Infos zu GoPal 6 und günstigere Updates auf GoPal AE 5.5

  • Tja, leider keine Möglichkeit für X-Geräte Besitzer auf die PE 6.0 aufzurüsten. :thumbdown:
    Wieso kann Medion nicht Gerätespezifische Upgrades anbieten, wie Navigon das macht. :whistling:


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Hallo,


    auch einige E-Geräte werden nicht unterstützt (hier: E4242)



    BTW: Es hätte dem Artikel gut getan, wenn er vor Veröffentlichung nochmal Korrektur gelesen worden wäre ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl,


    dafür steht im Artikel dieser Absatz.


    Zitat Anfang:
    "Wer sich mit der GoPal 5.5 Software Version dennoch genügsam gibt oder wessen GoPal Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste erscheint, freut sich deshalb bestimmt über den Preisnachlass für das GoPal 5.5 Update im GoPal Assistant Shop, denn dieses Gerät ist mit einigen Navitypen mehr kompatibel."
    Zitat Ende


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • auch einige E-Geräte werden nicht unterstützt (hier: E4242)


    Was ist das denn für ein PNA? ?(

  • Um diesen hohen Updatepreis ist es besser, sich ein neues Gerät zu kaufen.
    99.-€ sind mehr, als die kleinen Medion Geräte kosten, die bereits mit GoPal 6.0 ausgerüstet sind.
    Dieser Preis ist ob der geringen Verbesserungen gegenüber der Software 5.5 eine Frechheit sondergleichen. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wastl,


    Es hätte dem Artikel gut getan, wenn er vor Veröffentlichung nochmal Korrektur gelesen worden wäre ...

    Ich habe noch mal kurz über den Artikel gelesen und der letzte Absatz ist mir auch aufgefallen. Wenn man 'Gerät' anstatt 'Update' schreibt, dann ist der Satz logischerweise unverständlich. So viel zu Spät-Nacht-Redaktionen :)


    Jetzt müsste man den Satz auch verstehen, ohne sich anzustrengen :)

  • Da es jetzt auch das Upgrade über den ASSI im Shop gibt,
    würde ich gerne wissen, wann Medion eigentlich mal ihre HP- Seite "Update & Upgrade" überarbeitet.


    Da wird einem nämlich die Möglichkeit angeboten von der AE auf die PE zu wechseln, nur
    findet man keine Angebote. :whistling:


    BTW: Um im Shop über den ASSI das Upgrade zubekommen, muss man sein Navi anschliessen damit man angezeigt bekommt das es kompatibel ist mit der AE 6.0.
    Folglich könnte man doch X-Geräte Besitzern auch die PE anbieten. :evil:



    Sorry, das mußte sein.


    Gruß
    blackedition

  • Hallo rohoel,


    Du hast ja Recht und das habe ich ja auch gemacht.


    Im Medion-Blog gab es die Antwort, das es für alle Versionen ein Upgrade gibt.
    Pitter (hier Pitterchen?) hatte extra noch einmal nachgefragt für die X-Serie und als Antwort diesen Satz bekommen.


    Zitat Anfang:
    "Es wird zu allen Navigationssystemen ein Update zur GoPal 6 geben, sowohl ME, AE als auch PE Versionen.
    Diese werden bald im Assistant Shop zur Verfügung stehen." Zitat Ende.


    Das es sich dabei nur um die AE handeln würde, konnte man leider nicht daraus lesen, sonst hätten man doch schreiben können, das es "nur" ein Upgrade auf die AE6.0 geben wird.


    Hier habe ich das nur gepostet, da ich hoffe das Pnav bzw. die Mitarbeiter vom GoPal-Assistant den besseren Draht zu Medion haben.


    Meine Antwort auf eine Mail lautete so:
    Zitat Anfang:
    "Derzeit ist Version PE 6.0 noch nicht als Einzelversion verfügbar und kann als solche nicht erworben werden.
    Wann die Version bereitgestellt werden kann, steht bisher noch nicht fest." Zitat Ende.


    Also wieder keine klare Antwort, das es die PE 6.0 nicht zu kaufen gibt, wir warten weiter. :)


    In diesem Sinne einen Dank an die Mitarbeiter von Pnav, stellvertretend dafür an
    Monika, MarinaT und Kristian der mit schon oft geholfen hat.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Hallo blackedition,


    vielen Dank für das nette Lob! :)


    Über den GoPal Assistant ist das Upgrade auf AE 6.0 zu haben. Also, wenn du Fragen zum Upgrade auf AE 6.0 hast, bist du bei uns richtig :)


    Grüße
    Marina