Update auf Version 10.2.0.138

  • Hi
    ich komme nochmal auf die Probleme mit der Vers. 9.3. zurück. Hatte mehrfach Kontakt mit dem Service von Copilot. Bekam heute von dort eine Mail, das die Probleme mit den Bildschirmauflösungen 240x400 und 240x320 zu tun haben. Ein Update ist in Arbeit.

  • Wie kann ich denn das Update auf Version 9.3 durchführen? Ich habe Version 9.1 und da steht das ich die neue Version über PlayStore runterladen soll. Wenn ich das machen will, dann steht dort aber ein Betrag von 19,99 Eur. Wenn ich darauf klicke dann kommt die Auswahl Akzeptieren & Kaufen....?


    Wie kann ich das Update durchführen?


    Vielen Dank schonmal.

  • 9.1 ist Copilot GPS - eine Testversion, die u.a. mit einer CP8-Lizenz "freigeschaltet" werden kann
    Gruss Jacqueline

  • wolfgang-362


    Die habe ich über den Play Store gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Von da direkt geladen und installiert auf meinem Handy (Samsung GT-I9100).
    Android-Version 4.0.3


    @Jakuline
    Das kann eigentlich nicht sein. Ich musste die ja wie gesagt bezahlen und die DACH Karten waren dabei. Ich habe dafür 29,99 oder 39,99 bezahlt.

  • Ist sie in Deinem Wallet korrekt aufgeführt? Wie wär's dann mit de- und neu installieren, nach einem Backup?



    EDIT: davon ab ist mir grade ein Up auf 9.3.0.173 angeboten worden!

  • Ja, Neue Funktionen:
    - Beseitigt ein POI-Alarm Problem aus dem vorherigen Update
    - FAHREN FÜR EINEN GUTEN ZWECK: Ein kostenpflichtiges Farbschema zur Unterstützung der Brustkrebs-Aufklärung (Gewinne gehen einem guten Zweck zu)
    - ES WIRD GESPENSTIG: Ab in den Halloween Spirit mit einem neuen Farbschema, wenn Sie sich trauen……


    Täusche ich mich oder wurde auch an der Grafik geschraubt? Nach meinem Eindruck wird in den Karten und Menüs eine höhere Auflösung verwendet, so dass in den Menüs weniger gescrollt werden muss.

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • wolfgang-362


    Die habe ich über den Play Store gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Von da direkt geladen und installiert auf meinem Handy (Samsung GT-I9100).
    Android-Version 4.0.3


    Das ist mir ein Rätsel. Ich hab sogar das gleiche Handy und OS-Version und ich hab die 9.3.0.163 schon länger installiert. Normalerweise öffnet man den Market, will sagen den Google Play Store, Menüpunkt "Meine Apps", und dann stehen oben die Updates. Dann tipp ich auf das jeweilige Programm, da steht dann Deinstallieren/Update oben. Drauftippen auf "Update", "Akzeptieren/Herunterladen" antippen, los geht es.


    Manchmal steht bei dem zu aktualisierenden Programm statt Deinstallieren/Update ein Deinstallieren/Starten. Dann gehe ich mit "Zurück" wieder in "Meine Apps" und rufe die Aktualisierung erneut auf. So hat bisher immer geklappt.


    Gerade sehe ich, dass die 9.3.0.173 im Store ist, hat auch einwandfrei geupdatet.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Hi
    Gestern die Version ...173 auf meinem Galaxy Y installiert. Die geschilderten Grafikprobleme sind gelöst. App funktioniert einwandfrei


  • Das ist mir ein Rätsel. Ich hab sogar das gleiche Handy und OS-Version und ich hab die 9.3.0.163 schon länger installiert. Normalerweise öffnet man den Market, will sagen den Google Play Store, Menüpunkt "Meine Apps", und dann stehen oben die Updates. Dann tipp ich auf das jeweilige Programm, da steht dann Deinstallieren/Update oben. Drauftippen auf "Update", "Akzeptieren/Herunterladen" antippen, los geht es.


    Manchmal steht bei dem zu aktualisierenden Programm statt Deinstallieren/Update ein Deinstallieren/Starten. Dann gehe ich mit "Zurück" wieder in "Meine Apps" und rufe die Aktualisierung erneut auf. So hat bisher immer geklappt.


    Gerade sehe ich, dass die 9.3.0.173 im Store ist, hat auch einwandfrei geupdatet.

    Ich versteh es nicht...genau so habe ich es gemacht bzw. habe ich danach gesucht. Merkwürdigerweise steht unter "Meine Apps" und "Installierte" kein CoPilot drin ?( . Wie kann das sein? Ich nutze das doch dauernd. Wenn ich CoPilot starte und unter MyCoPilot->Neuigkeiten & Updates nachsehe, dann steht da Rufen Sie die neuesten Infos und Updates zu CoPilot Live ab. Es tut sich aber nichts... :thumbdown: .


    Was kann ich denn noch tun?

  • Letzte Idee von mir: Per PC/Internetbrowser auf die Seite von Google Play https://play.google.com/store gehen, sich dort mit seinen Konto-Daten (man kann auch mehrere Konten bei Google haben...) anmelden und online nachschauen, ob die App in der Liste der installierten Apps steht und auf welchem der dort aufgeführten Geräte das Programm installiert ist.


