2510 Explorer - Problem bei TMC Empfang

  • Mal ne andere Frage wie groß ist Deine Tmc.nfs?
    Bei mir hat sie eine Größe von 31.064 kb und ist vom 08.10.2010

  • Ich habe vorhin die Q4 gesynkt vom 6350
    wenn ich in per USB Verbindung in den Ordner Map gehe, sehe ich 30.318KB


    Drücke ich auf Eigenschaften: 29,6 MB (31.045.236 Bytes)

    ;) bab

  • Mann bist du flink :)


    Größe:
    28.846.737 Bytes
    Größe auf Datenträger:
    28.868.608 Bytes


    Datum von heute, weil heute erst von navigon.de die UpdateMe gedownloaded und auf dem 2510 installiert (per Drag & Drop mit anschließender Selbstausführung beim Neustart). Die gedownloadete Anwendung ist vom 12.05.2010 ...


    Gruß.

  • Mach doch noch mal ein Karten-Update und nimm erst mal zum Testen 2 Länder, da sollte die TMC.nfs auch aktualisiert werden.

  • Die Software ist auf dem neuesten Stand, lt. Navigon Fresh. Installierte Version 7.6.4


    Karten Update kostet 85,00€ ... das ist mir ein funktionierendes TMC dann auch nicht wert, zumal der Kartenstand gerade mal erst von Q2/2010 ist ...

  • Die Software ist auf dem neuesten Stand, lt. Navigon Fresh. Installierte Version 7.6.4


    Karten Update kostet 85,00€ ... das ist mir ein funktionierendes TMC dann auch nicht wert, zumal der Kartenstand gerade mal erst von Q2/2010 ist ...


    Dann mach zuerst mal ein Backup und lade dir dann die dir zu verfügenden stehenden maps über Navigon fresh neu.
    Die passende TMC.sfs wird dann mit den, beim synk ausgewählten Maps, neu, mit, geladen.

    ;) bab

  • nur zur Sicherheit: Das Auto-Ladekabel hast du beim Testen am 2510 eingesteckt?


    ...und das Kabel in den Zigarettenanzünder im Auto oder ein passendes Ladegerät gesteckt?


    Ohne dem empfängt mein 2510 nämlich auch kein TMC.

  • Hai @ all,


    vielen Dank für eure AW.


    Das Ladekabel war angesteckt, im Navi und in der ZA-Buchse. Hab es dann gestern auch neben die Scheibe ins Freie geparkt (ich weiß nicht, on meine Frontscheibe metallbedampft ist) ... brachte keinen Erfolg. Hab das System dann in den Werksauslieferungszustand zurückgesetzt und wieder 1 Stunde im Auto gelassen ...
    TMC Symbol bleibt rot.
    Probier jetzt nochmal den Tipp von bab und lade alles neu über Fresh ...


    Bei meinem alten 2410 war das nicht so ein Mist ... hab ich leider schon verkauft *grrr


    Danke euch!!