Gibt es denn überhaupt schon Navis, die mit Galileo funktionieren?
Gruss
Gibt es denn überhaupt schon Navis, die mit Galileo funktionieren?
Gruss
Hallo zusammen
Galileo scheint ja nun bereit zu sein, aber warum hört man so wenig davon? Funktionieren jetzt automatisch alle auch ältere Geräte damit und nutzen evtl. beide Systeme?
Gruss
Alles anzeigenHallo zusammen !
Ich wollte heute die software auf meinem zenec n626 erneuern, aber leider komme ich damit nicht klar...
Wenn ich bei zenec auf die Homepage gehe, bekomme ich unter dem 626 zwei verschiedene updates angeboten:
Einmal für : Geräte mit der Versionsnummer 2.14.22 oder 1.13.16
Oder aber : Geräte mit der Versionsnummer 2.14.22
Jetzt mein Problem: ich habe die Versionsnummer 1.12.16 und es gibt kein Archiv oder ähnliches wo ich erstmal auf 1.13.16 updaten kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen !
Hallo
Hast du es schon mal beim Zenec-Support versucht? Das N626 ist ja ein relativ neues Gerät und meines Wissens gab es bis jetzt 2 mal ein Geräte-Update. Bei meinem lief das problemlos.
Gruss
Vielen Dank, werde ich ausprobieren
Hallo zusammen
Gibt es beim Tomtom Via 62 diese Funktion? Ich finde sie nicht, kenne es aber von anderen Geräten. Bin viel alleine im Baltikum unterwegs, da wäre es hilfreich bei Pannen.
Gruss
Hallo
An meinem TomTom Vio 62 habe ich diese Funktion:
.... Bei zu schnellem Fahren Diese Warnung wird ausgegeben, sobald Sie das Tempolimit um mehr als 5 km/h (3 mph) überschreiten. Wenn Sie zu schnell fahren, färbt sich zudem die Geschwindigkeitsanzeige in der Routenansicht rot.
Gruss
Hallo
Eine bessere Antwort könnte ich auch nicht geben. Ist alles gesagt. Selbst habe ich ein TomTom fürs Auto und ein Garmin fürs Motorrad
Gruss
"Nicht das ich wüßte, dass es so etwas gibt, aber das kann man umgehen!"
Ich glaube, das gibt es nur bei den Festeinbau-Navis. Bei meinem Zenec ist immer die die zuletzt eingegebene Stadt auf der Suchmaske
Gruss
Alles anzeigenHallo zusammen
beim mir ist ein ZENEC Z n626 eingebaut funktionierte Anfangs ganz gut
jetzt nur noch der ZENEC Startbildschirm habe Probleme ins Menü zu kommen.
Wie gesagt nur noch der Starbildschirm von Zenec und keine Möglichkeit ins Menü zu kommen
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät wieder zu aktivieren, zu rückzusetzten, oder Software
wiederaufzuspielen ohne über das Menü zu gehen und wenn dann wie?
Konfiguration
Skoda Roomstar
Zenec n626
Can bus
Rückfahrkamara
Gruß Christian
Alles anzeigenHallo zusammen
beim mir ist ein ZENEC Z n626 eingebaut funktionierte Anfangs ganz gut
jetzt nur noch der ZENEC Startbildschirm habe Probleme ins Menü zu kommen.
Wie gesagt nur noch der Starbildschirm von Zenec und keine Möglichkeit ins Menü zu kommen
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät wieder zu aktivieren, zu rückzusetzten, oder Software
wiederaufzuspielen ohne über das Menü zu gehen und wenn dann wie?
Konfiguration
Skoda Roomstar
Zenec n626
Can bus
Rückfahrkamara
Gruß Christian
Hallo
Gib doch mal eine Rückmeldung ob das mit dem Resetknopf geklappt hat oder du den Händler kontaktieren musstest
gruss
Hallo Christian
Probiere doch mal die Rückstelltaste. Befindet sich hinter der Klappe, wo die SD Karte ist. Ist in der gerätespezifischen Kurzanleitung beschrieben. Viel Erfolg
Gruss Bernhard
Jetzt habe ich gesehen, das Update ist auf der Zenec HP wieder downloadbar
Hallo
Also ich habe heute auf Grund deines Threads nachgeschaut (fahre halt sehr wenig), das Update ist bei mir noch vorhanden, zumindest ist es unter "Version Info" so angegeben. Was mir allerdings aufgefallen ist, englische Sprache war geladen. Ich bin mir sicher, dass ich nach Vollendung des Updates und der Zurückstellung auf "Werkseinstellung" deutsch konfiguriert habe. Muss das weiter beobachten. Wie ich schon geschrieben habe konnte ich keine grossen Veränderungen feststellen, höchstens dass Touchscreen besser funktioniert und auch die Sensortasten.
Auf der HP von Zenec ist der Link für das Update nicht mehr vorhanden, warum wohl ?
Gruss
Hallo
So, die neue Gerätesoftware habe ich jetzt (endlich) installiert. Der 2. Teil der Installation via SD Karte war nochmal eine Herausforderung, wahrscheinlich wieder weil die Installationsanweisung auf ältere Windowsversionen zugeschnitten war. Bis jetzt kann ich noch keine Veränderungen / Verbesserungen feststellen. Vermutlich weil ich bis jetzt nur Radio und Navigation verwende.
Gruss
Hallo
Ich werde es jetzt doch erst einmal selber probieren. Den ersten Teil auf den USB Datenträger habe ich schon mal geschafft. Jetzt muss ich mir für den zweiten Teil noch eine SD Karte besorgen. Unter Windows 10 ist die Beschreibung nicht 1:1 umsetzbar, ging aber dann doch.
Gruss