Street View: Google erhält hunderttausende Widersprüche

  • Laut Medien soll es sogar so sein, dass Deutschland das GoogleView schon jetzt am meisten von allen Ländern nutzt (auch mehr als die, wo GoogleView schon aktiv ist) und parallel aber - auch das ist richtig - Deutschland das meiste ausgeblendet haben will.
    Das kann Google nicht verstehen und ganz ehrlich, ich kann es auch nicht, weder aus meiner, noch aus Googlesicht, aber mal schauen was noch passiert.
    Und was soooo schlimm ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Hat jetzt nicht zu 100% mit dem Thema zu tun, aber ich werfe einmal folgende These und Frage hier rein:
    In Zeitschriften und auch im Internet gibt es auf unzähligen Seiten getunte Autos. In vielen (um nicht zu sagen in den meisten) Fällen ist dort das Nummernschild ersichtlich und auch der Name/Adresse des Autoinhabers.
    So, und nun meine Frage: WIE VIELE diesert Fahrzeuge deren Standort weltweit ersichtlich war/ist, sind denn gestohlen worden?
    Darauf bin ich gespannt....

  • Christof3d


    ich finde in österreich die diskussion komplett lächerlich.
    herold macht das gleiche und verknüpft sogar gleich name, adresse, telefonnummer mit "street view" - so kann man als einbrecher dann gleich anrufen und schauen, ob jemand zuhause ist ;)


    und norc.at ist schon lange in betrieb - aber bei google werden plötzlich datenschützer tätig?!?

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • und norc.at ist schon lange in betrieb - aber bei google werden plötzlich datenschützer tätig?!?


    Weil Google ein Big Player ist und daher die Diskussion angestoßen wurde. Ich steh da eher neutral, ob man was von sich sperren lässt. Aber mal ein Gedanke...


    Warum nicht die Interessen Einzelner über die Interessen Vieler stellen, wenn es doch nur ne Spielerei im Internet ist... So what? Ich finde die Wiederspruchsgeschichte eigentlich OK, wird aber IMHO zu sehr aufgebauscht. Halt ne Sommerlochgeschichte.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Mir is jetzt zu bunt geworden. :cursing:


    auf street-view sieht man meinen alten Passat mit dt. Kennzeichen inkl Nummernschild vor meiner Haustür stehen obwohl ich mittlerweile schon das übernächste Auto fahre ... deswegen zieh ich jetzt in ein Haus, welches street-view nicht auspionieren kann :] (ausser aus der Luft) ... ich lass mir doch von google net vorwerfen, dass ich ein altes Auto fahre und werd dann mit Autoanzeigen bombaridert :thumbdown:














    :D :D


  • Das kann Google nicht verstehen und ganz ehrlich, ich kann es auch nicht...


    Hallo


    Warum sollen die, die keine Bedenken haben, StreetView nicht nutzen...??? Und das wird die große Mehrheit sein in D-Land. Ich selber nutze ihn bis jetzt nicht - ich sehe auch keine Vorteile - aber warum sollen es andere nicht nutzen...???


    MfG

  • eigentlich sollte man jeden, der einen wiederspruchsantrag stellt, vom google dienst street view gesperrt werden :]
    (wenn du mir nicht zeigst, wo du wohnst, darfst du auch nicht sehen, wie ich wohne *gg*)


    Allerdings hoffe ich, dass nicht jeder, dessen strasse in google maps nicht enthalten ist, auch vom dienst gesperrt werden.... :)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • eigentlich sollte man jeden, der einen wiederspruchsantrag stellt, vom google dienst street view gesperrt werden :]


    Sehe ich genauso, doch vermutlich sind es gerade die die den Dienst in Zukunft am häufigsten nutzen werden.
    Paranoides Land.


    Sascha

  • Ich stelle einfach mal die These auf, dass 90% von denen welche sich immer groß gegen StreetView aufregen und gleich widersprochen haben, noch nichtmal im Ansatz wissen, um was es dabei geht.


    Stellenweise sehe ich das sogar in meinem Bekanntenkreis, wenn dort das Thema zur Sprache kommt. Da werden Aussagen gemacht, da sträuben sich mir die Haare. Und wenn man denen das dann mal in Ruhe erklärt, was dieses "böse" Streetview eigentlich genau ist, dann ist in den meisten Fällen die Welt wieder in Ordnung.


    Das beste war/ist immer noch diese "Rentnergang", welche sich groß gegen StreetView ausgesprochen hat .... und das ganze mit Namesnennung und Bild von sich vor Ihrem Haus in der entsprechenden Onlinezeitung im Internet. Geht es noch deutlicher?


    Und eins ist klar, Häuser welche in StreetView unkenntlich gemacht sind, sind für Einbrecher doch auf alle Fälle einen Besuch wert :thumbup:.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Da muß ich Hotte1908 Recht geben. Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keinen Einwand zu haben Google. Und die Einbrecher werden dann nur durch die Strassen fahren, wo die Häuser "gepixelt" sind.

  • Ja, und beschweren sich gleich wenn der Empfang mal schlechter wird. :D

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • obk und gs.arch: Das sehe ich genauso. Ich glaube meine Aussage wurde Missverstanden :whistling:


    Jeder der es nutzen kann und will, soll es nutzen und uwar in vollem Umfang.
    Anfangs war das Internet auch sehr böse zu den Kindern und wie ist es heute, einige Jahre später? Welches Kind (deren Eltern es sich leisten können) hat kein Internet? Mir würde niemand einfallen.


    Ich habe nichts ausblenden lassen und werde es auch nicht tun. Dann fällt man doch geradezu auf und macht andere neugierig, weil was besonderes sein muss. So wie bei GoogleEarth die Stellen, die nicht erkennbar sind werden ohne Ende diskutiert, warum die nicht klar sichtbar sind? Teilweise in "normalen" Ortschaften.


    Also mir machts nichts aus. Kann man eigentlich auch Widersprüche gegen das Verpixeln machen? Ich finde es blöd wenn man mein Gesicht nicht mehr erkennen kann :( :D