GoPal Navi Flash ROM Updates für GoPal 5.5 & GoPal 6 Update Kompatibilität

  • herzlich willkommen im forum! : drink


    nach einem rom-update mußt du deine software neu installieren, da du nun gerade ein format c hinter dir hast. dazu einfach mal die installationsdateien auf deine sd aufspielen und schon geht es los.
    übrigens sind wir hier ein forum und keine hotline, von daher muß ein moderator hier nichts, er kann aber helfen, wenn er möchte. ;)



    mfg rohoel.

  • Leider ist es so dass das Gerät nach der Eingabe des Kennworts folgende Meldung bringt: "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein"
    Karte ist aber drin!


    Wie's rohoel schreibt und es auch im ReadMe im Archiv steht! -> Neuaufsetzen ist angesagt. Da wohl überlesen, hoffentlich hätten da im Vorfeld die Favs. bspw. nicht gesichert werden müssen! :whistling:

  • Ich stehe nun da wie ein Depp.
    Habe ein "Update" gemacht das keines ist und diesen Mist bekomme ich auch nicht mehr runter von meinem bislang problemlos funktionierenden Gerät.
    Ich kann nur alle Nicht-Moderatoren (also laienhafte User wie ich einer bin) vor solchen mehr als fragwürdigen Gerätemanipulationen warnen!
    Gibt es irgendwo eine verständliche Hilfe,einen Hinweis wie ich den Originalzustand (Software-CD vorhanden) wieder herstellen kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße


    :thumbsup:

  • Habe ein "Update" gemacht das keines ist und diesen Mist bekomme ich auch nicht mehr runter von meinem bislang problemlos funktionierenden Gerät.


    Wenn es problemlos funktionierte frage ich mich wozu du es gemacht hast, oder hast du jetzt die Software 6?

    Ich kann nur alle Nicht-Moderatoren (also laienhafte User wie ich einer bin) vor solchen mehr als fragwürdigen Gerätemanipulationen warnen!


    Da scheinst du aber der einzige zu sein, der diese "Manipulation" als fragwürdig bezeichnet.
    Fragwürdig ist an dieser Stelle, warum liest du nicht vorher was danach passiert.

    Gibt es irgendwo eine verständliche Hilfe,einen Hinweis wie ich den Originalzustand (Software-CD vorhanden) wieder herstellen kann?


    Du stellst Forderungen eines Erachtens muß ein Moderator darauf hinweisen dass eine Installation seines Tipps ein Weg ohne Umkehr ist! aber selbst erstellst du nur allzu spärlich deine Angaben im Profil.:thumbdown:
    Welche Software war denn vorher drauf, von der du noch die DVD besitzt.? ?(


  • Gibt es irgendwo eine verständliche Hilfe,einen Hinweis wie ich den Originalzustand (Software-CD vorhanden) wieder herstellen kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Naheliegenderweise: ERSTE Quelle zu solchen Anliegen stellt im Allgemeinen die mitgelieferte Bedienungsanleitung dar. Dort ist mindestens EIN möglicher Weg dazu bei jedem Medion-Navi gut verständlich beschrieben.


    Zum Rest Deines Beitrags, insbes. zur geäußerten Warnung schreibe ich mal nichts.

  • Ich verstehe Deine vorwurfsvolle Haltung nicht.


    Sehr viele andere User kommen mehr oder weniger gut klar. Aber geschafft hat es wohl noch jeder, sein Navi, wenn nötig, wieder neu zu installieren.


    Es gibt dazu mehrere Wege. Hinweise hast Du erhalten. Beschreibungen nach dem Wie sind an gegebenen Stellen vorhanden.
    Besser formulieren könnten wir das hier auch nicht (nochmal). Und das Handeln können wir Dir schließlich auch nicht abnehmen.


    Was soll denn Medion mit dem eingeschickten Gerät nun tun, was Du nicht einfach selbst vornehmen könntest?
    Ein Garantiefall ist hier jedenfalls nicht zu erkennen.

  • Nachdem mir sein solches Übermass an "Hilfe" zukommt werde ich das Gerät wohl an Medion einschicken......müssen.
    Tolles Forum.
    Aber nicht für Leute wie mich.


    Schöne Zeit noch!


    :thumbsup:


    lol


    Nur konkrete Fragen können auch konkret beantwortet werden. Vlt. wäre aber auch eine Hilfe bei Dir vor Ort sinnvoller? Frag doch mal deine Enkel, ob sie Zeit hätten! :whistling:


    Übrigens, Medion könnte den PNA platt machen, daher wäre eine Sicherung Deiner Favs. vlt. auch überlegenswert.

  • Sorry I got to this forum from the UK and I do not speak German but suing Google Translate I could follow the instruction. I am not sure if this threat still works, but I used the instruction provided in this section


    GoPal PNA465(T) / P4210

    Wurde ursprünglich ausgeliefert mit GoPal 2 oder GoPal 3.

    Benötigte ROM Version für Update auf GoPal 5 / 6: R22

    Download: PNA465_with_MultiPin_R22.zip

    Anleitung: PNA465 - P4210 - ROM Update auf R22.pdf



    I have followed the instruction and got to the point of selecting WINCD by SD, I chose this but nothing happens, even after 15min. Any idea what might have gone wrong please?


  • Moin ,


    hab versucht auf mein Gopal E3230 zu aktualisieren . Bei der aktualisierung ist ein fehler aufgetreten und ich bin jetzt in dem Blauen Menü gelandet mit WINCE upgrade usw. .

    Meine frage jetzt woher bekomme ich die ROM für das e3230 her weil die ist in dem ersten beitrag nicht aufgelistet oder irre ich mich da?



    MfG.