Ist Download mit NAVIGON Fresh direkt auf PC oder SD Card möglich?

  • Bisher kannte ich das 500 mA Problem nur von manchen Laptops.

    nöö, auch manche billige usb-karten machen probleme. da scheint der 500ma-standard keiner zu sein.



    mfg rohoel.

  • Gut zu hören. Dann liegt es eindeutig an den USB Ports der Rechner, die zu wenig Strom liefern.
    Bisher kannte ich das 500 mA Problem nur von manchen Laptops.


    Kann sein, muss nicht.
    Ich hatte z. B. vorher eine offiziell 16.000 DSL - Leitung. Nur Übertragungsabbrüche und - unerklärliche - Probleme. Seit dem der DSL - Anschluss auf 6.000 umgestellt worden ist habe ich eine stabile Leitung, keine fehlerhaften oder fehlende Dateien und daher keine Probleme mehr.

  • Kann sein, muss nicht.
    Ich hatte z. B. vorher eine offiziell 16.000 DSL - Leitung. Nur Übertragungsabbrüche und - unerklärliche - Probleme. Seit dem der DSL - Anschluss auf 6.000 umgestellt worden ist habe ich eine stabile Leitung, keine fehlerhaften oder fehlende Dateien und daher keine Probleme mehr.

    ich kann nicht meckern. ( bin also in dem Punkt wunschlos glücklich) habe gerade mit 4 MB/sek die Q2 Maps geladen.
    Das Leben ist schön!

  • Hallo Boss71,


    kann das Gerät nicht in den Werkmodus wiederherstellen, wie der Support das vorschlägt.
    Die Anleitung stimmt nicht 100%. Ich gehe so durch das Fresh-Prgm bis ich zur Selektion "Jetzt wiederherstellen" komme, aber da wird gesagt,
    dass eine Wiederherstellung für das Gerät "nicht verfügbar" sei. Habe wieder an den Support zurückgeschrieben...



    Habe entsprechend Deines Vorschlages nun alles auf der SD Card.
    Wenn ich die hineinstecke und das Navi hochfahre, wird auto von der Karte gelesen und nicht vom internen Speicher.
    BTW: Wie heißt der Interne Speicher hier bei NAVIGON?
    Ist das der gesamte Speicher? Und den soll ich formatieren ?
    Auch, nachdem eh alles von der SD Card erfolgt?
    MEDION hat einen "My Flash" Speicherbereich, in dem sich alles abspielt, wie ist das da?
    In welchem Ordner sitzt das Windows und wo das Navi-Programm?


    Hatte keine Probleme mit dem y-USB Kabel.
    Das Gerät muss ja ordentlich Saft ziehen - meine MEDION gingen alle nur mit 1 Anschluss.


    Ich will Routen erstellen und das soll auch ohne GPS Fix gehen.
    Geht bei mir aber nicht - wenn ich eine Route speichern will, heißt es: Warten bis neue Satelliten Verbindung...


    Was mache ich falsch?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015