Bürger spüren die Finanzkrise!

  • Hi,
    sagen wir mal so, viele jammern auch! Aber Tatsache ist das es wirklich immer wieder in den Geldbeutel gegriffen wird. Das beste Beispiel dafür dürfte die bevorstehende PKW-Maut sein. Ich bin mir ziehmlich sicher das diese kommen wird, wenn nicht dieses dann nächstes Jahr.


    Grüße

  • Öhm :) Das Teil braucht auch nicht mehr in die Werkstatt bzw. die Reperatur kann ich mir auch nicht leisten. ;)

  • Das beste Beispiel dafür dürfte die bevorstehende PKW-Maut sein.


    Hoffentlich kommt sie bald!


    Wir zahlen in vielen Ländern Mautgebühren, nur in Deutschland dürfen alle 'Gäste' kostenlos ihr Auto mal 'aufdrehen'. Es fehlt der Politik das Geld an allen Enden, nur diese nicht unerhebliche Einnahmequelle wollen sie nicht; verstehe einer, warum..... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hoffentlich kommt sie bald!


    ... Es fehlt der Politik das Geld an allen Enden, nur diese nicht unerhebliche Einnahmequelle wollen sie nicht; verstehe einer, warum..... ?(



    ... wenn die Maut bei uns eingeführt wird, muss sie auch von uns, den Einheimischen, erhoben werden.
    Wir zahlen aber schon die Kfz-Steuer, auf die die Länder sicherlich nicht verzichten wollen, wir zahlen die Mineralölsteuer, und es kann nicht nur darum gehen, immer nur die Einnahmen zu erhöhen, sondern im gleichen Maße müssen auch die Ausgaben reduziert werden.


  • Hoffentlich kommt sie bald!
    Wir zahlen in vielen Ländern Mautgebühren, nur in Deutschland dürfen alle 'Gäste' kostenlos ihr Auto mal 'aufdrehen'. Es fehlt der Politik das Geld an allen Enden, nur diese nicht unerhebliche Einnahmequelle wollen sie nicht; verstehe einer, warum..... ?(


    Genau so sehe ich das auch.


    ... wenn die Maut bei uns eingeführt wird, muss sie auch von uns, den Einheimischen, erhoben werden.


    Logisch.
    Das müssen die Bewohner der anderen mautpflichtigen Länder auch.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Gewiss, aber nicht in der in Groß D üblichen Größenordnung... Und auch die Löhne sind dort ein wenig anders gestrickt, nämlich höher...


    Also mal fein die Füße stillhalten...


    Es wäre nämlich genügend Geld vorhanden, aber man mußte es ja maroden Banken in den Allerwertesten blasen und auch noch teuer Krieg im Ausland führen... und das machen andere mautpflichtige Länder eben nicht ...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Sorry, weiß grad nicht, wo du herkommst, aber meine Landsleute aus Ossiland sind gern nach Ösiland gegangen wegen des höheren Lohns...


    Und ich habe Fernmontageerfahrungen mit der Schweiz, auch Mautland...und höhere Löhne :thumbup:

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • höhere löhne bedeute meist nur, höhere kosten für wohnen, etc ...
    leistbar ist damit eigentlich nicht mehr.
    AUSSER man geht auf montage in so nem land arbeiten und lebt dann in nem billigerem land.


    oder war das schnitzel mit pommes in der schweiz gleich teuer wie in DE?


    idealerweise kassiert man die rente in deutschland und wohnt jenseits von africa ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • in indien habe ich ganz andere fahrzeuge gesehen. da würde das ding da oben im video ja noch als luxus durchgehn!

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Also mal fein die Füße stillhalten...

    und warum tust du es nicht¿
    du redest von einem nicht eu-land. dort kann das sparschwein m. aus berlin auch nicht über das dreigestirn [troika] einfluss nehmen.

    Zitat

    höhere löhne bedeute meist nur, höhere kosten für wohnen, etc ... leistbar ist damit eigentlich nicht mehr.AUSSER man geht auf montage in so nem land arbeiten und lebt dann in nem billigerem land.





    in portugal wurden die bisher mautfreien autobahnen in diesem jahr auch auf elektronische erfassung umgestellt. zur zeit nur für fahrzeuge mit portugisischem Kennzeichen. zur erfassung ausländischer kennzeichen ist das it-programm noch nicht fertig. wenn du mir den beweis erbringst, die löhne in portugal seien höher als in d glaube ich auch wieder an den weihnachtsmann.


    für mich haben [Blockierte Grafik: http://www.carvalhal.eu/pnav/HSV.gif]michi und didiX völlig recht! und das ist nicht relativ zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von carvalhal ()