Thread erstellen und das Absenden dauert gefühlte 60 sek

  • .. seit ich den Falk Ibex habe, bin ich fast täglich hier im Forum, schreibe Beiträge oder klicke Links des Falk-User-Kollegen an, die 10 Tabs aus meinem GPS-Ordner werden in 4 bis 6 Sekunden geladen, die Schlusslichter sind allerdings PNAV und GpsPasSion.


    Gehe ich sofort auf PNAV, wenn sich das Ladesymbol noch dreht, ist die (Flash)Werbung rechts noch nicht vollständig geladen, das Forum selbst schon. Als ich noch die alte Grafikkarte hatte, dauerte es alles ein bisschen länger.


    Den SQL-Datenbank-Fehler habe ich allerdings auch schon mal gesehen, ich glaube, es war unter Vista, ich habe den Fehler dazumal an der langsamen Internet-Verbindung festgemacht.


    Seit DSL-16 000 habe ich keinerlei Probleme.


    :D

  • Seit DSL-16 000 habe ich keinerlei Probleme.


    Wenn ich o.g. Fehler/Wartezeiten habe, dann kann ich jedem Bit einzeln, was dann bei mir über DSL6000 reintrudelt, die Hand schütteln! :huh: Daran kann's ja wohl nicht liegen.

  • Richtig!
    Bei einer 32.000er Verbindung ist es auch nicht anders.
    Bei ner 50.000 VDSL-Verbindung ebenso.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi Kristian,
    welche Leistungsmerkmale für Mobilephones wird Tapatalk beinhalten?

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    • Offizieller Beitrag

    Tapatalk bietet eine eigene Schnittstelle zum Forum an. Man liest auf dem iPhone / Android / Windows Phone / WebOS / Blackberry Gerät quasi nur die Inhalte (Beiträge / Themen / Foren). Das Layout sowie die Funktionalität ist Teil der Tapatalk App, sodass wirklich nur die reinen Daten geladen werden müssen. Das ist gerade unterwegs um einiges flotter als wenn man ein Forum über den Browser an surft. Weitere Infos gibt es hier: http://www.tapatalk.com/

  • Gut, dann werde ich mir wohl doch ein iPhone / Android / Windows Phone / WebOS / Blackberry Gerät kaufen müssen.
    Danke! Der Thread kann zugemacht werden!

    ;) bab

  • ... wenn ich auf meinem Loox N 560 beim Browsen die Grafikanzeige ausschalte, dann habe ich das Forum auch nur in Textform .......


    Ich mag Tapatalk nicht, aus Prinzip. :P