Navigon Support - endlich gut?

  • Hallo Freunde,


    mir ist die Halterung meines 8410 wie auch schon mehrfach von anderen im Forum berichtet jetzt nach einem Jahr Betrieb abgebrochen.


    Hab also angerufen beim Support und in Erwartung einer 30min Warteschlangenarie den Hörer gleich beiseite gelegt. Aber nix da... SOFORT war eine freundliche, kompetente Mitarbeiterin am anderen Ende, fragte gezielt nach Rechnungsdatum und meiner E-Mailadresse (zur Identifizierung) und versprach mir, völlig umkompliziert eine neue Halterung per Post zu schicken.


    Der ganze Anruf hat vielleicht 45 sek gedauert, eher weniger. Ich bin sprachlos....und werde meine Sprache vielleicht ganz verlieren, wenn in der Tat in den nächsten 2-3 Tagen eine neue Halterung angekommen ist.


    Werde berichten...


    Gruß, Pike

  • Da sind wir jetzt aber gespannt. :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich muss mich an den erster poster Anschissen. Habe heute an der hotline angerufen wegen die Missglückten Reparatur meines erstes 8450 und es hat vielleicht mal 30 Sekunden gedauer. Ein netter Herr hat mier gesacht das vom Technische Center wehren des nachmittags erhalten soll...nach 30min hats geklingelt. Ich soll mit navigon fresh das gerät wiederherstellen und er meldet wieder am 16.00uhr...got ers hat punktgleich hat geklingelt & ich erkläre in das die keine Änderung angebracht hat. Sofort hat er ein RMA nummer mit email gesendet wehren wir noch telefonieren haben...ich war sprachlos ^^

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • ..... hoffentlich haben wir demnächst nicht lauter sprachlose User ! :D

  • ... stört uns das kein bisschen. :lachen

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Bei mir hat der FreshShop einen Rabattcode für FreshMaps nicht akzeptiert. Das Problem war nach ca. 4 Minuten Telefongespräch (neuer Code) erledigt. Die Dame sprach übrigens mit osteuropäischem Akzent.

    Gruß gs.arch

  • Pike und Sat: Nun frage ich mich, nur aus Interesse weil einige Zeit vergangen ist und keine Rückmeldung mehr kam, ob es auch geklappt hat. Wie lange hat es wirklich gedauert? Denn lediglich mit Versprechungen kommt man nicht weit, sonst gäbe es weniger Scheidungen :D
    Bin gespannt.

  • Hi, ich warte noch.


    Der per E-Mail mitgereichnete Link mit Statusinfos sagt: "Lieferschein/Rechnung erstellt".


    Ich gehe davon aus, das Ding ist mit der Post unterwegs.


    Sobald ich die Halterung habe, werde ich Vollzug melden.


    Gruß, Pike

  • So, heute ist die neue Halterung angekommen. Macht dann eine Dauer von 6 Tagen inkl. Wochenende. Das finde ich ganz passabel.


    Als besonders guten Service empfand ich den Link zum Bearbeitungsstatus inkl. Pakettrackingnummer bei DHL.


    Einziges Manko: Die neue Halterung ist keine Aktiv-Halterung mehr. Macht auch nichts, da ich ja die Live Services nutze und von daher sowieso keine Aktiv Halterung nutzen kann.


    Insgesamt bin ich zufrieden - so soll es ja auch sein.


    Gruß, Pike

  • Einziges Manko: Die neue Halterung ist keine Aktiv-Halterung mehr. Macht auch nichts, da ich ja die Live Services nutze und von daher sowieso keine Aktiv Halterung nutzen kann.


    Das war bei mir auch so, dann habe ich per Email mitgeteilt, dass sie die falsche Halterung geliefert hatten, paar Tage später hatte ich dann zusätzlich ZWEI Aktivhalterungen bekommen!

  • Meine Antwort zur Besserung der Qualität des Supports ist ein eindeutiges JEIN!


    Ich hatte/habe Probleme mit meinem TMC_Ladekabel und mir wurde Ende August sehr schnell Hilfe=Zusendung eines neuen Kabels zugesagt.
    Dann las ich auf Nachfragen meinerseits immer wieder,die Sache sei in Bearbeutung,dann hieß es es sei eine falsche Bearbeitungsnummer erstellt worden und dann,Anfang Oktober kam tatsächlich ein Kabel,leidert jedoch das falsche.
    Auf meinen erneuten Kontakt mit dem Support bezüglich der Falschlieferung teilte man mir dann die Lieferscheinnummer des falschen Kabels mit-was das sollte entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
    Eine erneute Bitte meinerseits,nun doch endlich das richtige Kabel zu senden(verbunden mit einem Originalscreenshotfoto von der Navigonseite)blieb bis heute unbeantwortet,der Support scheint tot zu sein und ich warte nun trotz Zusage seit über 1,5 Monaten auf mein Kabel.......

  • Zitat

    Eine erneute Bitte meinerseits,nun doch endlich das richtige Kabel zu senden(verbunden mit einem Originalscreenshotfoto von der Navigonseite)blieb bis heute unbeantwortet,der Support scheint tot zu sein und ich warte nun trotz Zusage seit über 1,5 Monaten auf mein Kabel.......

    Warum wartet man 1,5 Monate auf ein neues Ladekabel. Navigon hat mittlerweile so viele Ladekabel im Angebot, da greifen die in eine Kiste, nehmen irgendeines raus und schicken es Dir. Denn alle Kabel erfüllen den gleichen Zweck und unterscheiden sich nur in der Form.

  • ......
    Das war bei mir auch so, dann habe ich per Email mitgeteilt, dass sie die falsche Halterung geliefert hatten, paar Tage später hatte ich dann zusätzlich ZWEI Aktivhalterungen bekommen!


    Ist aber wahrscheinlich länger her oder? Ich denke, der jetzige Lagerbestand ist = 0. :(

    ;) bab