Hallo,
das muss ich einfach mal loswerden, was ich jetzt wieder mal mit dem Service von Medion erlebe.
1. Positiv:
Ich hatte ja mein GoPal P5430 zur Reparatur eingeschickt wegen des Nichtfindens von Satelliten. Das war am 16.03.2010.
Bereits am 30.03.2010 hatte ich eine Nachricht, dass das Gerät bereits wieder auf dem Weg zu mir ist und zwar mit DHL. Dabei ein Link für Sendungsverfolgung bei DHL.
Ich war echt positiv überrascht.
2. Negaitv:
Zunächst nebenbei - der Link funktioniert nicht, weder am PC noch mobil. Man kann aber die ID bei DHL.de direkt eingeben, dann funktioniert es.
Am 05.04.2010 war DHL erstmals dafür erreichbar. Habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich dort sah, dass bereits am 01.04.2010 versucht wurde zuzustellen, mit dem Ergebnis: "Empfänger unbekannt". Am 05.04.2010 sei es aber noch einmal zur Auslieferung gebracht worden und sollte an diesem Tag jetzt zugestellt werden.
Ich bin vorsichtshalber hingefahren zum Auslieferungslager von DHL und habe dort bekannt gemacht, dass ich sehr wohl Name auf Briefkasten und Klingelschild habe. Man sagte mir, dass eine Vertretung meines Zustellers unterwegs gewesen sei. Da könne so etwas schon mal passieren. Dass die Sendung gar nicht zu meiner aktuellen Anschrift unterwegs war, hat man mir dort nicht gesagt. Wussten die in dem Moment vielleicht auch nicht anders.
Jedenfalls kam die Sendung nicht bei mir an. Bei Nachprüfung am Dienstag, 06.04.2010 durfte ich dann entgegennehmen, dass eine Rücksendung zu Medion erfolgt sei wegen Nichtzustellbarkeit.
Medion-Support O-Ton bei Nachfrage:
Auf die Garantiekarte und Ihr Anschreiben mit der Fehlerbeschreibung, als auch auf dem Einsendepaket können Sie drauf schreiben, was Sie wollen. Die Rücksendung erfolgt immer an die Kundenadresse aus dem System."
Vermutlich ist das so notwendig, weil Mitarbeiter in bestimtmen Abteilungen lediglich technisches Verständnis haben, ansonsten aber Analphabeten sind. Anders ist mir das nicht mehr erklärlich.
Jetzt warte ich hier erneut auf mein Navi. Vermutlich ist es ja zum Service zurück geschickt worden. Die Anschrift stimmt ja auch nicht mit Medion in Mühlheim überein.
Eine ganz tolle Leistung von Medion und keine Reaktion, ob die Sendung da jetzt eingegangen ist oder nicht.
Aber schon am Sonntag eine Mail an mich, mit der Aufforderung, zu bescheinigen, wie gut mir der Service gefallen hat, da ich jetzt doch mein repariertes Gerät zurück habe. Was ich darauf am Dienstag an den Service geschrieben habe, kann sich sicher jeder vorstellen, verbunden mit Forderung von Schadensersatz für meine Aufwendungen. Die halten das nicht einmal für notwendig, zu antworten oder sich gar zu entschuldigen.
Ich könnte Ko...n vor Wut und Enttäuschung.
Nachtrag:
Dabeei hat mir Medion an meine jetzige Anschrift (seit 4 Jahren schon hier wohnt) schon Geräte an mich verschickt, was ich so also überhaupt nicht nachvollziehehn kann.