich habe mir ein Becker Professional 50 gekauft und beide Skins installiert: von Samue: Pimp my Becker Professional 50 und Deinen Skin.
    Dein Skin ist super und bringt die fehlenden Informationen, die ich so ähnlich bei IGO und Gurjon Skin habe, die auch auf meinem Becker laufen. Bei Deinem Skin habe ich ein Problem: ich kann unten rechts den Aus Button betätigen, aber ich komme nicht auf das PMB zurück, anscheinend passt die Verknüpfung nicht. Aktiviert habe ich PMB im Menü. Deinen Hinweis: PMB\\MortScript\\StartPMB.exe verstehe ich nicht, was muß ich ändern ? eine*ini Datei bei PMB und warum sind hier 2 \\ (Schrägstriche)?


    Ich hoffe, Du kannst mir kurzfristig helfen. Im voraus besten Dank für Deinen Superskin
    :S :S Walter

  • Dein Skin und PMB







    Schönen guten Tag, ich habe mir ein Becker Professional 50
    gekauft und beide Skins installiert: von Samue: Pimp my Becker
    Professional 50 und Deinen Skin.


    Dein Skin ist super und bringt die fehlenden Informationen, die ich so
    ähnlich bei IGO und Gurjon Skin habe, die auch auf meinem Becker laufen.
    Bei Deinem Skin habe ich ein Problem: ich kann unten rechts den Aus
    Button betätigen, aber ich komme nicht auf das PMB zurück, anscheinend
    passt die Verknüpfung nicht. Aktiviert habe ich PMB im Menü. Deinen
    Hinweis: PMB\\MortScript\\StartPMB.exe verstehe ich nicht, was muß ich ändern ? eine*ini Datei bei PMB und warum sind hier 2 \\ (Schrägstriche)?




    Ich hoffe, Du kannst mir kurzfristig helfen. Im voraus besten Dank für Deinen Superskin


    :S :S Walter

  • Ich hab das Tomic auch auf meinem Pro50 laufen und alles funktioniert super.
    Hab mir auch noch den Kompass eingeblendet und die Infos ein wenig anders patziert.


    Just for me. :)


    Jetzt noch eine Frage.
    Da ich das NAVI auch als Freisprecheinrichtung verwende, wollte ich auf dem Kartenschirm (mit oder ohne Navigation) auch den Buton/Link ins Freisprechmenü reinbekommen.
    Also wenn man auf den Button drückt, sollten die Telefonverbindungen/Anrufmöglichkeiten eingeblendet werden.


    Hat da jemand Infos, wie das geht?


    Danke und LG
    Christian