POI Warner (Vollversion) ist das ne Abzocke ???

  • Hallo Leute


    Also ich habe mir vor ca. nem halben Jahr das Medion GoPal P4445 im E-Plus laden gekauft und soweit bin ich auch zufrieden.


    Jetzt versuche ich seid Wochen mir die Verdammten Stationären Blitzer auf das Gerät zu bekommen.
    Habe mir über denn Assi Shop die Vollversion POI Warner 3 für 29,90 euro gekauft und alles installiert.
    Wenn ich jetzt ne Route Simulieren lasse dann Zeig er mir die blöden Blitzer nicht an.


    Hab auch ehrlich gesagt mittlerweile die schnauze voll X( für 30 Euro so ein paar POI Sammlungen wie ALDI,LIDL,Arzte und ein paar Tankstellen anzeigen zu lassen.


    Ich wollte eigentlich die Blitzer in ganz Europa und vll noch die Notfall Apotheken haben und denn rest sehe ich als kleinen Bonus.


    Oder was versteht Ihr so unter Vollversion? eine Version mit allen extras.
    Und nicht eine wo man jedes Jahr wieder ein paar Euro hin blättern muss um sein Abo zu verlängern.


    Weiss vlll einer von euch wie ich meine Kohle zurück bekomme?


    Mfg
    Kamikaatze

  • 1. Warum postest Du nicht hier: http://forum.pocketnavigation.…95-poi-warner-fuer-gopal/ ?*


    2. Hast Du auch das Blitzer-Abo (14,95) gekauft?


    3. Mit dem PC-Sync-Tool gesynct?


    4. Overlays zur Anzeige/Warnung ausgewählt?



    EDIT: *hat sich erledigt, Thread wurde mittlerweile verschoben

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink
    vor lauter ärger hast du den passenden forenteil leicht verfehlt. ich habe deinen thread mal passend verrückt. ;)


    zur frage: der poi-warner ist das programm, mit dem du durchaus pois nutzen kannst. aber das habe ich H I E R schon einmal erklärt. deshalb an dieser stelle nicht noch einmal.


    es kann aber keiner dafür, wenn du dich vor dem kauf ungenügend über den funktionsumfang einer sache informierst. es wurden dir für die 30 euro sicher nirgends die blitzer versprochen, oder doch?



    mfg rohoel.


  • Also ich würde erst einmal lesen und das Richtig dann hat man
    auch alle Informationen um alles zu verstehen !


    Also nicht gleich so Aufregen :evil:

  • Ja lesen ist wichtig. :D


    Dann den Poiwarner richtig einstellen dann funktioniert es auch. ;)


    MfG Heinz

  • okay okay Leute


    gut ich hatte vll gedacht das bei der Vollversion alles mit drin ist, war wie gesagt schon mit denn nerven am ende oder es war schon spät als ich es bestellt habe und hatte keine lust mehr es aufmerksam zu lesen.
    Ich werde jetzt jedenfalls versuchen erstmal mein System ?( (Hirn) die Woche runterfahren und hoffentlich am WE mit eurer Hilfe mein Navi vernüftig (komplett neu aufsetzten) zu installieren.
    Also ich brauch denn ganzen schnick schnack nicht wie bildbetrachtung soduko u.s.w. nicht,
    Meine Ordnerstruktur:
    Ordner: 0,1,4,11,17,18,19,21,MapRegions, (Aktuelle Kartendaten von dvd sin in den Ordner)
    interne Speicherkarte: 2GB
    externe Speicherkarte: 8GB extra gekauft.


    Dazu ein paar Fragen:
    1. Wenn ich denn POI Warner Runterlade und den Ordner 7 für PIO Warner in der Ordnerstruktur manuell erstelle, und da die setup.exe (Ordner 7) reinkopiere installiert sich dann der Poi warner beim neuaufsetzten?
    Beim ersten installieren des POI warner konnte ich kein Zielverzeichnis wählen.


    2. Wenn ich jetzt Das Blitzer Abo für 15 Euro kaufe muss ich dann für die nächsten Jahre also für jedes Jahr 15 Euro zahlen damit ich die Blitzer habe?

