BE794x Info und Tools

  • speedtraps entpacken

    ja das klappt, bekomme dann eine txt datei da sind alle blitzer drinn


    aber ich kann doch jetzt nicht alle neuen blitzer umschreiben in dem Format :-(


    Habe mir mal das Prog RouteConvert für Windows besorgt....geniales Prog kommt aber nicht mit der Endung LWD zurecht.


    Mit dem Prog kann man alles umwandeln für mehrere Navis....


    Dachte sowas geht auch irgendwann mit den SpeedTraps....wäre wahrscheinlich zu geil :-)

  • aber ich kann doch jetzt nicht alle neuen blitzer umschreiben in dem Format :-(


    was hast du vor? das sppedlimit_tool ist nicht zur konvertierung aller datenformate gedacht. du kannst damit nicht etwa die blitzer vom TOMTOM in dein Becker radio reinbringen.
    die CSV dateien vom speedlimit-tool kannst du z.b. in Excel o.ä. recht einfach bearbeiten. hier stehen dir dann alle möglichkeiten offen...


    Zitat

    Habe mir mal das Prog RouteConvert für Windows besorgt...
    Dachte sowas geht auch irgendwann mit den SpeedTraps....wäre wahrscheinlich zu geil :-)


    nö, das war nicht das ziel. wenn RouteConvert die Blitzer in Excel oder CSV exportieren kann, kannst du ja mit einem Makro die tabelle so aufbereiten, wie sie das speedlimit_tool verlangt

  • habe jetzt nach langen hin und her mir zwei files gebastelt


    einmal areas und einmal limits


    aber wie bekomme ich sie nun zusammen als ein file !?


    ich muß doch das speedlimit tool benutzen, oder !?


    aber was sind die befehle !? -x war ja entpacken aber unter -c gibt er mir immer eine fehlermeldung aus :-(

  • aber was sind die befehle !? -x war ja entpacken aber unter -c gibt er mir immer eine fehlermeldung aus :-(


    poste die kommandozeile und den fehlertest...
    ansonsten:

    Zitat von 'readme_speedlimit.txt"

    speedlimit_tool -svc"d:\yyy.lwd" -a"%TEMP%\speedlimits\areas.csv" "%TEMP%\speedlimits"

  • Hallo T | K, sorry für die spanische Übersetzung Deutsch google, ich danke Ihnen für Ihre Arbeit, wissen Sie, dass ich Probleme habe, wenn das Kopieren der Datei-Browser hazardareas.lwd meine Art, Citroën und Peugeot, extrahiert die Datei perfekt hazardareas . lwd mit speedlimit_tool mit Kommandozeilen-svx speedlimit_tool "Radarkontrollen" "hazardareas \ hazardareas.lwd", so weit, so erstellt zwei Dateien ein perfekt und das andere limits.csv areas.csv, ich limits.csv neue Radar, komprimieren mit speedlimit_tool-svc Befehl "hazardareas \ hazardareas.lwd"-a "Radarkontrollen \ areas.csv" "Radarkontrollen" perfekt alles, was passiert ist, dass ich die Art, wie ich denke, es ist Warnung (Limit mode) standardmäßig ändern 13 Mitteilung an 600 und 200 m, was sind die anderen Parameter und sehen, wenn Sie mehr speedlimit_tool 2,0 zu entwickeln??


    Gruß-und Dank.

  • Danke, hat geklappt....werde das File nun in den nächsten Tagen testen und bescheid geben


    Und, wie gut funktioniert alles?


    Ich möchte gerne wissen ob die Integration von Speedlimits innerhalb Städte überhaupt möglich ist? Laut Becker warnt das System nur auf Autobahnen. Mir fehlt die Anzeige von 30, 50 oder 70 Km Zonen. Hat jemand solche LWD Datei für Deutschland schon generiert?


  • Und, wie gut funktioniert alles?


    Ich möchte gerne wissen ob die Integration von Speedlimits innerhalb Städte überhaupt möglich ist? Laut Becker warnt das System nur auf Autobahnen. Mir fehlt die Anzeige von 30, 50 oder 70 Km Zonen. Hat jemand solche LWD Datei für Deutschland schon generiert?

    Hallo, ich bin für Spanien Erstellen und Testen der Höchstgeschwindigkeit Warnungen, ändern Sie die Zahl 13, die standardmäßig auf 0, 1, 2, 3 bis 15 hat nach Sie interessieren.


    Sorry für die Übersetzung.


    Greetings.

  • Und, wie gut funktioniert alles?


    ich hatte mittlerweile probleme, das bei manchen blitzern im file nicht gewarnt wurde. nach dem einspielen einer anderen firmware und dem zurückspielen hat das ganze dann funktioniert. ich habe mehrere vermutungen, aber...


    Zitat

    Ich möchte gerne wissen ob die Integration von Speedlimits innerhalb Städte überhaupt möglich ist?


    speedlimits (anzeige ohne warnton) sind prinzipiell nur auf autobahnen möglich. als normale blitzer (anzeige mit warnton) kannst du beschränkungen natürlich hinzufügen

  • Hello T|K and thanks for answering my question:


    1 - They are limited hazardareas.lwd file to insert as many mobile radar in area 1, tells me that they are out of bounds, I'm doing those of Spain area 1 and 2.


    2 - Case files for all browsers to see them in *. Csv Y coordinate comes first followed by the X, because in our backwardO'nt out.


    3 - How I can change the limits or warning unless more distance.


    Thanks and sorry for the Google translation I am Spanish.


    Greetings.

  • Hello again T|K, I think there is an error in the program speedlimit_tool, extract the file creates two files one hazardareas.lwd areas.csv limits.csv the other, opening limits.csv sorts descending by Longitude and should sort descending by Latitude, so there is an error within the limits in areas as your readme_speedlimit.txt


    Latitude, Longitude:
    - Speed limit position (or end position of limited section)
    - Coordinate conversion to meters (to Compare with covered area)
    xLimit = Longitude * 72000
    yLimit = Latitude / 9 * 1000000


    This is correct and does well but the file compression hazardareas.lwd is wrong,
    Not Compute Area width,Area height, I hope we can help.
    Greetings.

  • speedlimits (anzeige ohne warnton) sind prinzipiell nur auf autobahnen möglich. als normale blitzer (anzeige mit warnton) kannst du beschränkungen natürlich hinzufügen

    Verstanden. Das ist aber schade, mit einem Android Handy bin ich schon gewöhnt die Begrenzungen immer im Auge zu behalten, ist praktisch.


    Ich habe meine LWD Datei mit der Hilfe von navlwdb_tool_2.1 gebastelt. Ich nahm lwd Datei von Blitzer CD für Becker, in CVS ausgepackt und dann zusammen mit die Daten aus Becker LWD Datei von CF Karte zusammen gepackt und neue ISO Datei erzeugt. War das richtig, oder fehlt noch was? Sollte ich unbedinngt "speedlimits" Software nutzen?