Frage zu Upgrade 2110max zu 4310max

  • Weshalb das Update absolut sinnlos ist:


    49,95 Euro für das Update + 99 Euro für ein neues FreshMaps Abo = 148,95 Euro.
    Ein neues 4310 max mit voller Garantie incl. 2 Jahre FreshMaps (wenn man das Neugerät bis zum 21.3. bei Navigon registriert) = 155 Euro (bei Amazon)


    Das Altgerät kann man dann verkaufen und hat unterm Strich noch Gewinn gemacht...


    Nun, das mit dem Gewinn bei einem Weiterverkauf habe ich mir auch überlegt. Aber das 2110mäxchen begleitet mich nun fast zwei Jahre, ich habe es gestern aufgerüstet, heute die erste Probefahrt gemacht, TTS nachträglich über Navigon Fresh installiert, Sabine ist also auch wieder dabei (leider fehlt halt bei NAVIGON-Updates immer was.........., stellt Euch vor, es würde mal auf Anhieb klappen), und ich bin (vorerst) voll zufrieden 8)


    Also, ich behaupte mal, sinnlos war das Update mit Sicherheit nicht.


    Und wenn jetzt ein paar Euronen den Bach runter sind, was soll's, dafür kann ich ja beim nächsten Mal etwas mehr ausgeben, oder.................


    In diesem Sinne nix für ungut und schönen Sonntag
    Dieter W.


  • Hallo Uli,


    ich habe ganz einfach das TTS nochmals über Navigon Fresh installiert. Dauert zwar länger als vom Backup kopieren (hätte ich auch gehabt), aber klappt perfekt.


    Gruß
    Diieter W.

  • ich habe ganz einfach das TTS nochmals über Navigon Fresh installiert.

    Genau so muss man das machen. Immerhin sind ja auch noch neue Länder für TTS dabei, die man vorher nicht hatte.

  • Genau so muss man das machen. Immerhin sind ja auch noch neue Länder für TTS dabei, die man vorher nicht hatte.


    Moin zusammen...


    ich glaub Euch das ja, leider wird bei mir das TTS nur "kostenpflichtig" im Flesh für 19,95 Euro angeboten. Es sollte jetzt ja mit dabei sein laut "Updatewerbung". Hattet Ihr denn vorher das TTS gekauft?? Ich hatte es vorher nämlich nicht... (also auch kein Backup ;) )


    Gruß Bluti


  • Weshalb das Update absolut sinnlos ist:


    49,95 Euro für das Update + 99 Euro für ein neues FreshMaps Abo = 148,95 Euro.
    Ein neues 4310 max mit voller Garantie incl. 2 Jahre FreshMaps (wenn man das Neugerät bis zum 21.3. bei Navigon registriert) = 155 Euro (bei Amazon)


    Das Altgerät kann man dann verkaufen und hat unterm Strich noch Gewinn gemacht...


    Sorry, das stimmt pauschal so nicht.


    Mein 2110max ist von Ende September 2009, also noch 1,5 Jahre Garantie und FreshMaps.


    Es kann jeder individuell selbst entscheiden ob das "sinnlos" ist oder nicht. Für mich hat sich das Update jedenfalls gelohnt! Alleine für Sabine, die ich vorher nicht hatte ;) , hätte ich schon 20 Euro bezahlen müssen. Dadurch habe ich im Grunde nur 30 Euro für das Update bezahlt! :thumbup:




    schönen Sonntag


    Rodriguez

  • Ich bin auch am hin und her überglegen, ob ich es machen soll.
    Was mich aber irritiert ist, dass bei mir im Navigon Fresh Shop etwas von einem 2150max steht.
    Kann mal einer überprüfen, ob das richtig so ist?
    Und wo wird denn dann der Gutschein eingelöst?


    Hier mal ein Bild, wie es bei mir im Fresh Shop aussieht.


