Vorbereitungsthread BBoT - Berlin (7. - 9.10) ... z.Zt: Hotelsuche

  • Hab mal ne Umfrage zu city oder ausserhalb im ersten Posting eingefügt. Die Umfrage läuft bis zum 16. Juni 23 Uhr 50. Jeder kann nur einmal abstimmen.


    Leider hat die Formatierung des ersten Beitrags darunter a bisserl gelitten, aber nach dem Ende der Umfrage lösch ich sie eh wieder.


    cu Peter

  • Hallo miteinander,


    Ich kann auch und komme dazu.


    Der Termin ist in der Tat für "Seeschlößchen" und Teupitzer Gewässer schon etwas spät: kann ein seidiger Herbst werden, kann auch schon der erste Wintereinbruch stattfinden. Für die Ansteuerung mit unserem Boot noch zu unsicher.


    In der Stadt kann man auch aufs Wasser. Eine Rundfahrt ab Moabit durch Spree und Landwehrkanal zeigt das Regierungsviertel und Kreuzberg aus ungewohnter Perspektive. Mit Wegducken unter niedrigen Brücken und zwei Schleusen. Wenn man den Abfahrtstermin geschickt wählt, fährt man vor Sonnenuntergang eine Hälfte und einen Rest romantisch bei Stadtbeleuchtung. Dauert gut zwei Stunden, kostet 18 €. Je nachdem: seidiger Herbst, dann ja.


    Die preiswerten Quartiere sollte man vorher noch anschauen, wenn keine persönliche Empfehlung vorliegt. Es gibt manche Absteigen, die bis zum Abriss genutzt werden.


    Ich freue mich herzlich, Euch alle wiederzusehen.


    Gruß
    artur




    Die ach so beliebte Liste (bitte im Zitat übernehmen und die Quotezeichen entfernen, danke):
    Termin: .......... 30.09. - 03.10. / 07.10. - 09.10. / 14.10. - 16.10.
    Wastl ............. 0 / X / X
    Bienchen ........ 0 / X / X
    Volker_I. .........0 / X / X
    Marcus.............0 / 0 / 0
    Marek..............0 / X / X
    Achim&Renata..X / X / 0
    hope68........... 0 / X / X
    Wolf............... X / X / X
    der_alp............X / X / X
    Marina.............0 / X / X
    dIdI................X / X / 0
    L.-F................0 / X / 0
    Cora...............0 / 0 / 0
    dloregapo........X / X / X
    rth.................X / 0 / X
    artur
    Ende der Liste

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Schön, dass Du auch wieder dabei bist :)


    In der Stadt kann man auch aufs Wasser. Eine Rundfahrt ab Moabit durch Spree und Landwehrkanal zeigt das Regierungsviertel und Kreuzberg aus ungewohnter Perspektive. Mit Weckducken unter niedrigen Brücken und zwei Schleusen. Wenn man den Abfahrtstermin geschickt wählt, fährt man vor Sonnenuntergang eine Hälfte und einen Rest romantisch bei Stadtbeleuchtung. Dauert gut zwei Stunden, kostet 18 €. Je nachdem: seidiger Herbst, dann ja.


    das hört sich auch gut an :thumbup:

  • ich würde gerne eine stadtrundfahrt in berlin machen. (ob per bus, schiff, etc ist mir egal)
    hab derzeit noch überhaupt keine ahnung, was es in berlin zu sehen gibt. werde mich im sommer mal mit berlin beschäftigen und dann meine wünsche äußern.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo,


    mir kam gerade noch eine Quartieridee:
    Ferienwohnungen! Kosten für ein Wochenende ca 60 - 90 € bei einem Fassungsvermögen bis etwa 6-7 Personen ... wäre also worst case 7,5€ nacht/Nase

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • ich würde gerne eine stadtrundfahrt in berlin machen. (ob per bus, schiff, etc ist mir egal)
    hab derzeit noch überhaupt keine ahnung, was es in berlin zu sehen gibt.


    Obwohl ja bekanntlich Hamburg die schönste Stadt der Welt ist :thumbup: , kann ich die "hop on hop off"-Tour in Berlin wärmstens empfehlen. Man sieht u.a. wirklich erstaunlich viele sehr schone Gebäude. Und auch die Spreefahrt haben wir gemacht... bzw eine von denen, die da am Regierungsgebäuder vorbei führt.


    Absolut interessant ist das DDR-Museum, logistisch allerdings ist es eine einzige Katastrophe. Gedrängel mit der Gefahr, nicht viel vors Auge zu bekommen. Dennoch sollte man da mal rein schauen.


    Und es gibt diverse Berlin-Gutscheine zum Sparen. ^^

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja nen Einzelzimmer mit Doppelbett hat ggf. seine Vorteile, gell... :engel

  • Volker, stimmt - man braucht sich die Toilette net zu teilen 8)


    Marina, welches in Berlin? Ökonomisch klingt gut - aber wichtiger ist, dass die Bar lange offen hat :whistling: :rolleyes:

  • Wenn´s um ökonomisch geht, kann vielleicht dieses Angebot von Etap Hotel weiter helfen. Dazu Zitat. Mit einer lang öffenen Bar kann man dort allerdings nicht rechnen.


    Guten Tag Marek,


    Ihr Sommer bei Etap: Viel Urlaub für wenig Geld.


    Sie haben diesen Sommer noch nichts vor? Dann verlieren Sie keine Zeit mehr und buchen Sie jetzt Ihren Maxi-Sommer zum Mini-Preis.


    Wenn Sie mindestens 30 Tage im Voraus buchen, sparen Sie 7€ pro Zimmer und Nacht. Schnell sein lohnt sich also!


    Jetzt buchen!



    Preisbeispiel
    Sparen Sie mit der Frühbucherrate, z.B. im Etap Berlin!
    ab : 22€

  • Etap, das ist ein 1-Sterne-Loch <schauder>. Für einen ähnlichen Preis (7.-9.10. 59€ Etap am Potsdamer Platz) gibt es zig 3 und sogar 4 Sterne Hotels.


    Gruß
    Achim

  • Hat ich auch schon angeregt... : drink


    Lieber Pingiun, der BBot -Festausschuß bittet Dich, Deine gemachten Vorschlag in die Tat umzusetzen. ;) TäTä TäTä TäTä :elk