Dreimal dürft ihr raten , auch GP5.5 Plauderecke

  • Würdet ihr den Umstieg von GoPal 5.0 auf GoPal 5.5 empfehlen?????
    Habe noch das PNA 470.

  • @buchholz


    Das kommt auf deine persönlichen Bedürfnisse drauf an ...


    Plus für GoPal 5.5 bei 64MB-Navis
    - Exit-View --> RealityView
    - 3D-Gebäude
    - TripInfo
    - auch ohne Skin kein BT-Autostart (speziell für PNA470)
    - auch ohne Skin: LKW-Funktion



    Plus für GoPal 5.0
    - weniger resourcenfressend --> Sprachsteuerung zumindest bedingt noch möglich
    - die Stimme der 5.0-Else finde ich persönlich angenehmer


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • @ manni


    Da du hier im Board der Regisseur bist, könntest du evtl. mal ein Video (z.B. einer Routensimulation) reinstellen.


    Oh, ich sehe gerade du hast bald 4000 Postings - respekt.


    @ an alle


    Hilft vielleicht der GAPi Treiber für WIN CE etwas, um die ganze Performance etwas zu beschleunigen (alla TCMP Player). Oder das Menü abspecken...

    Einmal editiert, zuletzt von buchholz ()



  • Hallo Mikee
    also so sieht bei mir der Button aus ->


    SplitViewButton // NaviToni
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 52,0,89,48;
    BGMode: transparent;
    Navigatable: no;
    Enabled: 80,48,6,10,255,0,255;
    Pushed: 709,0,0,89,48,0,0;
    PressedEvent: 2133393417; // Split_View
    LongTapDownEvent: 2133393420; //Map_View
    }


    ...funktioniert einwandfrei (aber manchmal dauert die Umschaltung ein wenig ;) )


    ich benutze den Button in der mapview, aus dem Splitscreen herazs funktioniert er natürlich nicht,
    wie ich erwähnt habe geht es mit dem Event für den Split aus dem Splitscreen heraus nicht zurück zur mapview ;( ,
    bei GoPal 5.0 ging das noch

  • @TNavitoni: welche Darstellungs-Grundeinstellung hast du? Karte / Splitscreen ....
    ich hab i.d.R. nur die Karte, und dann klappte schon mit gopal 5 der Sprung zum split nicht mehr.
    hatte man die Option auf Split gestellt, funktionierte auch das Hin- und herspringen :S


    mit "meiner" derzeitigen Lösung über die beiden Button im Quick funktioniert es in beiden Richtungen ordentlich,
    zur Karte hin normal schnell, zum split hin mit einiger Verzögerung.


    mikee

  • @mikee


    ..wie sieht denn Deine derzeitige Lösung aus ?( ,
    Du hattest doch geschrieben das es nicht funktioniert ?(

  • und mit den Button habe ich für die Screenshots zwischen den Ansichten geschaltet


    Edit: auch von mir Grüsse nach Portugal :)


    Stefan

  • @mikee und Stefan,
    vielen Dank für die Grüße :) 8) ,
    Morgen Abend geht es schon zurück nach Deutschland ;( ,


    mit dem Splitscreen-Event das bekommen wir noch hin :D ;)


    LG zurück
    Toni

  • Hallo NaviToni,


    @mikee und Stefan,
    vielen Dank für die Grüße :) 8) ,
    Morgen Abend geht es schon zurück nach Deutschland ;( ,


    mit dem Splitscreen-Event das bekommen wir noch hin :D ;)


    LG zurück
    Toni


    ich hoffe Du (Ihr?) hast (habt) dich (euch) gut erholt. :)
    Gibt es wieder den Routenoptionsschalter in deiner 5.5?


    Gruß
    blackedition


    Edit: kleine korrekturen :D

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition ()

  • ich mag ja die Darstellung mit Höhenprofil, vor allem wenn ich hier ins Gebirge fahre :thumbup: ,
    und Dank der 128 MB RAM kann ich das ja auch nutzen :)


    aber nach dem fehlendem Wasser hab ich das nächste "Feature" :


    auf der Autobahn (zumindest dort ist es mir aufgefallen) wird die Darstellung der aktiven Route nicht mit der eigenen Überfahrt gelöscht.
    Die normale Farbe der Autobahn kommt immer erst wieder dann wieder, wenn man die nächste Abfahrt erreicht hat.
    zwei Screens im Anhang, einmal normal wie immer ohne Höhenprofil.
    und die mit Höhenprofil mit der eigenartigen Darstellung.


    mikee


    Ergänzung: das passiert ab 1,5 km zoom-Stufe, deshalb hat man den Effekt nur auf der Autobahn

  • Hallo,

    auf der Autobahn (zumindest dort ist es mir aufgefallen) wird die Darstellung der aktiven Route nicht mit der eigenen Überfahrt gelöscht.

    das ist mir mit der 5.0 (ohne Höhenmodell) auch schon mal bei einer längeren Fahrt mit vielen TMC-Meldungen passiert. Daher denke ich, dass das bei Speichermangel auftritt.


    Stefan

  • Speichermangel glaube ich eher nicht, da es ja bei zoom-stufen 750 m und kleiner richtig angezeigt wird.
    (hab ja außerdem 128 MB ram)
    Rechnerleistung evtl. eher, aber warum erfolgt dann das Löschen / Zurücksetzen mit jeder erreichten neuen Abfahrt ?(


    mikee