BE794x Info und Tools

  • deine track.raw ist ein ISO image, welches 3 dateien enthalten sollte (siehe PDF). ist das bei der neu erzeugten auch so oder hast du nur den navi-container der BMW 2012 dort "reingepackt"?

  • deine track.raw ist ein ISO image, welches 3 dateien enthalten sollte (siehe PDF). ist das bei der neu erzeugten auch so oder hast du nur den navi-container der BMW 2012 dort "reingepackt"?


    erst mal vielen Dank für die prompte Antwort. Die alte TRACK01.RAW aus der 5.0 hat diese 3 Dateien. Nur meine neu erzeugte track01.raw eben leider nicht.
    Sorry aber was meinst du mit "nur den navi-container der BMW 2012" reingepackt. Habe wie beschrieben die Datei KN104EUX08.DB2_XAC mit IMGburn in die track01.raw umgewandelt. Liegt dort meine Fehler?

  • Habe wie beschrieben die Datei KN104EUX08.DB2_XAC mit IMGburn in die track01.raw umgewandelt.


    nirgends wurde von umwandeln gesprochen. lies mal das PDF genau! notfalls auch dreimal. dort steht doch eindeutig drin, was man im image weglassen kann und was nicht...


    Zitat

    Liegt dort meine Fehler?


    ja. du musst ein neues iso image erzeugen. google ist dein freund...

  • Ich bin wie folgt vorgegangen. Nach dem Kopieren aus meiner DVD1 habe ich die KN104EUX08.ISO Datei erhalten. Nach dem Entpacken dann mehrere neue Dateien. Jedoch keine mit lwd. Endung
    Nun habe ich gelesen, dass im Inhalt der KN104EUX08.DB2_XAC Datei die benötigte Cascade Navigationsoftware steckt.
    Aus dieser habe ich also ein Iso Image erzeugt.
    Dieses Image dann mit ImgBurn auf die CF Karte geschrieben. Wo liegt nun mein Fehler?

  • am beispiel der V4:
    kN072EU16x03t01.DB durch KN104EUX08.DB2_XAC ersetzen. ersetzen bedeutet weiterhin, dass man die anderen vorhandenen dateien beibehält.
    für alle anderen versionen funktioniert das entsprechend

  • am beispiel der V4:
    kN072EU16x03t01.DB durch KN104EUX08.DB2_XAC ersetzen. ersetzen bedeutet weiterhin, dass man die anderen vorhandenen dateien beibehält.
    für alle anderen versionen funktioniert das entsprechend


    Hallo T-K
    nun habe ich es auch endlich begriffen. Mir fehlte leider immer nur der richtige Hinweis. Habe wie blöde nach den anderen beiden Datein gesucht. Hätte ich gleich gewußt die alten "mitzunehmen", dann wären mir einige Stunden an den Versuchen erspart geblieben. Also recht herzlichen Dank für diesen nun entscheidenen Tipp!!

  • hallo, wie sieht es den nun mit alternativ-karten aus !?
    gibt es was neueres ausser die
    BMW Bussiness DVD 2012 !?



    KNT104EUX07


    die dvd hat ja Quartal 04 2010 drauf


    habe ne dvd gefunden :-)


    kN111EUx02. das bedeutet doch quartal 01 2011, oder :D

  • Weiß zufällig jemand, ob die Becker-Firmwares Linux-basiert sind?


    kein Linux sondern VxWorks. und selbst wenns Linux wäre, müsstest du lange noch nicht alles rausgeben...


    Zitat

    Würde denn jemand von euch mitziehen?


    ich hätte nix dagegen ;) aber ohne die kompletten sourcen aussichtslos


    Zitat

    Eine Alternative wäre natürlich ein Reverse-Engineering


    selbst bei kenntnis aller hardwarekomponenten ist das zu komplex. vergiss das ganz schnell ;)
    wenn du in der beziehung fit bist:
    finde mal bitte raus, mit welchem algorithmus die firmware komprimiert ist und wie die prüfsummen berechnet werden. dann würde ich versuchen, zumindest die STVO meldung wegzupatchen.


    hotw
    TIK (mit i) sollte es heissen, der war aber schon als nick belegt :)