Navigon Support - endlich gut?


  • Ist aber wahrscheinlich länger her oder? Ich denke, der jetzige Lagerbestand ist = 0. :(

    Ich hoffe nicht! Hatte die Tage meinen Aktivhalter aufgrund defekter Kontakstifte reklamiert. Mir wird jetzt ein neuer zugesendet. Mal schauen, was ankommt. :huh:


  • Ist aber wahrscheinlich länger her oder? Ich denke, der jetzige Lagerbestand ist = 0. :(


    Ja, das war im Sommer wo all unsere Halter abgebrochen sind.


    Noch was positives zum Support: Mein erstes 8410 lebte nur etwa 15 Minuten (Donnerstag abends ausgepackt, angemacht, lief kurz, dann tot).
    Freitag Support angerufen, Montag wurde das defekte Gerät abgeholt, Mittwoch hatte ich das neue Teil! Schneller geht's nun wirklich net.


    Bei technischen Problemen kommt allerdings meist nur "Nicht wirklich brauchbare Hilfe" vom Support. (Das war jetzt höflich ausgedrückt)

  • Auch ich hatte vor längerer Zeit schon unangenehme Erfahrungen mit der Hotline gemacht. In letzter Zeit hat sich aber sehr viel gebessert, oder ich hatte einfach Glück. Mein erstes Problem war das für meinen 8450 ein Upgrade vom 8410 angeboten wurde. Ich hatte mich noch bei der Hotline erkundigt ob dieses Upgrade auch auf dem 8450 läuft. Eine männliche Stimme mit Ausländerakzent meldete sich und sagte das es funktioniert, denn beide Geräte sollen ja Hardwaremäßig identisch sein. Habe es also riskiert und in die Sch... gegriffen. Wieder angerufen und sofort einen deutschen am Apparat gehabt und mein Problem geschildert. Ich machte diesen Mitarbeiter auch unmißverständlich klar, wenn ich wieder einen auslänischen Akzent höre sofort aufzulegen. Er gab mir Recht und löste das Problem innerhalb von zwei Minuten indem ich mir der Kaufpreis anstandlos rücküberwiesen wurde.
    Vorgestern war im Fresh dann mein Gerät nicht mehr zu sehen und somit auch keine Aktualisierung der Blitzerdaten möglich. Anruf- sofortige Verbindung- deutscher Mitarbeiter und Problem sofort gelöst. Es würde ein neues Gerät im Fresh vom Support angelegt. Nach einer halben Stunde erhielt ich einen Rückruf von Navigon, das ich fresh starten solle und prüfen soll ob es funzt. Alles war wieder in Ordnung und Zugrif klappte.
    So soll es sein. Kleines Problem -> sofortige Supporthilfe - ohne lange Warteschlange - deutscher Support
    Was will man mehr

  • Zitat

    Warum wartet man 1,5 Monate auf ein neues Ladekabel. Navigon hat mittlerweile so viele Ladekabel im Angebot, da greifen die in eine Kiste, nehmen irgendeines raus und schicken es Dir. Denn alle Kabel erfüllen den gleichen Zweck und unterscheiden sich nur in der Form.


    Auch ich wüsste gerne,warum das schwierig zu sein scheint;besonders ärgert es mich dass auf konkrete Zusagen per Mail(also schriftlich)immer diese Probleme auftraten/auftreten....

  • ich finde den support grausam besonders wenn es so abgeht ... ich denke ich habe es erst im falschen forum geopstet bitte nicht erschlagen :)






    Geschichte in Kurzform




    Gerät 8410 für 350 € gekauft ... man(n) denkt man kauft sich was gutes


    Gerät nach ca 14 Tagen defekt, hatte immer wieder angefangen sich neu zu
    booten


    Gerät wurde angeblich zurück gesendet und wurde beim Nachbar abgegeben dieser
    legt das in das Treppenhaus. Mal auf die Dummheit von dem Nachbar will ich
    nicht eingehen da bekannt war das ich zu diesem Zeitpunkt wie auch schon öfters
    man 2 Wochen beruflich unterwegs war.


    Das Transportunternehmen hatte nicht mal eine Benachrichtigungskarte in Briefkasten!!


