2510 Explorer - Problem bei TMC Empfang

  • Hallo, ich hatte das Problem bis jetzt bei jedem Gerät das ich hatte (2110 max, 7310).
    Ich wohne in einer ländlichen Gegend und hatte nie TMC-Empfang vor meiner Tür.
    Das änderte sich, als ich TMC-Pro dazugekauft hatte. Dann lief es auf einmal.
    Scheint an der Dichte der Radiosender und an deren Empfangssignal innerhalb meines Fahrzeugs zu liegen.


    Mein Fahrzeug ist ein Audi A4 BJ 2001 (nur als Hinweis).


    Ich weiß allerdings nicht, ob es beim 2510 ebenfalls optional TMC-Pro zu kaufen gibt.


    MfG

  • @ all


    sollte ich mit meinem bereits gelöschten Beitrag jemanden auf die Füße getreten haben, so möchte ich hiermit mein Fehlverhalten entschuldigen.


    Gruß Kawa-Dani

  • Ich weiß allerdings nicht, ob es beim 2510 ebenfalls optional TMC-Pro zu kaufen gibt.



    Ja, gibt es und ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Seitdem ich auf TMC-Pro umgestellt habe, bekomme ich sehr viel schneller die Meldungen auf mein 2510.


    fasi26

  • Noch Mailverkehr und Telefonaten will Navigon jetzt das Gerät eingeschickt haben.
    Neues Kabel scheint ja keine Lösung zu sein.


    Da komme ich ja fast besser wenn ich es an Amazon zurückschicke.


    wie lange dauert so ein Reparaturservice bei Navigon im allgemeinen?


    mxs

  • ***gelöscht vom moderator rohoel***

    Du hast nicht unrecht. Es ist toll, was ihr herausgefunden habt.
    Aber ob du recht hast , mit dem Datenaustausch, hier offiziell über pnav, bezweifele ich im höchsten Maß!
    Denk doch mal an den Betreiber, wo er doch gerade letzten Sonntag Geburtstag hatte. Wir wollen noch lange lange Jahre, Tobi, feiern.


    Ich vermute, das Dank dieses Forums, dieses Threads, Dank der User hier, es in Kürze ein update der TMC.SFS per Navigon fresh geben wird.


    Derweil,
    postings worin steht, " @ xy, Danke für die PN, jetzt läuft mein TMC wieder, finde ich schicht weg,...... fehl am Platz!
    Im wahrsten Sinne des Wortes.

    ;) bab

  • Hi
    Hier ein Bugfix von Navigon für das TMC Empfangsproblem bei usern, die den DVD Installer verwendet haben.
    http://www.navigon.com/faq/12820480


    Viel Erfolg! ;)


    Danke für den tip, werde das heute abend mal probieren


    Aaaaber:
    Da weiss bei navigon die linke hand nicht was die rechte so treibt, warum soll ich den das Gerät einschicken wenn es doch eine Softwarelösung gibt? Gut organisiert, der laden ;)

  • Naja die haben aber sicher nicht gestern nacht angefangen das Update zu programmieren,
    zumindestens hat keiner an den Support weitergegeben, das die den Leuten mit dem Problem sagen das eine Lösung in arbeit ist und man doch noch mal einen tag warten soll
    Hätte ich das Teil jetzt schon weggeschickt hätte ich mich schon geärgert


    egal, Hauptsache das Problem ist gelöst



    mxs

  • Es wird sich überschnitten haben. Das kann passieren.

  • Das Update hat geklappt :D , TMC funktioniert jetzt wie es soll und hat mich auch staufrei durch die Pfingstrückreisewelle geleitet.


    mxs

  • Hallo zusammen,


    hab mich hier jetzt als Neuling angemeldet, weil ihr hier derart kompetent schreibt, dass ich die große Hoffnung habe, Hilfe für mein Problem zu bekommen.


    Facts:
    Navigon 2510, vor 3 Wochen gekauft
    1GB Micro SD
    Kartenmaterial Q 03/2010, zum Teil auf der SD mit Fresh installiert
    FW 7.6.4 - laut Fresh die aktuellste Version
    ansonsten nur noch den kostenlosen City Guide installiert


    Problem:
    TMC Empfang gleich Null, Symbol ist auf Dauerrot


    Zur leider erfolglosen Lösung des Problems habe ich bereits folgendes unternommen:
    Quickfix von Navigon aufgespielt, sprich die tmc.nfs im Gerät UND auf der SD ersetzt
    Senderwahl auf manuell eingestellt (ich kann hier aber auch keine Frequenz direkt eingeben, er springt wahl- und ziellos von 87,5 auf 106,7, dann auf 107,1 ... lustig zum Ansehen)
    Navi ca. 3 Stunden nicht bewegt
    ich habe es gerade NICHT im Auto, also eine metallbedampfte Scheibe ist nicht das Problem


    Keine Ahnung, evtl. habt ihr einen Lösungsansatz für mich.


    Danke schon mal im Voraus und Grüße,


    Mathias

  • Hallo Mathias,
    ich glaube Dein Problem zu lesen..
    lösche mal die TMC.NFS auf der SD-Card..


    Eine reicht.

  • Hai axst,


    vielen Dank für die schnelle AW. Hat leider keinen Erfolg gebracht. TMC Symbol immer noch rot, der Sendersuchlauf springt zwischen 88,0 und 102,3 hin und her, aber kein Sender zu finden, obwohl der kleinste der 4 Balken orange ausgefüllt ist.
    Das man die TMC.nfs ebenfalls auf die SD aufspielen soll, hab ich mal gelesen ... war einen Versuch wert. Ich kapiers nicht, warum das TMC nicht reagiert???
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.


    Gruß