  • Dazu ein paar Fragen:
    1. Wenn ich denn POI Warner Runterlade und den Ordner 7 für PIO Warner in der Ordnerstruktur manuell erstelle, und da die setup.exe (Ordner 7) reinkopiere installiert sich dann der Poi warner beim neuaufsetzten?
    Beim ersten installieren des POI warner konnte ich kein Zielverzeichnis wählen.


    Du solltest Dein Hirn wieder hochfahren, warum willst Du den POIWarner Light installieren, wenn Du die Vollversion besitzt? ?(


    Zitat

    2. Wenn ich jetzt Das Blitzer Abo für 15 Euro kaufe muss ich dann für die nächsten Jahre also für jedes Jahr 15 Euro zahlen damit ich die Blitzer habe?


    Das haben Abos so an sich.



    Alles weitere zum Neuaufsetzen steht im GoPal-Wiki (-> Sig.)! Und die Vorgabe vom PW auf dem PNA nicht ändern!

  • ZU 1:
    Okay habe ich gerade gelesen.


    ZU 2:
    15 euro jedes Jahr zu zahlen ist nichts für mich und ausserdem gibt es doch noch sehr viele probs von user hier die das paket gekauft haben.


    Da bleibt mir nur die vollversion ohne Blitzerdaten schade. ;(

  • Rechne mal runter, wieviele das Programm nutzen und nun die, die Probleme. Das sind vieleicht 1-2 Dutzend. Ausserdem kannst Du ja noch jede Menge freie POI's einbinden.


  • Das haben Abos so an sich.


    In diesem Fall nicht ganz richtiig.


    Man bekommt ohne Aboverlängerung zwar auch keine neuen Blitzer, kann aber die "alten", die in der Regel eigentlich nicht oft wechseln, weiter benutzen.


    Zum Thema als solches: ich bin da ganz auf der Seite des TS (richtig gelesen hin oder her).


    Ich halte den POI-Warner auch für völlig überteuert, noch dazu in den teilweise unbrauchbaren Varianten. habe mich schon lange von dieser Software verabschiedet, noch dazu, als ich bemerkt habe, wie topaktuell die Blitzer in navigon selber sind (zumindest Skandinavien).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich halte den POI-Warner auch für völlig überteuert, noch dazu in den teilweise unbrauchbaren Varianten. habe mich schon lange von dieser Software verabschiedet, noch dazu, als ich bemerkt habe, wie topaktuell die Blitzer in navigon selber sind (zumindest Skandinavien).


    Es geht hier um GoPal, bei der Navigon-Variante des PW gebe ich Dir Recht, bei GoPal nicht, da ist der PW noch besser integriert! ;)


    Und das Zitieren scheinst Du auch noch/wieder üben zu müssen! ?(


  • Und das Zitieren scheinst Du auch noch/wieder üben zu müssen! ?(


    Da hing ein überflüssiges "quote" rum. :D


    Habs korrigiert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • bei GoPal nicht, da ist der PW noch besser integriert! ;)


    Ralf, da gebe ich dir recht.
    Ich hab ja nun viele Navis.
    Aber so stabil und gut wie bei GoPal 5 läuft der POI-Warner auf keiner anderen Basis.
    (Abgesehen von POIbase auf Becker Z2xx) :D


    Bei MN|7 hab ich die (für mich optimale) Lösung gefunden, das ich die Original-(festen) Navigon-Blitzer und die POI-Warner 4-Blitzer (fest und mobil) parallel laufen lasse.
    Hat den Vorteil, das ich die festen Blitzer auch in der Karte sehe, die Warnung aber zeitlich und entfernungsmäßig optimaler (bei festen und mobilen Blitzern) durch den POI-Warner erfolgt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ok, wie gut der nun auf GoPal läuft oder nicht.... ca 60DM für eine Software :D plus n mal 20-30DM für Zusatzdienste.... Leute! Dafür kann ich einige Strafzettel bezahlen! :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).