    PS
    Achja, ich hab ein 2110max ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/upgradeqpit.jpg]


  • Moin zusammen...


    ich glaub Euch das ja, leider wird bei mir das TTS nur "kostenpflichtig" im Flesh für 19,95 Euro angeboten. Es sollte jetzt ja mit dabei sein laut "Updatewerbung". Hattet Ihr denn vorher das TTS gekauft?? Ich hatte es vorher nämlich nicht... (also auch kein Backup ;) )


    Gruß Bluti

    Ich hatte das TTS extra gekauft, damals war mein Gerät ja noch ein 2110max. Ich war allerdings auch der Meinung, wenn schon ein Upgrade auf 4310, dann müsste das bei allen Kunden, die upgraden, dabei sein. Jedoch habe ich es extra laden müssen, wie schon mitgeteilt, na ja, irgend ein Haken ist bei NAVIGON immer dabei. Doch nach jedem Update und ein paar Tagen Ärger bin ich dann wieder voll zufrieden mit dem Ding und bleib der Marke treu.
    Mach mal ne Anfrage bei NAVIGON.


    Schönen Sonntag trotzdem
    Dieter W.

  • So, habe mich entschieden.
    Ich werde es nicht machen!
    Bei mir läuft Fresh Maps noch bis 01.11. und bei uns ist gerade eine Umgehungsstraße im Bau, die vermutlich erst Mitte bis Ende 2011 fertig ist.
    Ich habe aber nicht vor, mir später nochmal die 99,-- für Fesh Maps in das 2110 zu investieren und hoffe nun darauf, dass es vielleicht bis Mitte/Ende 2011 eine aktualisierte und fehlerfreie Version Upgrades gibt. Also dann auch mit aktualisierter Karte zu diesem Zeitpunkt. Bis dahin kann ich ohne die Zusatzfeatures gut leben. Würde ich es jetzt machen, macht das beworbene Update der Karte für mich keinen Sinn.

  • Mein 2110max ist von Ende September 2009, also noch 1,5 Jahre Garantie und FreshMaps.



    O.K., das ist natürlich was anderes. Aber mein 2110max habe ich im April 2008 gekauft. Von daher wäre das Update für mich sinnlos gewesen. :rolleyes:

  • Zitat von »Rodriguez2003«




    Mein 2110max ist von Ende September 2009, also noch 1,5 Jahre Garantie und FreshMaps.

    Das ist bei mir genau so.
    Deshalb habe ich mich für das Upgrade entschieden - hat auch alles wunderbar geklappt.
    Auch auf meine Favoriten kann ich wieder zugreifen. Allerdings sind die importierten Adressen (die ich im 2110max hatte) weg.
    Kann mir da einer helfen?


    Gruß
    Fipps

  • Das ist bei mir genau so.
    Deshalb habe ich mich für das Upgrade entschieden - hat auch alles wunderbar geklappt.
    Auch auf meine Favoriten kann ich wieder zugreifen. Allerdings sind die importierten Adressen (die ich im 2110max hatte) weg.
    Kann mir da einer helfen?


    Gruß
    Fipps


    hat sich erledigt - hatte den Ordner "Contacts" übersehen. :S

  • Hier mal ein Bild, wie es bei mir im Fresh Shop aussieht.


    Hallo Funestus


    Das ist auch fuer den 2110Max. Wenn Du mal in den weiteren Reitern liest, dann siehst Du das dies geht. In den Reitern steht auch, dass beim 2150Max dann BT und Music nicht mehr gehen.

  • Habe heute Nachmittag auf meine Ersatzspeicherkarte das Upgrade überspielt, war vorhin fertig mit Datenübertragung, die Installation lief viel flüssiger als gestern abend, war bestimmt nur halb so lang, und wie ich feststelle, haben die mir gestern doch glatt die Schweiz unterschlagen. Wo doch die Schweizer im Moment gar so empfindlich sind.


    Die Datei Switzerland fehlt kpl. bei den Maps von gestern.


    Jetzt werde ich mal die heutige Karte einsetzen. Mal gespannt, was jetzt besser oder vielleicht gar nicht läuft.


    Egal, ob Geräteupgrade oder neue Karten, es bleibt absolut spanndend. Darum bleibe ich bei NAVIGON, wer weiß, wie problemlos sowas bei anderen Marken läuft.


    Nix für ungut.
    Dieter W.

  • Hallo,


    habe nach mittlerweile dem dritten Upgradeversuch immer noch ein kleines Problem. Wie kann ich erkennen ob TTS erfolgreich installiert ist ? Im Soundordner finde ich nur "Petra". Wenn ich mich über Fresh verbinde, dann wird mir keine Möglichkeit angeboten TTS nachzuladen. In der WerbeMail stand aber eindeutig TTS mit aufgeführt. Jemand einen Tipp für mich ?


    Mike