Kartenupdate 04.2011 - wann?

  • Genau so werde ich das auch händeln. Bin mit meinem 7310 zwar zufrieden, aber mein Fresh Maps werde ich bei diesem Preis nicht mehr verlängern. :thumbdown:


    Dann gibt es halt als Nächstes noch ein Garmin, etc. :thumbup:


    Garmin macht hier in Die Niederlande werbung mit "niemals neue karten kaufen fur immer".


    Aber ich denke das ist fur die ( denkbildige) lebensdauer von das gerat.


    Oder konte ich dan mit eine Garmin gerat uber ( sag mal) neun jahre nog iemer freie karte downloaden?


    Weil das ist was ich hore.

  • @wiljol:



    Die Einstellung "...Strassen-Anwohner vermeiden" kenne ich.
    Aber MMN sollen diese Strassen nicht in durchgehende Routen-Berechnungen mitbezogen werden.


    Ich bin mir jedenfalls sicher dass diejenige die (Nachts...) durch ihr Navi auf die oben gemeinte Strasse geschickt wurden, mich Recht geben werden. :wacko:
    Ausserdem stand da ein Einfahrtverbot da.


    VG


  • Lese dieses eimal Wiljol


    http://www.garmin.com/nl/numaps_lifetime


    Lese auch mal das kleigedrücktes am ende der liste der kompatibelen navi's
    Diese service gilt fur so lange das gerät von Garmin support bekommt oder Navteq karten dafur liefert.


    Kostenlos ist dass alles nicht.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Kann einer von euch was dazu sagen?.Es sind Karten Q1_2012 von Navigon die in Umlauf !. Wie ist das möglich ?.


    Edit:


    Hier ne kleine kostprobe. :whistling:


    Albania.map Q3-2011


    Map.ProductionDate=20110419-145155
    Map.Region=EU
    Map.Release=Q111
    Map.Supplier=NT



    Albania.map Q4-2011


    Map.ProductionDate=20110826-012844
    Map.Region=EU
    Map.Release=Q211
    Map.Supplier=NT




    Albania.map Q1-2012


    Map.ProductionDate=20111023-010429
    Map.Region=EU
    Map.Release=Q311
    Map.Supplier=NT

    Einmal editiert, zuletzt von Colon ()

  • hey alle :D


    ich hab gerade mein neues Navigon 92 premium erhalten und wollte gleich mal updates machen und die zusätzlichen features freischalten.


    Ich hin gerade etwas unschlüssig, deshalb meine Fragen (ich schreib einfach mal alle hier rein):


    Der update-Server bietet mir verschiedene Karten an, ich nehme an, ich wähle einfach die neuesten Karten (Q4)?
    Laut navigon Fresh hab ich danach mehr freien Speicherplatz auf dem Navigon, ist das so korrekt?


    Jemand hier schrieb, es gäbe 3 Stimmen beim neuen Gerät, ich sehe nur 2, eine davon die TTS-Stimme.
    Was ist nun richtig?


    In der Packung lag ein Heftchen mit den Serials für die Freischaltung zusätzlicher Premiumfeatures.
    Die waren allerdings überklebt mit dem Hinweis, ein extra Kärtchen läge bei mit dem Freischaltcode.
    Ich fand bisher keins, was ist denn nun richtig? Ist z.B: premium TMC schon bei Auslieferung freigeschaltet?


    Das 2-Jahre update-Limit gilt generell bei Navigonkarten (und nur für diese?)?




    Danke für kurze Aufklärung :)

    Einmal editiert, zuletzt von ~Nik~ ()


  • Na ganz einfach: Entweder hat jemand Navigons Server gehackt, oder ein Mitarbeiter hat Karten nach außen gegeben. Das Ammenmärchen von der langen Bearbeitungszeit ist doch nun wirklich durch, oder? Und der Preis, den Navigon für die Navteq Daten zu zahlen hat, wird sich daran bemessen, wann Navigon diese Daten als fertige Karten veröffentlicht. Je später, desto billiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Und damit sollte das Thema zu Karten, die Navigon noch nicht veröffentlicht hat, in diesem Forum ausreichend diskutiert worden sein, also bitte keine weiteren Statements dazu.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • hi. Du musst Dich bei Fresh Anmelden dnch kanst du bei Gratisdownload dir noch 2 Stimmen runterladeneine Maria und einen WolfgangTTS klausi22 bei Produktinfo kannst du alles kontrolieren was aktivirt ist

  • hey Klausi,


    danke für die Antwort :)
    ja, ich hab schon alles durchgeklickt.
    Ich denke einfach, es ist alles schon aktiviert, ohne, dass man nach dem Kauf was machen muss.
    jedenfalls scheint es so :o


    clever parking usw soll ja auch updates haben, ich hab nach allen mir möglichen updates aber noch immer das alte datum in der info im navi stehen ...
    deswegen war ich etwas verunsichert :)

  • kann immer noch nicht updaten


    Ich auch nicht und habe am Mittwoch angerufen.
    Mir wurde dann gesagt, ich soll mich noch gedulden.
    Die Jungs arbeiten drann und es hat bei mir nichts damit zu tun das ich ein Upgrade von 70 Plus auf 72 Plus hatte.
    Also.............warten!

  • Viele haben das Kartenupdate Q4/ 2211. Aber einige noch nicht. Ich auch nicht. Auch nach mehreren Anrufen und Mails. Die Standardantwort " Überlastung des Servers" kann ich schon nicht mehr hören. Denn man kann es auch nachts probieren, nichts geht. Solange das Update in Navigon Fresh nicht zu sehen ist, wird es von Navigon-Server geblockt
    Geht es nach der Reihenfolge der Seriennummern, dem Datum, dem Alphabet, dem Bundesland........
    Irgend eine Auswahl muss doch bei Navigon programmiert sein.


    Wer hat eine schlüssige Antwort? Vielleicht gibt es mal eine Info von Navigon direkt zu diesen Thema. ?(


    Globus44

  • ..

    Wer hat eine schlüssige Antwort? .... ?(


    Globus44

    Eins habe ich gelernt, es gibt Bundesländer, dazu zähle ich auch Bayern, da geht vor hl. drei Könige wenig.


    Ich denke, wenn man das weiß, läßt man es auch ruhiger angehen.
    Klar, man kann sich auch jeden Tag darüber aufregen. :D


    Und immer schön den Blutdruck messen und das der Puls nie über 160 geht.

    ;) bab