Software V5.0 für Cascade (Pro) und Mexico (Pro)

  • Super, vielen Dank Bernhard das werde ich versuchen.


    Beste Grüsse und eine schöne Woche
    Minimet


    Sorry, ich habe dir aus Versehen einen falschen Ort angegeben, es ist nicht Weil am Rhein sondern Waldshut
    www.hettler.org


    Gruss Bernhard

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Hoi Bernhard


    Hab's gestern ge-googelt und den "Hauptstandort" von Hettler mit Waldshut gefunden. Lag mir eh näher als Weil am Rhein, darum bin ich gleich dorthin gegangen. Kein "Malör" also.
    Leider meinte der Verkäufer dort, sie können die Ware nicht mehr bestellen. Dies ginge nur noch via NAVTEQ vom Endkunden direkt.
    Heute Morgen habe ich dann auf der Support-Seite von Becker gesehen, dass ich auf die Version 5.1 warten soll. Nur diese würde mit den Telephonmodulen richtig funktionieren.


    Alles in allem also kein Drama mit der falschen Ortschaft :)


    Muss nun meine Deutschen Freunde aktivieren um einigermassen günstig an die Sortware und Karten zu kommen.


    Beste Grüsse
    Minimet

  • Eine Frage habe ich selbst:
    Bei der Version 4 habe ich einen Fehler im Zusammenspiel zwischen Cascade, iPod-Remote-Kit und iPod beobachtet. Wenn ich ein Album ausgewählt habe, egal auf welchem Weg, und darin nach einem bestimmten Lied suche, hängt sich die Verbindung auf, sowie die Liste der Lieder anscheinend zu viele Buchstaben enthält. Der iPod muss dann vom Kabel getrennt werden und nach dem anschließenden Anstöpseln wieder mit den Einstellungen in der Software verbunden werden.


    Dieser Bug konnte mit verschiedenen Cascade, verschiedenen Remote-Kits und verschiedenen iPods nachvollzogen werden. Die Verbindung brach stets beim selben Titel in der Liste ab. Anscheinend läuft der Puffer auf Grund der vielen Buchstaben über. Am besten konnte ich es mit Alben mit deutlich mehr als 20 Titeln und sehr langen Titelnamen testen (im Kunden-iPod waren das Rosenstolz und ein Doppelalbum von Roland Kaiser).


    Meine Frage: tritt dieser Fehler immer noch auf?

    Mich würde auch brennend interessieren, ob dieser lästige Bug in Version 5.0 behoben ist.


    Grüsse,


    Mark

  • Heute Morgen habe ich dann auf der Support-Seite von Becker gesehen, dass ich auf die Version 5.1 warten soll. Nur diese würde mit den Telephonmodulen richtig funktionieren.

    Wo ist diese Information? Danke.

  • Hallöchen,


    kann es sein das SpeedTraps 2010 mit der V5 nur noch den Blitzer in der Fahrtrichtung meldet !?
    Dachte die CD ist kaputt, habe genau drauf geachtet, es wird nur der Blitzer in Fahrtrichtung
    gemeldet.


    Hatte vorher die V4 und Speedtraps 2008 drinn da meldete er jeden Blitzer egal welche Seite der Stand.


    Gruß

  • Hallo,


    das liegt an der neuen Speedtraps-Version, die meldet die Blitzer in Abhängigkeit zur Fahrtrichtung!


    gruss
    binokio

  • Becker 4.0 und SpeedTraps 2008 - hatte auch dort nur die Warnung fuer die aktuelle Fahrtrichtung.

  • Hallo zusammen,


    durch den Weihnachtsrabatt von Navteq hab ich mir jetzt endlich Version 5.0 gegönnt. Karten sind jetzt auch aktuell, aber ich habe ein Problem mit der Spracheingabe eines Navigationsziels.


    Ich diktiere den Ort, es dauert einige Sekunden und ich bekomme die Liste der Vorschläge angezeigt - soweit bestens.
    Dann buchstabiere ich die Straße und es dauert bis zu 10 Minuten, bis die Liste der Vorschläge angezeigt wird - anscheinend abhängig von der Größe der Stadt.


    Bei einer Straße in Düsseldorf hat es heute wirklich 10 Minuten gedauert, bis die Liste angezeigt wurde, aus der ich die Zeilennummer wählen soll, bei einer Straße in Essen hat es 4 Minuten gedauert. Bis zum Update auf 5.0 hat es nie länger als 30 Sekunden gedauert.


    Habt ihr das Problem auch oder stimmt was mit meinem Gerät / meiner System-CD / meine CF-Karte nicht? Gerät würde ich mal ausschließen, weil ich ja vor Version 5 diese Probleme nie hatte. Tritt es auch bei Version 5.2 auf?


    Ich weiß, dass viele diese Funktion gar nicht nutzen, ich finde sie aber ungemein praktisch und nutze sie häufig...


    Vielen Dank, auch fürs Testen ;)


    Liebe Grüße
    Kante

  • Naja, was heißt aktuell... Hier fehlt ne ganze Bundesstraße und ne BAB-Ausfahrt, die schon seit mindestens 2 Jahren offen sind.Wenn man dann noch bedenkt, daß die Bauvorhaben des Bundes einen ewig langen Vorlauf haben, dann würd ich da nimmer von aktuell sprechen. Das aktuellste was es halt so gibt... :thumbdown:

  • Dann buchstabiere ich die Straße und es dauert bis zu 10 Minuten, bis die Liste der Vorschläge angezeigt wird - anscheinend abhängig von der Größe der Stadt.


    das kenn ich von der V4 auch:
    wenn du das erste mal die CF in das gerät eingesetzt hast (oder nach einem reset) und dann gleich die route berechnest, dauert das ewig. hat das gerät den "routenkorridor" eingelesen, geht die berechnung auch fix.
    solang das nicht dauernd passiert, würde ich keinen fehler vermuten

  • Naja, das Problem ist gar nicht die Routenberechnung, sondern wirklich lediglich der eine beschriebene Schritt bei der Spracheingabe. Wenn ich die Eingabe manuell vornehme, geht alles flüssig vonstatten. Und auch bei Spracheingabe der Straße wird nach der elenden Wartezeit, bis die erkannten Straßennamen angezeigt werden, die Route schnell wie immer berechnet. Eine so lange Wartezeit nach dem Diktieren der Straße hatte ich mit vorherigen Versionen noch nie, auch nicht nach einem Reset.

    Einmal editiert, zuletzt von Kante ()

  • Ich gehe mal dann davon aus das du die 5.0 installiert hast, derzeit hab ich auch noch die 5.0 auf meinem Gerät, da funktioniert die Spracheingabe ohne probleme, zügig und flott wie bei der 4er noch. Schonmal versucht werkseinstellungen wiederherzustellen?
    Ansonsten befürchte ich schon fast ist an deinem Gerät was kaputt.

  • Super, wie schnell hier geantwortet wird, danke euch!


    Ja, ich habe 5.0, vorher 3.7. Vor dem Update habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Interessanterweise funktionierte die Spracheingabe selbst wenige Stunden vor dem Update auch noch tadellos, und auch jetzt mit der 5.0 treten die Probleme wirklich NUR bei der Eingabe des Straßennamens auf. Ich find das alles sehr seltsam und werde mich wohl mal an Becker wenden müssen. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir noch ein paar von euch sagen könnten, ob ihr auch das Problem habt oder nicht...