OtterBox Commuter und Defender im Test

  • Mhm, Bilder hätten mich jetzt schon interessiert! War die Kamera kaputt? ?(

  • Mhm, Bilder hätten mich jetzt schon interessiert! War die Kamera kaputt? ?(


    Öh, nö. Da sind vieeele Bilder, wenn du draufklickst, werden die sogar richtig groß ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ach Du sch...! :wand Und ich dachte noch, so'n toller Test und keine Bilder! :gab Nachdem ich jetzt unter FF die Bilder gesehen habe (und noch viel mehr in den News,...), musste ich feststellen, dass ich mir in Opera irgendwann in den letzten Tagen den Inhalt von 'http://www.pocketnavigation.de/pictures/*' geblockt hatte! :D


    SORRY! :whistling:

  • ich sehe dann nur einen 1/4 Bildausschnitt, der sich zudem nicht verschieben lässt.


    (FF6.0)


    ich sehe dann nur einen 1/4 Bildausschnitt, der sich zudem nicht verschieben lässt.


    (FF6.0)


    Hm. Das scheint Browserabhängig zu sein. Mit Safari kannst du die Bilder scrollen, mit Firefox nicht. Auch mit dem IE scheint das Scrollen nicht zu funktionieren. Komisch.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • [...] musste ich feststellen, dass ich mir in Opera irgendwann in den letzten Tagen den Inhalt von 'http://www.pocketnavigation.de/pictures/*' geblockt hatte! :D


    Hier auch :S Kann es sein(!), daß das Opera per Default eingestellt hat? Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwann einmal diesen Bliócker aktiviert zu haben ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Mist, jetzt geht mal wieder das Zitieren nicht! :evil:


    Eigentlich bin ich mir sicher (und hoffe es auch), dass Opera kein Eigenleben entwickelt! :rolleyes: Andererseits habe ich schon längere Zeit nicht mehr den Blocker erweitern müssen (ich schätze so etwa 4 Wochen), wo durch eine Aktion der Link hätte mit reingerutscht sein können, als sog. Kollateralschaden! :D Ich denke aber trotzdem, dass irgendeine Interaktion dafür verantwortlich ist/war.


    Du kannst deine Angaben ja mal selber checken unter: Extras\Weiteres\Blockierter Inhalt.

  • Vor knapp einem Jahr wurde die Defender hier auch schon getestet und für gut befunden:Test

  • Ich habe mich für das Griffin Survivor entschieden.


    http://www.griffintechnology.com/armored


    Das Video ist schon beeindruckend. Nachgemacht habe ich es aber noch nicht. ;)


    Dafür hat mein iPhone heute beim Cachen eine gewaltige Dusche abbekommen.
    Den beworbenen Schutz vor Regen kann ich absolut bestätigen.
    Die Feuchtigkeit hat es nicht ins Innere geschafft. Gut zu wissen. :)


    Das Case ist ähnlich aufgebaut. Es bietet ein Hardcover mit Displayschutz und eine Silikonhülle.
    Damit ist das iPhone wirklich gut geschützt.

  • Ich hol die Leiche mal wieder aus dem Keller. :D


    Da es auf meinen Wander-/Bergtouren durchaus mal wetter-/geländemäßig „rustikaler“ zugeht, war ich auf der Suche nach einer robusten/wasserdichten Schutzhülle für mein Iphone 4s (ich weiß, absolut nicht mehr up to date, meinem Anwendungsprofil reicht es aber noch voll aus!). Meine Wahl fiel dabei auf die Otterbox Armor Schutzhülle. Ich konnte mir die Hülle von einem Freund zum ausführlichen Testen ausleihen. Sie kosten immerhin stolze 89,95 € (!).


    Die Schutzhülle macht optisch einen wertigen und stabilen Eindruck, keinen billigen Plastiklook. Ist natürlich ganz schön wuchtig, soll aber ja auch ggf. einiges aushalten und ist nicht für den alltäglichen Gebrauch und Sonntagnachmittagsschönwetterspaziergänge gedacht (jedenfalls aus meiner Sicht). Man muss die Abmessungen/das Gewicht halt vorher anschauen/vergleichen.