    Nach Wochen Navigon angerufen was ist mit meinem Gerät ...wurde ihnen
    zugestellt Herr... , mir? das sollte ich aber wissen. nein jemand im haus
    hatte es angenommen war die Aussage beim zweiten mal ...mhh




    Ich spielte Detektiv und ich hatte Erfolg ... es wurde angenommen und dieser
    hatte das ins Treppenhaus gelegt .. 12 Parteien im Haus !!


    Es rief mich einer von Navigon an ...Herr ... machen sie sich keien sorgen wir
    senden Ihnen ein neues und stellen es dem nachbar in Rechnug ...auf das
    Gerät warte ich heute noch und hinterher wusste von dem Versprechen auch keiner
    mehr was!!!




    ok der Nachbar hatte das dann nch der Versicherung gemeldet, erst konnte
    ich mir nicht vorstellen das die das bezahlen würden jedenfalls diese schrieb
    mich an soll Angaben zum Tathergang machen ....wie den war doch gar nicht da.




    ok ich da angerufen ... ja wenn sie nicht da waren dann können sie auch
    nicht dazu sagen ... aber ich muss beweisen das ein Ersatzgerät oder das gerät
    repariert wurde an mich gesendet wurde ...wie den bin ich navigon ?




    ok ich wieder Navigon angeschrieben ...keine Antwort


    angerufen ... Warteschleife ... ok eine Dame dran ... ich
    glaubte ihr echt wie sie ihr bedauern aussprach und mir sagte ja es werde sich
    jemand melden usw.




    bis heute wieder nichts und wieder sind 8 Tage rum


    es hätte ja sein können das Versicherung für den Schaden aufkommt wenn die aber nicht mal in der Lage sind ne Mail oder nen schreiben zu senden mit einem Nachweis? Ich finde das mehr als ein Witz!!1






    So was soll ich nun sagen brauch ich TCM ? nö hab ja kein NAVI mehr ... aber an
    dieser Stelle will ich allen den Rat geben kauft euch nie ein NAVIGON wenn es
    ein Problem gibt steht ihr alleine da !!!




    Warum man auf Qualität setzen soll ... kauft man sich ein
    Navigationsgerät vom Discounter wie Aldi oder Lidl die haben nen besseren
    Kundenservice !!!!




    so long könnt ja mal eure Erfahrungen weiter schreiben






    -----------
    ps vielleicht lesen die vögel ja mit NAV10241623 und es tut sich dann etwas ... werde es aber bald dem anwalt geben habe die faxen dicke

  • Danke für den Erfahrungsbericht.
    Ein paar Absätze weniger machen es aber "lesbarer" und es ist nicht so platzverschwendend. ;)

  • @ magilyon12


    wie kannst du nur so etwas über navigon behaupten? Die machen doch einen so guten Service. Das kann doch alles gar nicht sein.


    Ich hoffe du verstehst meine Ironie.


    Zu Deinem Nachbarn kann ich nur sagen DUMM


    Der Postbote ist nicht berechtig es einen anderen zu übergeben. Wende dich mal an den Paketzusteller. Die haften dafür. Kam letztens erst noch ein Bericht im Fernsehen drüber.

  • @ magilyon12
    Sorry, aber Navigon kann doch ncihts für die Dummheit deines Nachbarn.
    Jetzt sollen Sie Dir Kostenlos ein Navi geben, und dann dem Geld beim Nachbarn hinterherrennen?


    Sorry auch wenn ich momentan nicht gerade gut auf Navigon zu sprechen bin, aber hier kann Navigon mal garnichts tun.
    Und welcher Versicherung wollte dein Nachbar seine Dummheit melden? Hausrat? Haftpflicht?


  • Auch ich wüsste gerne,warum das schwierig zu sein scheint;besonders ärgert es mich dass auf konkrete Zusagen per Mail(also schriftlich)immer diese Probleme auftraten/auftreten....