    Wenn dort auch nichts steht, sollte man den Kaufnachweis (E-Mail) aufbewahrt haben und sich an den Support wenden. Oder noch mal überlegen, über welchen Store (gibt ja mehrere) installiert wurde bzw. ob direkt eine .apk zur Installation genommen wurde. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, wär es schön, wenn Du die hier kurz ausführst.


    PS: Wenn das Gerät gerootet ist und mit Titanium Backup o.ä. die Bindung an den Market entfernt wurde, absichtlich oder auch nicht, solltest Du in einem Android-Forum nachfragen, wie man das wieder in Ordnung bringt.

    Grüße,
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfgang-362 ()

  • Letzte Idee von mir: Per PC/Internetbrowser auf die Seite von Google Play https://play.google.com/store gehen, sich dort mit seinen Konto-Daten (man kann auch mehrere Konten bei Google haben...) anmelden und online nachschauen, ob die App in der Liste der installierten Apps steht und auf welchem der dort aufgeführten Geräte das Programm installiert ist.

    Auch dort steht CoPilot nicht drin. Ich habe auch nur ein Google-Konto.


    Wenn dort auch nichts steht, sollte man den Kaufnachweis (E-Mail) aufbewahrt haben und sich an den Support wenden. Oder noch mal überlegen, über welchen Store (gibt ja mehrere) installiert wurde bzw. ob direkt eine .apk zur Installation genommen wurde. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, wär es schön, wenn Du die hier kurz ausführst.

    Was meist du mit welcher Store? Was gibt es denn noch ausser GooglePlay? Sorry, aber in der Thematik bin ich nicht so drin. Werde auf jeden Fall mal eine Mail an den Support schreiben. Habe gehört das die eh länger brauchen. Werde auch auf jeden Fall Bescheid geben was das Problem war.

    PS: Wenn das Gerät gerootet ist und mit Titanium Backup o.ä. die Bindung an den Market entfernt wurde, absichtlich oder auch nicht, solltest Du in einem Android-Forum nachfragen, wie man das wieder in Ordnung bringt.

    Ich weiß nicht mal was das bedeutet und was ich davon hätte ?(

  • @ wolfgang-362


    Erstmal Danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt die Lösung gefunden und das Dank des Services von Alk. Im Gegensatz zu den schlechten Erfahrungen mit dem Support von dem ich oft gehört habe, kann ich nur gutes sagen. Heute Nacht um 1.30 Uhr die Mail geschrieben und um 13.17 Uhr die Antwort mit der Lösung. Ich kopiere die mal hier rein, falls jemand das gleiche Problem hat.


    Bitte installieren Sie CoPilot Live Premium komplett noch einmal und
    folgen Sie der hier mitgeschickten Installationsanleitung um das neuste
    Build zu bekommen.


    Im Falle einer De-und Neuinstallation gehen Sie dann bitte folgendermaßen vor:


    CoPilot Live Premium muß nicht deaktiviert werden. Allerdings müssen Sie es noch einmal neu installieren.


    Deinstallation


    1) Deinstallieren Sie Copilot von Ihrem Android Gerät (e.g. EINSTELLUNGEN -> CoPilot deinstallieren)


    2) Soft resetten Sie Ihr Handy (komplett aus- und wieder anschalten)


    3)
    Verbinden Sie Ihr Gerät via USB mit Ihrem PC (stellen Sie hierzu Ihr
    Handy als Sppeichergerät ein, damit es vom PC als Speichermedium erkannt
    wird).


    4) Löschen Sie im Ordner "com.alk.copilot...", den Sie
    auf der Speicherkarte finden können, den Ordner "Save" und die Datei
    "user.cfg".


    5) Entfernen Sie das Gerät vom PC


    Installation


    1)Stellen
    Sie sicher, dass auf Ihrem Android Handy in Einstellungen ->
    Anwendungen die Option "unbekannte Quellen" ein Häkchen hat.


    Drücken Sie dann den ZURÜCK Knopf auf dem Handy zweimal.


    Öffnen Sie dann Ihren Web Browser auf dem Handy.


    Bitte laden Sie die Installationsdatei direkt auf Ihr Handy herunter.


    Gehen Sie in Ihrem Web Browser zu folgender Adresse:


    http://www.copilotlive.com/de/store/setup.asp


    Klicken Sie zuerst auf "CoPilot Live Premium (Android)" und danach auf das Bild um den Download zu starten.


    Dann
    aktivieren Sie CoPilot mit Ihrem Produktschlüssel und Ihrer vorhandenen
    CoPilot Id und laden über WLan wenn aufgefordert Ihre Karte runter, die
    Sie vorher hatten.


    Hat reibungslos geklappt :D

  • Im Falle einer De-und Neuinstallation gehen Sie dann bitte folgendermaßen vor:


    Mhm, genau das hatte ich ja hier -> Update auf Version 9.3.0.173 auch vorgeschlagen, wurde wohl überlesen! :whistling: