Hepe Skin GoPal 5.5 (91940)

  • Hallo Hepe,
    ich habe deinen wirklich guten Skin installiert; läuft auch prima - nur habe ich das Problem, dass der POI-Warner-Button nicht unten links, sondern nach wie vor oben links plaziert ist.
    Kann man diesen Butten manuell verschieben oder durch umschreiben einer Datei???
    Vorab schon mal vielen dank für die Antwort(en).

  • Hallo rohoel,
    vielen Dank für die superschnelle Antwort; werde es gleich mal ändern.
    Schönes (Rest-)Wochenende noch.

  • Würde auch ganz gern hier meine neue Version 1.3 (8,21 MB) hochladen. Probiere es schon ein paar Tage, aber es will einfach nicht klappen!
    Wer ihn dennoch haben möchte kann ihn hier finden.


    Version 1.3 beinhaltet Anpassungen für WinCE 6.0 (X-Geräte)
    Nun sollte die Taskbar und der TCPMP Player auch auf den neuen Geräten laufen.
    Danke an Pumuckel! :thumbup:
    Ist noch nicht auf WinCE 6.0 X-Gerät(e) getestet.
    Bitte um Rückmeldungen. Danke!

  • Danke rohoel! Dir und den Geistern im Hintergrund ;)
    Kannst dein Download wieder raus nehmen, ist jetzt vorn aktualisiert.

  • Hallo Hepe,
    zuerst vielen Dank für Deinen Skin. Nachdem ich einige andere Skins durchprobiert habe, bin ich bei Deinem „kleinen Skin“ V 1.3 hängengeblieben – er gefällt mir einfach am Besten.
    Nach mittlerweile einigen Touren, sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

    • Wenn ich auf die „Lautstärke +“ -Taste der Fernbedienung drücke erscheint bei mir das Favoritenmenü und nicht der Lautstärkeregler. Die „Lautstärke -“ –Taste funktioniert
    • Da ich des Öfteren in Luxembourg unterwegs bin, ist mir aufgefallen, dass die Darstellung der Staßenschilder im 3D und 2D Modus nicht ganz OK ist. Die Buchstaben werden richtig dargestellt, die Nummern sehen allerdings so aus, als wären sie hochgestellt. So erscheint die CR161 als CR "hoch"1 6 (hier fehlt auch noch die hintere 1) oder die E44 als E "hoch" 4 4. Seltsamerweise werden die Schilder in der Vorschau bei der Favoritenauswahl korrekt angezeigt.
      Dieses Verhalten ist übrigens bei den anderen von mir getesteten Skins genau gleich.
    • POI-Warner Light: Der POI-Warner Light ist installiert und zeigt mir auch die Anzahl der POI’s an. Allerdings zeigt er mir keine Blitzer an. Das Problem wurde hier im Forum bereits beschrieben. Als Lösung wurde vorgeschlagen das automatische Durchklicken der STVO Warnung abzuschalten. Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen bei Deinem Skin die Anpassung in der PFSKIN durchzuführen. Kannst Du mir bitte sagen, wo ich den entsprechenden Eintrag finde und wie ich Ihn abändern kann.

    Gruß :thumbup: ,
    Trophy64

  • Hallo Trophy64,


    schön das er dir auch gefällt... ;)


    zu 1. Ist leider für mich schwer nachvollziehbar, hab keine FB :wacko:
    kann ich nur hoffen das jemand mit Kenntnissen der genauen Funktionsweise hier vorbeischaut.

    Zitat

    Die „Lautstärke -“ –Taste funktioniert

    meinst du damit die im Skin oder deine Hardwaretaste an der FB.


    zu2. Wenn du nicht vom Höhenprofilmodus sprichst sondern von der "normalen" Mapdarstellung kann es nur an der größeren Schrift liegen. In dem Fall hilft nur die Original Schrift. Hier hatte ich mal verschiedene Schriftgrößen hochgeladen.


    zu3. Im Skin findest du leider diese Änderung nur verschlüsselt in der PFSkin.bsf. Musste leider auch zu der Maßnahme greifen die Quelldaten nicht mehr mit zu liefern. Um meine und vor allen auch die Interessen der Mitwirkenden zu schützen. (leider wurde auch mein kleiner Skin mißbraucht). Die Quelldaten gibt es nur noch auf persönliche Anfrage.

    Zitat

    Als Lösung wurde vorgeschlagen das automatische Durchklicken der STVO Warnung abzuschalten.


    Kannst du mal einen Link zu dieser Abhandlung geben.

  • Hallo Hepe,
    vielen Dankfür Deine Antworten.


    zu 1. war vielleicht ein wenig missverständlich - ich meinte die Lautstärketaste der FB.


    zu 2. die Originalschriften sind wirklich sehr klein - da kann ich schon ehr mit Deinen vergrößerten Schriften leben. Die Darstellung in Lux. sieht zwar nicht toll aus aber dafür ist es in Deutschland umso besser.


    zu 3. hab' noch mal nachgeschaut - der thread war nicht hier im Forum, sondern im Nachbarforum. Dabei ging es allerdings um den POI-Warner, nicht um die LIGHT-Version. Wenn der Link erlaubt ist, post ich ihn gerne.


    Danke vielmals....
    Gruß,
    Trophy64

  • Zitat

    ..Wenn der Link erlaubt ist, post ich ihn gerne.


    Warum nicht? Wird ja wohl kein unterirdischer Bereich sein, oder ;)

  • Zitat


    Warum nicht? Wird ja wohl kein unterirdischer Bereich sein, oder ;)

    Neee, ist nicht unterirdisch - ganz im Gegenteil.
    In manchen Foren ist es nur nicht gern gesehen, wenn man in andere Foren verlinkt.
    Hier der Link:
    http://www.gopal-navigator.de/…-f%C3%BCr-GoPal-5.5/page6
    ...siehe post #54
    Wie man am Link schon erkennen kann, tummeln sich dort einige alte Bekannte...
    Gruß,
    Trophy64

  • So, ein Workaround für den PW->X-Geräte


    Mit "STVO" muß nur die STVO bestätigt werden.
    Mit "STVO_PW" werden beiden Bestätigungen verlangt.


    Installation
    Dateien entpacken (ist je nur die PFSkin.bsf drin)
    Navi und PC verbinden
    Zusatzmenü aufrufen
    die PFSkin.bsf in den Ordner MFD\navigation\skin480x272 kopieren/überschreiben
    GoPal neu starten.


    Probiere bitte zuerst die STVO. Und gebe das Ergebnis bekannt, Danke!