    Selbst ein Schreiben persönlich an die Herren,die lt.Impressum:


    "Vertretungsberechtigt


    Egon Minar (Chairman of the Managing Board / Vorstandsvorsitzender), Dr. Wend von Wietersheim"
    sind,


    bleibt auch nach einer Woche ohne Eingangsbestätigung(die von mir erbeten war)und erst recht ohne Antwort.
    Was ist das nur für eine Firmemphilosophie ?(

  • Ich mein 70Plus vom Saturn am Freitag zurückbekommen, wegen dem Fehlerhaften TMC empfang, und dem defektem Annäherungssensor.
    Laut Service wurde das Gerät nur getestet und kein Fehler festgestellt. Auch wurde laut Serviceprotokoll ein update der Software ausgeführt, es war aber wie bei der Einlieferung 7.6.3 auf dem Gerät. Aktuell ist jedoch 7.6.4 (was auch schon vor der Einsendung verfügbar war.)
    Das Gerät wurde auch geöffnet, denn die haben vergessen alle Gummikappen wieder in die löchlein über die Schrauben zu stecken.


    Naja, ich hab jetzt Saturn mal angeschrieben, die sollen mir ein Funktionsfähgiges Gerät oder mein Geld wieder geben. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von streuner_hh ()

  • @hh
    klar kann Navigon für die Dummheit des Nachbarn nichts!
    Aber,
    1) die könnten als erstes mal einen Nachweis versenden das diese Gerät getauscht wurde so wie das die Versicherung fordert. Ob das eine Versicherung bezahlt und wenn welche keine Ahnung ... und ich kann mir das auch nicht vorstellen das die Haftpflicht das bezahlen wird und wenn nur aus Kulanz gegenüber dem Kunde.


    2) nicht Versprechungen machen, sie würden ein neues Gerät senden um so den Kunden von Telfon los zu werden.


    Ganz klar ist für mich, ich habe weder ein Vertrag mit dem Versand Unternehmen noch mit dem Nachbar. Ich kann ja nicht mal gegen den Nachbarn vorgehen, da ich nicht der Absender des Gerätes war.


    Ergo sollen die schauen wo die ihr Geld her bekommen.


    Vor 2 Wochen wurde mir wieder gesagt es würde mir ein Gerät zugesendet werde, dem Vogel am Telefon habe ich gefragt ob er mir das schriftlich geben kann ... ja klar, war seine Antwort .. und wieder kam nichts....


    Doch es kam eine Mail aus Würzburg ... mit einer anderen Supportnummer, nun habe ich eine 0800 00 22 800. Da ich ja nichts anderes zu tun habe, heute da mal wieder angerufen ...
    ergebnis: es würde sich jemand bis 12 oder 13 via Mail zurück melden ... müssen mit Heida rücksprache halten ... bin mal gespannt.


    Wenn sich etwas neues ergibt werde ich wieder posten!

  • Diesbezüglich habe ich mich auch schon beim Anwalt erkundigt.
    Ergebnis hier:
    Nur der Absender ist berechtigt einen Nachforschungsauftrag zu starten. Wenn das Paket verschwindet sollte der Absender mit seinem versicherten Versand haftet bzw. das Versandunternehmen haftet gegenüber dem Absender.
    Da aber das Paket angekommen ist, nur nicht da wo es sollte ... redet sich das Versandunternehmen raus.
    Normaler Weg wäre.
    Navogon haftet gegenüber mir.
    Versandunternehmen gegen über Navigon
    Der wo das Paket angenommen hatte gegen über dem Versand Unternehmen


    Ist auch logisch, da ich nicht der Kunde vom Versandunternehmen war, sondern ledeglich der Empfänger! Leider


  • Nur um eventuell falsche Gedanken zu vermeiden:


    Bis heute habe ich selbst auf das Schreiben an die Geschäftsleitung absolut keine Antwort erhalten,nicht einmal eine gewünschte Lesebestätigung habe ich erhalten!Es sind aber auch von Beginn an erst gut 2 Monate vergangen.
    Soviel zum Thema: Support der Firma Navigon oder anders formuliert:Ihr blöden Kunden könnt uns..... :cursing:

  • Ich kann nur noch sagen:


    Wer hier im Forum liest und sich noch ein NAVIGON-Produkt kauft, dem gehört´s nicht besser.


    -Soviel Dummheit muss einfach bestraft werden- und da es nur DUMME sind, erklärt sich das Verhalten von NAVIGON von selbst :D