    Vorab einen Dichtigkeitstest ohne Iphone absolviert, der mit Bravour bestanden wurde. Wo steht eigentlich nachzulesen, dass man das Iphone ohne montierte Displayschutzfolie wg. Wasserdichtigkeit einlegen soll?- im Lieferumfang war (jedenfalls bei mir) nichts Schriftliches diesbezüglich dabei. Da wohl die wenigsten die Schutzhülle täglich verwenden, ist es aus meiner Sicht nicht verständlich, dass man bei Verwendung der Schutzhülle ggf. jedes Mal die montierte Displayschutzfolie runternehmen soll/muss.


    Und nein, ich habe keinen 30 Minuten Test im Wasser inkl. Iphone durchgeführt. Bei YouTube haben genug Töffels ihr Phone beim Absaufen (überwiegend wg. montierter Displayschutzfolie und/oder zu langer Tauchdauer) gefilmt und dann rumgejammert. Es ist mir aber schon in einen Wassergraben gefallen und wurde nach ca. 30 Sekunden unversehrt aus diesem geborgen; von daher erfüllt es für mich seinen Zweck (das Teil ist nicht nur Spritzwasser geschützt sondern auch gegen zeitweiligen Untertauchen (2 Meter bis 30 Min).


    Das Gerät ist total einfach einzulegen, kein aufwendiges Gefummel/Zusammengestecke, wie bei anderen Schutzhüllen. Die beiden Metallschließen sichern das Gerät bombenfest, ich bekomme die Verschlüsse trotz kurzer Fingernägel gut auf.


    Meine Tests bzgl. WLan-/BT-/Handyempfang/Koppelung haben bei mir keine merklichen Einbußen der Empfangs-/Signalstärken ergeben. Lediglich die Gesprächsqualität leidet etwas unter der Hülle (ist aus meiner Sicht aber auch kein Wunder und durchaus nachvollziehbar). Ich habe mir das Teil aber auch nicht zum Telefonieren mit der Hülle gekauft, sondern weil ich auf meinen Wander-/Bergtouren ein gegen Feuchtigkeit/Staub/Stöße/Stürze optimal geschütztes Handy mithaben will (das bei Bedarf zum Telefonieren ggf. aus der Hülle genommen wird bzw. ein BT Headset erledigt aus meiner Sicht auch die etwas eingeschränkte Gesprächsqualität in/durch der/die Hülle). Das Iphone ist auch über das Display der Schutzhülle gut bedienbar.


    Ich habe es eher auf meinen Touren als BT Verbindung zu meiner Garmin Fenix 2, ggf. als Orientierungshilfe mit Ape@map, Maps 3D, zur spontanen Touren(um)planung oder für ein Notfalltelefonat am Mann. Gerade auf nassen/rutschigem/ unebenem Gelände ist da ein optimaler Geräteschutz für mich wichtig, da nehme ich das Zusatzgewicht/ die Zusatzgröße und den Preis der Hülle gerne in Kauf. Ein neues Iphone/Iphonedisplay inkl. Einbau kostet u. U. mehr.


    Hier mal zum Vergleich die Abmessungen/Gewicht:


    Iphone 4s:
    115,2 x 58,6 x 9,3 mm
    140 g


    Otterbox armor
    130,6 x 74,7 x 20,8 mm
    123 g (inkl. Lanyard)


    Macht also ein stolzes Gesamtgewicht von 263 g. Da ich aber keine Touren (mehr) mache, wo es auf jedes Gramm Zusatzgewicht ankommt, duchaus für mich verschmerzbar ;)


    Wie ihr seht, das Teil hat „ordentliche“ (robuste) Maße und ist nichts für die Hemd- oder Gesäßtasche, sondern eher was für die Beintasche einer Outdoor-/Wanderhose oder eine Rucksacktasche und für Touren, die ein höheres Gefährdungspotential für das Iphone haben.


    Aus meiner Sicht ist die Hülle qualitativ sehr gut, praktisch und daher (für mich) besonders empfehlenswert und deshalb habe ich sie mir jetzt auch (neu) gekauft.