Jetzt noch auf Gopal AE 5.5 incl. Q4/2010 updaten?

  • Bei mir gab´s nur eines innerhalb von drei Jahren. Ich habe das Kleingedruckte nicht gelesen. Wenn im Angebot steht: "Kartenupdates für drei Jahre" gehe ich von dem wahrheitsgemässem Inhalt aus.


    Wer weiss als Kunde, dass Medion selbst aktuelle Geräte mit völlig veralterter Software und Karten als neu verkauft?
    Hätte ich letzte Woche das im Assi angebotene 3-Jahres-Abo gekauft, hätte ich Q2/2010 erhalten, hätte heute auf Q4/2010 updaten können, damit wäre das Abo erledigt.


    Sorry, ich finde das nicht okay. Es muss darauf hingewiesen werden, dass ein Update nur einmalig innerhalb von drei Jahren möglich ist.


    VG Cnecky

  • Hallo cnecky,


    bei deinem Gerät war wahrscheinlich ein Gutschein für ein einmaliges Kartenupdate dabei, der Gutschein hat dann eine Gültigkeit von 3 Jahren gehabt.
    Bei den neuen Geräten die im Discounter unseres Vertrauens angeboten werden, ist seit kurzem auch ein Gutschein dabei, der 2Jahre gültig ist ab Kaufdatum.
    Beim Abo steht: "die erscheinenden Kartenupdates in den nächsten 3 Jahren".


    Gruß
    blackedition

  • Hallo cnecky,


    Beim Abo steht: "die erscheinenden Kartenupdates in den nächsten 3 Jahren".


    Gruß
    blackedition

    Hallo Blackedition,


    an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern, in jedem Fall war es nicht nur ein Update innerhalb der nächsten drei Jahre. Gerade die 3 Jahre waren das Kaufargument für das P4425. Oder hat es Navi im Oktober 2008 mit nur einem Update auch € 269,- gekostet?


    Nun, sei´s drum. Ich habe erneut für € 99,- Kartenupdates für drei Jahre gekauft. Von Medion kommt nicht einmal eine Rechnung/Kaufbestätigung!?
    Was ist, wenn ich mir einen neuen Computer kaufe, die HD abraucht etc.? Reicht es die Library und Temp-Dateien zu sichern? APD-Dateien sehe ich keine. Ich habe keinen Kaufnachweis.
    Und mit Verlaub, € 19,90 für eine Backup-DVD ist, milde ausgedrückt, wenig kundenfreundlich.


    VG Cnecky

  • Nun, sei´s drum. Ich habe erneut für € 99,- Kartenupdates für drei Jahre gekauft. Von Medion kommt nicht einmal eine Rechnung/Kaufbestätigung!?
    Was ist, wenn ich mir einen neuen Computer kaufe, die HD abraucht etc.? Reicht es die Library und Temp-Dateien zu sichern? APD-Dateien sehe ich keine. Ich habe keinen Kaufnachweis.


    Ich denke, da kommt noch was. Wenn nicht, dann hake mal beim Support nach. Denn nur so bist Du als rechtmäßiger Eigentümer authorisiert, das Update evtl. auch weiter verkaufen zu können.


    Am besten sicherst Du die ganze \Library, denn dort in der content.db liegen auch Deine Shop-Daten.



    Zitat

    Und mit Verlaub, € 19,90 für eine Backup-DVD ist, milde ausgedrückt, wenig kundenfreundlich.


    Stimmt, finde ich auch! Ich würde sie daher auch nicht kaufen! ;)

  • Ein neues Passwort ist vor der Bestellung angekommen, sonst nichts von Medion, auch nicht im SPAM-Ordner.


    VG Cnecky

  • Auch nicht von Pocketnavigation.de?

  • Gucke mal direkt im Postfach bei deinem Anbieter.
    Bei mir hatte freenet auch mal einen Gutschein "unterschlagen" und in Spam verfrachtet bevor er auf meinem Outlook landen konnte.