Hepe Skin GoPal 5.5 (91940)

  • Hallo Cpt.Hardy,
    vlt. habe ich dich falsch verstanden, aber im Skin sind die MN 7 Farben enthalten.
    Allerdings nicht in der Höhenprofilansicht. Dort sind die Originalen GoPal Farben.

  • vielleicht hab ich was falsch kopiert. Ich habe von Deinem Skin-Paket den Inhalt des Ordners MapConfigs auf die MyFlashDisk kopiert und die bestehenden Dateien überschrieben. Dann Softreset.


    Ich verwende die 3D Ansicht (ist das das was Du als Höhenprofilansicht verstehst)?
    Also bei MN7 sind z.B. die Autobahnen hellblau.
    Bei GoPal im Moment gelb...

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....


  • Ich verwende die 3D Ansicht (ist das das was Du als Höhenprofilansicht verstehst)?


    Nein ... es handelt sich nicht um die alt herkömmlich bekannte 3D-Ansicht.


    Höhenprofil bedeutet, daß Dir auch z.B. bergische Landschaften angezeigt werden. Du erkennst dies entweder am Horizont oder Du schaust einfach in den Einstellungen nach:
    Einstellungen --> Darstellung --> 3D-Elemente --> Höhenprofil


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • OK, jetzt hab ich's. Hatte in der Tat Höhenprofil eingeschaltet, brauch ich im Raum Frankfurt aber kaum, außer ich fahre mal auf den Feldberg..


    Jetzt hab ich dann auch die MN7 Farben.


    Jetzt aber mal die Frage, wieso man die neuen Farben nicht im Höhenprofil hat sondern nur in der anderen Ansicht?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Jetzt aber mal die Frage, wieso man die neuen Farben nicht im Höhenprofil hat sondern nur in der anderen Ansicht?


    Beim Höhenprofil greift GoPal auf andere (Farb)Dateien zu die sich ebenfalls im selben Ordner befinden.

  • Ja, die Höhenprofil-Dateien kann man genauso anpassen, mapconfig_default_0_DTM.mbf ist für die Tagansicht,
    und mapconfig_default_1_DTM.mbf für die Nachtansicht.


    Mr.

  • Zitat

    ja und, kann man die anderen Farbdaten dann nicht auch an MN7 Fabren anpassen?


    ja natürlich kann man(n) :D
    Ob das Tool von Stefan in deinem angepassten FC Skin ist weiß ich nicht, aber damit geht es... ;)
    Da ich das Höhenprofil nicht nutze(n kann), ist mein Interesse an einer Farbgestaltung nicht so groß.
    Aber wenn du dich mit einem MN 7 Farbbeitrag hier einbringen möchtest werden bestimmt einige dankbar sein 8)


  • Da ich das Höhenprofil nicht nutze(n kann), ...


    hast du nicht auch das P444x ?
    darauf läuft das doch ganz ordentlich.
    nur bei "Ziel aus Karte" deaktiviere ich es (automatisch) vorher .


    mikee

  • Hallo wimmelbach,


    bis jetzt habe ich die Ursache für die fehlende Einblendung des Backgrounds in der Splitansicht nicht gefunden.
    Vorläufig könntest du in der PFSkin.skn den Container 'Container_aktuelle_strasse' in 'mapview_splitscreen' auskommentieren.
    Betrifft tatsächlich nur den Splitscreen. Keine Ahnung warum.
    Ich suche weiter und melde mich dann wieder..


    Ich habe mehrere vergebliche Versuche unternommen, das Verhalten durch Auskommentieren oder Löschen des 'Container_aktuelle_strasse' in 'mapview_splitscreen' zu verändern.
    Als letzten Versuch habe ich in der gesamten PFSkin.skn (unter \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\) alle Stellen von 'Container_aktuelle_strasse' auskommentiert (mit '//' am Beginn jeder Zeile bis zur abschliessenden geschweiften Klammer inklusive). Auch das hat nichts verändert, die aktuelle Strasse wird immer noch ausgegeben.


    In der Datei PFSkin.bsf taucht der String 'Container_aktuelle_strasse' auch auf. Holt sich das Navi eventuell dort weiter diesen Container?
    Wenn ja, wie kann ich diese Datei aktualisieren?

  • Damit Änderungen in der pfskin.skn wirksam werden, mußt Du die pfskin.bsf löschen. Der erste Start von Gopal dauert dann etwas länger, da nun eine neue pfskin.bsf erzeugt wird.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Vielen Dank für den Tipp, ich kam mir schon ganz blöd vor!


    Jetzt funktionieren meine Änderungen und ich kann in Ruhe auf eine neue Version der Hepe-Skin warten, zwecks Taskbar mit der X-Serie und eventuell einer Korrektur zur aktuellen Straße in der Splitscreen-View.

  • Damit Änderungen in der pfskin.skn wirksam werden, muß Du die pfskin.bsf löschen. Der erste Start von Gopal dauert dann etwas länger, da nun eine neue pfskin.bsf erzeugt wir.


    ... Pumuckel


    ..ich dachte das wäre bekannt. Aber dank Pumuckel weißt du das nun auch. ;)
    Dazu muß GoPal geschlossen sein!
    Am besten/einfachsten geht es mit meinem Skin durch aufrufen des 'Zuatzmenü's' (GoPal wird dabei geschlossen). Dann die PFSkin.bsf löschen und die neue PFSkin in den Pfad kopieren. GoPal (Navigation) wieder aufrufen, ein wenig warten...und Ergebnis testen. ;)


    P.S. Habe die Ursache für das Nichteinblenden des Hintergrundes beim Splitscreen immer noch nicht gefunden. :S
    Werde wohl erst einmal eine Version ohne 'aktuelle Strasse' im Split machen.
    Aber dafür sollten dann die X-Geräte auch die Taskbar aufrufen können und der TCPMP Player ebenfalls laufen.
    Mal sehen ob ich es heute noch schaffe.


  • [quote='Hepe','index.php?page=Thread&postID=2490926#post2490926']Zitat ja und, kann man die anderen Farbdaten dann nicht auch an MN7 Fabren anpassen?
    ja natürlich kann man(n)
    Ob das Tool von Stefan in deinem angepassten FC Skin ist weiß ich nicht, aber damit geht es...
    Da ich das Höhenprofil nicht nutze(n kann), ist mein Interesse an einer Farbgestaltung nicht so groß.
    Aber wenn du dich mit einem MN 7 Farbbeitrag hier einbringen möchtest werden bestimmt einige dankbar sein


    Ich habe Teile von Deinem Skin übermommen, der FC Skin hat das Tool nicht an Bord.
    würde mich auch zur Verfügung stellen, um die fehlenden Profile zu erstellen, will aber nicht bei NULL anfangen, soll heißen:
    Wie komme ich an die einzelnen Frabwerte, die Du bereits für das nicht-Höhenprofil herausgefunden hast?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....


  • Wie komme ich an die einzelnen Frabwerte, die Du bereits für das nicht-Höhenprofil herausgefunden hast?


    Indem man mal die Boardsuche in Anspruch nimmt (ist sogar kostenlos ;) ) und nicht wartet, daß einem alles auf dem Silbertablett serviert wird ;) .


    Boardsuche im GP5-Forum mit dem Stichwort "Farbe" ergab als dritten Beitrag diesen Infobeitrag: klick hier


    Und beim nächsten Mal bitte selber suchen ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!