Q2 2010 zum download im Fresh 19.05.2010

  • Man könnte sich ja auch den Wohnmobil-Führer aus dem Fresh-Shop für 129 Euro kaufen, dann gibts die Q 2/2010-Karten schon... :D :whistling:

  • Kann bitte auch mal jemand nachsehen, ob in Österreich die neue A5 nördlich von Wien dabei ist?


    Wo genau soll die entlangführen? Ich würde behaupten die Q2-Karten haben den Stand den Du auch bei Google-Maps anschauen kannst. Die A5 würde also in der Nähe von Eibesbrunn bei der S1 enden.

  • Ich würde behaupten die Q2-Karten haben den Stand den Du auch bei Google-Maps anschauen kannst.

    Die Behauptung würde ich zurück nehmen, Google verwendet nämlich Teleatlas Karten. :P

  • Das weiss ich. Trotzdem hatte ich schon Einblick auf eine Q2-Version und das sieht wie bei google aus ....

  • Hab gerade mal nachgeschaut! Im Q2/2010 sieht es genau wie bei Google aus :thumbup:


    Also die A5 geht von der B46 bei Schrick bis zur S1 bei Eibesbrunn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiroler.at ()

  • Man könnte sich ja auch den Wohnmobil-Führer aus dem Fresh-Shop für 129 Euro kaufen, dann gibts die Q 2/2010-Karten schon... :D :whistling:



    Worauf wartet Navigon denn noch???

  • Worauf wartet Navigon denn noch???


    das der ein oder andere zusätzlich zu seinen kostenlosen (sind ja abonniert) Karten doch noch was kauft :?:
    Sch... Politik bei Navigon :!:

  • das der ein oder andere zusätzlich zu seinen kostenlosen (sind ja abonniert) Karten doch noch was kauft :?:
    Sch... Politik bei Navigon :!:

    das der ein oder andere zusätzlich zu seinen kostenlosen (sind ja abonniert) Karten doch noch was kauft :?:
    Sch... Politik bei Navigon :!:


    Die Frische ist bei Navigon wohl in der letzten Zeit abhanden gekommen (wenn man sich die Konkurrenz anschaut)

  • Hab gerade mal nachgeschaut! Im Q2/2010 sieht es genau wie bei Google aus :thumbup:


    Also die A5 geht von der B46 bei Schrick bis zur S1 bei Eibesbrunn!

    Danke, das wollte ich wissen.


    Bin vorige Woche über die A5 und nachher über die S1 nach Korneuburg gefahren und mein 8310 mit Q1 2010 Karten hat mich dauernd gequält mit "bitte jetzt wenden" oder "hier rechts abbiegen" obwohl ich auf der Autobahn war.
    Zum Glück habe ich das Navi nicht beim Wort genommen, wie manch andere Leute :rolleyes:


    MFG
    CSolero

  • Ahoi und schönen Feiertag!


    Die Lösung mit den Quartals-Updates finde ich bei derartigen Veränderungen wie der Eröffnung eines neuen Autobahnteilstückes oder großen Umfahrungen echt sch.....wach!


    Mir ist schon klar, dass nicht jede umgedrehte Einbahn innerhalb kürzester Zeit in den Karten zu finden ist, aber bei den wenigen ganz großen Straßenänderungen sollte eigentlich ein (kleines) Zwischenupdate möglich sein. So viele Autobahnen werden auch wieder nicht eröffnet.
    Eventuell sollte sich Navigon/Navteq auch überlegen, solche Änderungen schon vorweg in die Karten aufzunehmen, aber ein Routing ist erst ab einem Stichtag möglich. Die Eröffnungstermine halten in der Regel eigentlich ganz gut, da ja die Damen und Herren Politiker für die Pressearbeit und die entsprechenden Fotos gerne genau planen ....


    LG Christian

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell sollte sich Navigon/Navteq auch überlegen, solche Änderungen schon vorweg in die Karten aufzunehmen, aber ein Routing ist erst ab einem Stichtag möglich. Die Eröffnungstermine halten in der Regel eigentlich ganz gut, da ja die Damen und Herren Politiker für die Pressearbeit und die entsprechenden Fotos gerne genau planen ....

    navteq scheint sowas anzubieten. bei der erweiterung der A66 ab schlüchtern gab mir gopal vor der eröffnung die umgehungsstrecke als route vor. nach der eröffnung wurde ich richtig über die autobahn weitergeleitet. vor der eröffnung war das teilstück neben meiner umgehungsstrecke aber schon sichtbar. ob es taggenau geklappt hat, weiß ich nicht, da ich diese strecke nur im monatsrythmus befahre.



    mfg rohoel.

  • Laut Navigon Homepage gibt es die Q2 2010 Karten für folgende Geräte:

    * NAVIGON Release Q2/2009
    * 40 europäische Länder


    Verfügbar für:


    * NAVIGON 3300 max I 3310 max
    * NAVIGON Starter
    * NAVIGON 7310
    * NAVIGON 7210
    * NAVIGON 7100 | 7110
    * TS 7000 I TS ADAC Cityguide
    * NAVIGON 5100 I 5110
    * NAVIGON 4310 max I 4350 max
    * NAVIGON 2300 | 2310
    * NAVIGON 2200 | 2210
    * NAVIGON 2100 max I 2110 max I 2150 max
    * NAVIGON 2100 I 2110
    * NAVIGON 1300 | 1310
    * NAVIGON 1200 | 1210


    Ich frage mich worauf die warten, bei den anderen Geräten? ?(


  • Ja was den jetzt ? Q2-2009 oder Q2-2010 ? ;)

  • Laut Navigon Homepage gibt es die Q2 2010 Karten für folgende Geräte:


    * NAVIGON Release Q2/2009
    * 40 europäische Länder


    Ich frage mich worauf die warten, bei den anderen Geräten? ?(


    Wo ??? Um 15:04 ist nicht´s vorhanden ! ?( ?( ?(

  • NAVIGON Release Q2/2009


    Wo ??? Um 15:04 ist nicht´s vorhanden ! ?( ?( ?(


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Aber bei der Euphorie für das Q2/2010 kann es schon mal passieren. :D
    Dort ist die Rede von Q2/2009! Willst Du wirklich diese Karten haben?

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #