@tomic-Skin Active 50 *Final*// Letzte änderung: 23.12.2012

  • Der einzige Schönheitsfehler betreffend Alternativrouten, den ich bemerkt habe, ist folgender:


    Bei Verwendung des blauen Skins ("Tag / Nacht blau") sind die Farben der ersten beiden Routen vertauscht:


    Auf Karte: erste Route blau, zweite rot
    Auf Buttons: erste Route rot, zweite blau


    Stellt aber in der Praxis kein Problem dar.

  • Mit dem Atimic-Skin in der roten Version konnte ich die Alternativrouten ohne Probleme umschalten!

  • Weis jemand wie ich den Spracheingabe Button im Hauptmenü ausblenden kann.?
    Ich habe ein Becker Ready 50 und den Skin drauf,das Ready 50 kann aber keine Spracheingabe.Sonst funktioniert der Skin einwandfrei.


    Gruss

  • Hab ich was übersehen? Früher, zu Zeiten meines seligen Z205 ;) gab es den Panic-Button für die Blitzerwarnung. Gibts den nicht mehr?


    Viele Grüße
    Thomas


    PS: der Skin läuft wieder prima. Auch auf meinem "Professional 50". @tomic Danke! :thumbsup:

  • Hallo,


    wenn du in den Einstellungen für die Warnungen gehst gibt es doch die Möglichkeit diese Funktion zu entfernen. OK ist direkt kein panic button,aber die Funktion ist gegeben.

  • Hallo


    Habe ein Becker Ready 50 mit abgelesener Software BDC06R1 9.6.8.286435. Nun würde ich gerne einen Skin draufziehen wie ich es von meinem Z 108 (tomic skin) gewöhnt bin. Leider finde ich nicht wirklich was. Die vorhandenen habe ich schon getestet, klappt nicht wirklich, sind ja auch für andere Soft gedacht. Das einzige was ich bis jetzt ändern konnte, die Stimme von Anna als TTS Stimm zu benützen.
    Wer kann mir einen Skin zurechtbasteln- Samue- vielleicht Du? Oder ist tomic noch zu gange?
    GPS- Tacho vermisse ich auch sehr.


    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von Batterie ()

  • Hallo


    Ist ein LMU Modell. Ich hoffe es hat sich gerade erledigt Habe jetzt Skin Revo 1 von tomic ausprobiert und da funzt auch die rote Beckertaste (zurück). An dieser Taste hat es bei den anderen Skins immer geklemmt. Die Revosoft ist meinem sehr ähnlich. Jetzt fehlt noch der Strassentest. Mach ich heute Abend. Am Fenster funzt es ja soweit. Ich freue mich wie verrückt. GPS-Tacho da, Hausnr. da, nächste Str. etc.


    Gruß


    P.S. Für die anderen mit einem gleichen Gerät, nur Mut, es funzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Batterie ()

  • Servus beisammen,


    ich habe mir gestern ein Becker Professional 50 geleistet und bin dann hier auf den Thread mit den schönen Skins gestoßen. Ich will auch so einen Skin und so ein Cockpit und Player und und und haben :-)


    Nur sind die @tomic-Skins eben fürs Active 50 oder fürs Revo 1. Hab ich unpraktischer Weise beide nicht. Aber soweit ich das gelesen habe sollten die Skins wohl auch (mehr oder weniger) auf dem Pro. 50 funktionieren. Und Batterie, also der Schreiber über mir hat ja auch sein Ready 50 mit dem Skin fürs Revo 1 beschrieben und scheint auch zu funktionieren.


    Also habe ich einfach mal den Skin fürs Revo 1 genommen und bei mir eingespielt. Aber da kommt dann nur eine Fehlermeldung und dann steht es auch schon an. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich es richtig installiert habe.
    Da in meinem "navigator"-Ordner ein ganzer Haufen Dateien und Ordner drin sind habe ich nicht einfach den ganzen Ordner überschrieben sondern nur die originale BRANDING.ZIP umbenannt. Dann vom @tomic-Skin die BRANDING.ZIP und den Ordner ui-Becker rein kopiert. Ich wollte eben so wenig wie möglich runter löschen. Wie gesagt, wenn ich es so mache kommt nur das Logo von @tomic und dann eine Fehlermeldung mit der sich das Navi aufhängt.


    Kann mir also bitte wer sagen wie es eigentlich installiert gehört. Also dürfen im Ordner navigation dann nur noch die neue BRANDING.ZIP und der Ordner ui_Becker drin sein?
    Habe jetzt erst mal eine komplette Wiederherstellung laufen lassen. Mache mir einfach ein Bisschen Sorgen das ich mir das Gerät irgendwie zerschieße. Wär schon schade drum.


    Danke und Gruß,
    Oli.

  • also ich bin nicht sicher welches deinem PRO näher ist, aber sieh mal auf der seite 1 da hast du die dateien zum runterladen und installationshilfe.


    ist ganz einfach zu bewältigen, allerdings solltest du immer vorher gesichert haben :rolleyes:


    alternativ kannst du auch das von samue verwenden - SKIN
    gruss - mike

  • Hallo,


    den skin wird er nicht wollen, ist ja nur mini. ;)


    Also näher zum Prof 50 ist der skin fürs Activ. Einfach mal probieren.

  • Erstmal vielen Dank euch zweien für die schnelle Antwort. Samue hat Recht, der @tomic-Skin wär mir schon lieber weil mehr drauf ist. Auch wenn der von mini von Samue auch nicht schlecht aussieht.


    Ich hätte da noch mal eben eine etwas grundsätzlichere Frage.. Bleibt der USB-Speicher vom Becker-Navi eigentlich "immer" erreichbar?
    Also ich meine das so: Wenn ich das Navi an den Windows Rechner ran hänge bekomme ich den Speicher genau so im Explorer angezeigt wie einen USB-Stick. Und eben so ein USB-Stick bleibt ja auch immer für Windows erkennbar, egal ob was drauf ist oder alle Daten drauf gelöscht sind.
    Wenn es beim Becker-Navi genau so ist, wäre das ja genial. Dann könnte ich da ja herum probieren wie ich will. Wenn das Navi nicht mehr startet, einfach per USB mit dem PC verbinden, die gesicherten originalen Dateien wieder aufspielen und alles ist gut.


    Ist dem so oder kann ich wenn ich was verkehrtes lösche das Navi so verbiegen das es per USB nicht mehr erreichbar ist und ich damit auch nicht die Möglichkeit habe die Sicherung zurückzuspielen?


    Danke schon mal. Lg,
    Oli.

  • Hallo,


    ja du kannst den Speicher des Navis immer im PC sehen. Bevor du aber etwas probierst erstellte eine 1:1 Sicherung mit dem WinExplorer auf deinem PC und belasse diese immer so wie sie ist,damit du im schlimmsten Fall alles wieder aufs Navi zurück spielen kannst.