GoPal Navi Flash ROM Updates für GoPal 5.5 & GoPal 6 Update Kompatibilität

  • Hi


    konnte das R15 erfolgreich aufspielen, meldet sich mit 465 + r15 oder so, aber nun beginnts:


    hatte die installationsordner und dateinen auf eine 2GB FAT kopiert und versucht zu installieren,


    ging nicht ( wie ich später draufgekommen bin, scheint die SD einen fehler zu haben, daraufhin hab ich alle ordner/dateien auf den internen my flash/ install kopiert und gestartet..... tja und nun hab ich den nachtopf auf:


    hat begonnen zu installieren, und eine derartige flut von meldungen gebracht, welche dateien er alle nicht erfolfgreich kopieren konnte, und die routine hat imme rwiede rvon vorne begonnen, bis ich jetzt neue SD gekauft hab, alle dateien aus my flash/ install wiede rgelöscht hab und mit der neuen wollte:


    meldung: access_violation


    reading at: ox1C000000, module hmiguider.dll.......schmarren !!!


    wenn ich die mit ok bestätige kommt: roter medion gopal-monitor, nochmals meldung und dann schwarz


    auf clean up würd ich kommen ??



    weiss nicht weiter, hilfeeeee !!!!!!!

  • Hi


    eventuell kann ich auch was beitragen:


    NAchdem ich geschätze 8 Stunden damit verbracht habe, mein 96050 (465) neu auszusetzen, meine Erfahrung:


    Nach dem Flashen auf R+15 mit einer 128SD Karte sah alles mal ganz gut aus gem Beschreibung. Dann hab ich meine alte 2GB SD Karte mit den Installation-Dateien versehen und eingeschoben, hat begonnen zu installieren, aber bereits nachkurzer Zeit hat er begonnen, Dateien nicht zu kopieren, kurz: Mist


    nach mehrmaligen Versuchen und einer neuen SD-KArte (2GB bei MediaMarkt) hat wieder nicht hingehauen. Auffallend war, dass das Medion via Async keine Storage Card anzeigte. Viele Versuche später hat sich herrasgestellt: die 128er konnte ich sehen, die 2 GB nicht !!!


    Kopf schief halten hat dann doch was gebracht: im XP war die KArte nur mit 1 GB formatiert worden, hatte keine höhere Auswahlmöglichkeit, wurde nie mehr. Daraufhin hab ich einen externen Kartenleser USB 2.0 (HAma) verwendet und siehe da: plötzlich konnte er auf 2GB formatieren,


    Dateien drauf..... und schon flutscht es..........Pfffffffffffffffffffffff ***freu**


    Vieleicht erspart der Tipp dem einen oder anderen auch viel Ärger !! - und er schmeisst sein NAvi nicht an die Wand :-)



    gruzz

  • Kopf schief halten hat dann doch was gebracht: im XP war die KArte nur mit 1 GB formatiert worden, hatte keine höhere Auswahlmöglichkeit, wurde nie mehr. Daraufhin hab ich einen externen Kartenleser USB 2.0 (HAma) verwendet und siehe da: plötzlich konnte er auf 2GB formatieren,


    Daher empfehlen wir ja auch immer, sich einen externen kompatiblen CardReader zuzulegen oder nach einem Firmware-UP für die Älteren zu suchen.

  • Hallo, Experten!


    Ich suche für Medion MD 96410 = P4420 ein Flash ROM Update von derzeit R12 auf R23.
    Habe via GoPal Assistant im Shop ein Update auf GoPal 5 mit Karten Q4/2009 gekauft (69€). Die haben mir gesagt, dass ich dieses ROM-Update brauche und mit der Rechnung auch bekomme. Seither Schweigen trotz verschiedener Anfragen. Nun stehen hier verschiedene ROM-Updates zur Verfügung, aber nichts für den P4420. Wer kann helfen?


    Danke und Gruß
    imotal (Newbie)

  • Geht denn die V5 definitiv nicht mit R12? Denn sonst hast Du ein Problem, weil's für den P4420 auch hier -> Link kein aktuelleres ROM gibt. Höchstens der Medion-Service selber kann Dir da noch weiterhelfen.


    EDIT: ich kenn jetzt auch die Liste der für V5 freigegebenen PNAs nicht zu 100%, war Deiner dabei?

    Laut Liste im Wiki müsste die V5 im P4420 (im Gegensatz zur Aussage im GoPal Assistant Shop) sogar unter ROM Version R12 gehen. Also wisst Ihr was - ich werde es einfach (!!) probieren und hier wieder berichten. Wirdnbisschendauern.
    Grüße
    imotal