Kartenupdate 04.2011 - wann?

  • Ich habe die Q4 auf mein 4350 mit dem mehr als 2 Jahre alten
    POI-Warner gezogen und Karte wurde nicht erkannt. War bisher bei den vorigen Qs kein Problem. Dann das Gerät auf den 6310 Upgrade ohne den POIs und die Karten wurden erkannt, aber wie auch bei Dir beim Test im Auto, immer wieder Neustarts und kein Satellitenempfang. Mehrmals Resetknopf brachte auch kein Erfolg. Erst nach einer Rückstellung auf den Auslieferzustand aus dem Menü lief alles.
    Probier es mal so.


    Anderer Punkt: Unter Freshmaps steht nun tatsächlich "alle 3 Monate", so dass man innerhalb seiner Abozeit immer auf 8 Upgrades kommen müsste. Wenn nun Q4 so deutlich nachhinkt, kann man ja über den Verbraucherschutz solche Ankündigungen auf rechtlich Einhaltung prüfen lassen, oder wer eine Rechtsschutz hat, anwaltlich abfragen, wenn einem daran liegt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • @Hallo alle,
    also ich kann berichten als bei mir alles bestens geklappt hat, nach update auf q4_2012. Es läuft alles super. Was mich aber stutzig macht ist, das Datum des Kartenupdates,
    das da lautet: 30.08.2011. Müsste doch 23.12.2011 sein.Oder???
    lg
    eraser16

  • Kann es sein, dass die gespeicherten Favoriten nicht mehr funktionieren? Ich habe die Karten 2 mal installiert und beide male konnte ich die gespeicherten Favoriten nicht mehr ansteuern. Da kommt immer die Meldung, dass das Ziel nicht geladen werden konnte!? Hängt vielleicht mit der Groß- und Kleinschreibung zusammen?


    Hat jemand auch den Fehler? Zur Navigation selbst kann ich noch nichts sagen.


    Fröhliche Weihnachten :)

  • Hallo eraser,


    Das Datum der Karten ist nicht bei allen gleich, so dass man hier nur auf irgendeinen internen Bearbeitungsstatus schließen kann. Jeder kann sich ja vorstellen, dass nach Erhalt der Rohdaten von Navteq nicht alles zugleich auf die Navigon spezifischen Bedingungen abgearbeitet werden kann. Auch, und das wurde hier schon öfters erwähnt, sind die Karten selbst in den Rohdaten immer noch ca. 1 Jahr alt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo eraser,


    Das Datum der Karten ist nicht bei allen gleich, so dass man hier nur auf irgendeinen internen Bearbeitungsstatus schließen kann. Jeder kann sich ja vorstellen, dass nach Erhalt der Rohdaten von Navteq nicht alles zugleich auf die Navigon spezifischen Bedingungen abgearbeitet werden kann. Auch, und das wurde hier schon öfters erwähnt, sind die Karten selbst in den Rohdaten immer noch ca. 1 Jahr alt.


    Dass stimmt, Navigon datiert die karten auf der datum dass Navigon die bearbeitungen, der für seine systeme nötwendig sind, abgeschlossen hatt.
    z.B Medion, der auch die Navteq karten nutzt verwendet die datum dass Navteq die karten anliefert, also die originaldatum.


    Also:


    Wass beim Navigon z.B Q4/2011 heißen soll, ist aber in wirkligkeit Q3/2011
    Wass beim Medion Q4/2011 heißt ist auch tatsächlich Q4/2011.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Weiss jemand wie lange es dauert bis User-angebrachte korrekturen in den Karten integriert werden?


    Z.B. Ich fahre öfters eine Route die mich statt über asphaltierte Landesstrassen durch's Landes innere, über immer schmalere Sandwegen mit immer tiefere Löcher führen würde. ;(
    Diese Sandstrasse beginnt auf einen Parkplatz und ist markiert mit ein Einfahr verbotschild und eine Plakete "nur für Anwohner".
    Nach Regen ist diese Strasse nur mit Allrad Fahrzeuge befahrbar und im Dunkel regelrecht gefährlich.


    Mein Navi steht auf "Optimale route".
    Ich habe diese verbotene Sandweg schon vor 2 Jahren als Kartenfehler bei Navteq angemeldet, und bin gespannt ob es jetzt in Q4-2011 endlich gesperrt ist.


    VG

  • * Einstellungen.


    * Fahrzeug.


    * Auf dass Kleine feld rechterseite drucken ( Pencel).


    * 2-2.


    * Straben anwoner ........


    * vermeiden.


    * Ok.

  • @Hallo alle,
    also ich kann berichten als bei mir alles bestens geklappt hat, nach update auf q4_2012. Es läuft alles super....


    Da kann man Dir ja gratulieren zu dem Weihnachtsgeschenk von navigon, andere warten noch auf Q4-2011 :D


    Wünsche allen noch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012
    und immer wieder wie von navigon geschrieben "ALLE 3 MONATE" pünktliche UPDATES ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Inzwischen gibt es auch Anbieter, die lebenslange Kostenlose updates anbieten, einfach mal wechseln.


    Genau so werde ich das auch händeln. Bin mit meinem 7310 zwar zufrieden, aber mein Fresh Maps werde ich bei diesem Preis nicht mehr verlängern. :thumbdown:


    Dann gibt es halt als Nächstes noch ein Garmin, etc. :thumbup:

  • Habe immer noch kein Update auf Q4-2011 :cursing: Hat jemand schon ein Update gemacht der von 70 Plus auf Navigon Flow upgrade gemacht hat??? Glaube bald das es damit zusammen hängt, das kein Update zur Verfügung steht!

  • Habe immer noch kein Update auf Q4-2011 :cursing: Hat jemand schon ein Update gemacht der von 70 Plus auf Navigon Flow upgrade gemacht hat??? Glaube bald das es damit zusammen hängt, das kein Update zur Verfügung steht!


    Ich denke auch das das der grund ist.
    Aber ein ding verstehe ich nicht, warum brint Navigon diese Flow Software updates, kurz vor den release von der Q4/2011 karten, mit Q3/2011 karten heraus?
    Klingt etwas unlogisch. Oder?
    Es wäre besser/logischer gewesen bis zum release von der Q4/2011 karten zu warten mit der FS updates und dann gleich mit die upgrades der Q4/2011 karten mit zu liefern.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Habe immer noch kein Update auf Q4-2011 :cursing: Hat jemand schon ein Update gemacht der von 70 Plus auf Navigon Flow upgrade gemacht hat??? Glaube bald das es damit zusammen hängt, das kein Update zur Verfügung steht!


    Hier auf meine 70 PLUS LIVE habe ich Q-4 2011 !


    Aber die upgrade mach ich nicht ( wenn er komt fur die LIVE !).


    Ich wurde Navigon mailen ; support.de@navigon.com