Clever Routes und neue GoPal-Version?

  • Da die Regelung sehr neu ist, kann es sein, dass euch der Support ablehnend antwortet. Bleibt in dem Fall einfach hartnäckig. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, gebt hier nochmal Bescheid. Ich versuche dann zu vermitteln.


    Danke Kristian :thumbup:

    X4545 :love:

  • Hallo zusammen,


    ich habe angeregt durch eure Diskussion hier im Forum nochmal Kontakt mit Medion aufgenommen. Resultat: Meldet euch einfach beim Medion Support mit eurer eingescannten Rechnung als Anhang- ihr erhaltet dann genau so wie blackedition einen Freischaltungscode für Clever Routes.


    Da die Regelung sehr neu ist, kann es sein, dass euch der Support ablehnend antwortet. Bleibt in dem Fall einfach hartnäckig. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, gebt hier nochmal Bescheid. Ich versuche dann zu vermitteln.

    Moin Kristian,
    welche Rechnung denn genau??
    Die vom Navi .. oder die vom Kartenabo??


    Danke für dein Einsatz.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Augsburger_ing,



    Moin Kristian,
    welche Rechnung denn genau??
    Die vom Navi .. oder die vom Kartenabo??


    Danke für dein Einsatz.


    Wenn es Probleme gibt mit dem Freischalten, bestimmt dann die vom Kartenabo.
    Obwohl ich nichts nachweisen mußte zu meinem Glück. :)


    Gruß
    blackedition


    Edit: Der Tipp von rohoel ist bestimmt Besser :thumbup:

    X4545 :love:


  • Die vom Navi ist die relevante Rechnung. Die Rechnung vom Kartenabo mit zu schicken kann auf jeden Fall aber nicht schaden.


    Ok .. habe am Samtag mal beide Rechungen mitgeschickt .. mal sehen ob ich morgen oder so ne Antwort bekomme.


    Danke

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Moin,
    Ok .. jetzt hab ich auch ne Antwort bekommen ...
    die wie folgt lautet ...

    Zitat

    "Clever-Routes" ist eine optionale Erweiterung, die nur mit dem installierten Kartenmaterial kompatibel ist. Im ursprünglichen Softwareumfang Ihres Navigationsgerätes waren die Clever-Routes bereits auf Ihrem Gerät vorinstalliert bzw. zusätzlich auf der GoPal-DVD gespeichert. Dies war ein Teil des Angebotes.


    Wenn allerdings das Kartenmaterial aktualisiert wird, so ist sind ebenso die Clever-Routes in einer aktualisierten Version notwendig. Da es sich um einen Zusatzdienst handelt, werden die Clever-Routes im Regelfall nicht als Paket mit neuem Kartenmaterial angeboten, sondern können von Ihnen separat in der aktuellen Version erworben werden.

    :cursing:

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Moin,
    Ok .. jetzt hab ich auch ne Antwort bekommen ...
    die wie folgt lautet ...

    :cursing:


    Hallo,


    das ist so ein typischer Medion Wischi-Waschi. Einmal gehört CR zu den Kartenabos, dann wieder muß CR separat erworben werden. Dann gilt die separater Erwebung nur einmal und muß jedesmal zu einem Kartenupdate wieder bezahlt werden. Dann wird nach dem Erwerb eines Kartenabo und CR, CR freigeschaltet für das Kartenabo.


    Medion hält sich jegliche Schlupflöcher auf um noch zusätzlich an Geld zu kommen. Verkauft wird im Onlineshop, wo eine andere Verkauforganisation halbwegs zuständig ist. Bei Nachfrage heißt es von dort, bitte an Medion wenden.


    Ein ganz schön undurchsichtiges Geschäftsmodell. Die Verkaufsmethoden von Medion sind nicht klar strukturiert. Bei anderen Herstellern ist bei einem Kartenupdate CR eingeschlossen. Bei Medion will man schon beim ersten Update Geld für CR.


    Es wird Zeit, dass im Verkaufsangebot ein entsprechender Hinweis angebracht wird, dass CR nicht zu einem Kartenupdate gehört.


    Es ist einfach unanständig, zusammen mit einem Kartenupdate, dafür auch noch Geld zu verlangen,


    Gruß Karl

  • Moin,
    Ok .. jetzt hab ich auch ne Antwort bekommen ...
    die wie folgt lautet ...

    :cursing:


    Hallo,
    siehe mein Posting Nr. 12 in diesem Thread, ich bekam da eine im Endeffekt gleichlautende Antwort von Medion. CR sei abhängig von der Kartenversion. Ein CR-Update war bei mir inklusive (von Q408 auf Q409), weitere CR-Updates sind kostenpflichtig. Das war besonders deswegen witzig weil ich mein Navi im März 2011 gekauft hatte (mit der vorinstallierten Version Q408 ) und ich somit ein kostenfreies Update auf eine im Kaufzeitpunkt bereits völlig veraltete Karten-Version hatte. Pech gehabt, ich durfte kostenpflichtig ein neues Karten-Abo abschließen und auch ein neues CR-Abo, und das bei einem frisch gekauften Gerät. X(


    Wobei sich mir der Nutzen von CR bisher noch nicht wirklich geziegt hat...

  • Hallo zusammen,


    wie gesagt: Die Reglung ist sehr neu und daher bestimmt noch nicht zu allen Support Mitarbeitern durchgedrungen. Bitte versucht es noch ein mal. Wenn ihr trotzdem eine Absage bekommt, meldet euch nochmal hier.


    Jup .. hab ich auch noch mal gemacht .. mti dem Vermerk, dass es hier die Infos darüber gab .. mal sehen, was für eine Ausrede jetzt kommt ;)


    Werde euch auf den laufenden halten.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Mmmh .. wie jetzt nun??
    Hab gerade erneute Antwort vom Medion Support bekommen ...


    An wen muss man sich denn nun wenden??

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Kristian!


    Ich habe vom Medion Support eine ablehnende Antwort bezüglich der Clever Routes Q2/2011 erhalten! Ich habe ein Medion P4440 mit Q2/2010 und Clever Routes gekauft. Dazu habe ich eine Bonus-Map bis 12/2012 kostenlos dazubekommen. Die habe ich jetzt gegen Q2/2011 eingelöst!


    Habe ich da jetzt auch Anspruch auf ein kostenloses Clever Routes Q2/2011 Update oder nicht?



    Gruß GEOFAN