2510 Explorer - Problem bei TMC Empfang

• Hallo Thorsten,

kann das daran liegen, welche Länder ich installiert habe? Bei mir sind das:

Andorra
    Österreich
    Belgien
    Dänemark
    Frankreich
    Deutschland
    Italien
    Liechtenstein
    Luxemburg
    Monaco
    Niederlande
    Portugal
    San Marino
    Spanien
    Schweiz
    Vatikan

Ralf

• Die Länder sind dafür nicht relevant. Probiere es mal so, wie ich es beschrieben habe.

• Meine TMC.nfs ist 28146361 (26,8MB) Bytes gross.
    Stand ist Q2 2010

Werde jetzt mal schauen das ich die Karten über Fresh ziehe.

• Soweit ich mich erinnere, sollte beim Update der Karten auch automatisch eine aktuelle TMC.nfs aufgespielt werden. Ansonsten lösche doch einmal die TMC.nfs und installiere die benötigten Karten über Fresh neu, so dass auch die passende TMC.nfs überspielt wird.

Bei mir läuft TMC mit den Q2-Karten einwandfrei.

Ich habe es probiert - leider ohne Erfolg.
    Wenn ich die TMC.nfs vor der Karteninstallation lösche, wird keine neue TMC.nfs erstellt bzw. kopiert.
    Und eine bestehende TMC.nfs wird bei einer neuen Karteninstallation über Fresh auch nicht überschrieben.
    Wo bekomme ich jetzt eine funktionierende TMC.nfs her?

Ralf

• Du hast doch sicher ein Backup der funktionierenden Auslieferungsversion gemacht, welches Du verwenden könntest. Wenn nicht, bleibt Dir wohl der Kontakt mit dem Navigonsupport nicht erspart. ;)

• Habe gerade mit Navigon telefoniert - man will mir zunächst ein neues Ladekabel mit TMC-Antenne schicken, da in 90 % aller TMC-Probleme das Kabel die Ursache ist.

Ralf

• Hattest Du denn am exakt gleichen Standort überhaupt schon TMC-Empfang mit Deinem Gerät?

• Hattest Du denn am exakt gleichen Standort überhaupt schon TMC-Empfang mit Deinem Gerät?

Nein - ich hatte noch nie TMC-Empfang. Ich hatte allerdings auch gleich vor dem ersten Test schon die neuen Karten von der CD installiert. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob es vorher funktioniert hätte.

• ich habe bei mir das gleiche Problem.

Kein TMC-Empfang und beim Karten-Update wird keine neue tmc.nfs geladen :cursing:

So´n Sch...

Werde dann auch wohl mal die Hotline anrufen und ein neues Kabel ordern. Hoffe, dass es damit behoben ist!!!

Ich habe ein neues 2510 Version 7.6.0 und vom ersten Tag an Ärger. Erst blieb er dauernd hängen, stürtzte ab und fand keinen Satelliten und jetzt der Mist mit dem TMC.

Voher hatte ich TomTom auf meinem VPA, da gab´s nie Probleme!!!

• Neues Kabel ist da - aber es hat sich auch damit nichts geändert - kein TMC-Empfang.

• Hallo Leute,

hab auch das gleiche Problem.

TMC ist immer rot, d.h. kein Empfang. Komisch ist, nach der Erstinbetriebnahme hatte ich einwandfreien empfang, dann habe ich karten von der DVD nachinstalliert, dann von Navigon Fresh. Seit dem habe ich kein TMC - Empfang.

Ich habe kein Backup gemacht, leider. Gibt es die TMC.nfs irgendwo zum download, oder kann mir jemand seine datei vom backup aus dem Auslieferungszustand zukommen lassen? Geht dies überhaupt, kann ich ne fremde TMC.nfs nutzen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Smokey

• Hallo Zusammen,

ich bin leider auch einer von den Leitgeplagden, bei denen das TMC nicht funktioniert - würde mich auch über die Zusendung der Original TMC.nfs freuen, vielleicht klappt ja damit :)

Sag schon einmal Danke im Voraus - Gleich morgen werde ich auch noch die Hotline anrufen...

Ich habe übrigens keine neue Karten installiert sondern nur eine Sicherung über die Software vorgenommen...und seitdem ist das TMC ständig rot...

Gruss Letsdance

• Wir sind hier keine Tauschbörse und erst recht nicht für geschützte Software. Wendet Euch bitte direkt an Navigon!