Frage zu Upgrade 2110max zu 4310max

  • Nun kann ich mir selbst antworten. Die ApplicationSettings.xml befindet sich nicht mehr auf der SD sondern im MyFlashDisk. Habe dort die PreferPay für Deutschland ebenfalls von 0 auf 1 gesetzt, die Suchzeiten im Core geändert und schon wird TMCpro bevorzugt.


    Auch ich habe das nicht verstanden: Wie kommt man denn an die Dateien des "MyFlashDisk"? Also ActiveSync scheint ja nicht mehr zu funktionieren.


    Deinen Link auf einen anderen Thread habe ich gesehen - aber auch dort kann ich nicht folgen. Wäre es Dir möglich, hier in diesem Thread eine Anleitung zu veröffentlichen?


    (Ja, ich habe TMCpro)

  • Also ich brauche bei mir die Core-Werte nicht ändern.
    Ich habe nur PreferPay auf 1 gesetzt und nach nichtmal 1min sind die ersten 20 TMC-Pro Meldungen eingetrudelt. Und ich habe mein Mäxxchen hier im Wohnzimmer nur mit nem kurzen USB-Ladekabel als Antenne angeschlossen.


    UWE1959: Such hier mal im Forum nach Desktop freilegen und Updateme.exe
    Dazu müssten einige Anleitungen vorhanden sein. Und über den dann "freigelegten Desktop" kommst du dann auch an My Flash Disk ran.
    ActiveSync ging zumindest bei meinem Mäxxchen noch nie.


    Gruß
    tequila

  • Ich besitze einen 2100 max + nachgekaufte Europakarte, also eigentlich ein 2110 max.
    Leider verweigert mir Navigon das Update auf das 4310 max :cursing:


  • Mit dem kurzen USB Kabel habe ich auch besten Empfang zu Haus.
    Nur mit dem original Ladekabel für den 2110 max lässt es im Auto zu Wünschen.


    Aber auch nach der Änderung der Werte in der Core Datei ist es nicht wirklich besser.
    Bin die halbe A7 Richtung Nordern gefahren und fast immer war dies kleine rote Sternchen an der TMC Signalanzeige zu sehen.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Ich besitze einen 2100 max + nachgekaufte Europakarte, also eigentlich ein 2110 max.
    Leider verweigert mir Navigon das Update auf das 4310 max :cursing:

    wende dich mal an den Support, ich denke, deine Version.xml zeigt, gibt immer noch 2100 an.

    ;-) bab

  • Hallo,


    kurze Frage in Bezug auf TMC und TMC-Pro.
    Woran kann ich am Navi sehen, was anliegt bzw. welches der beiden TMc-Versionen das Nai empfängt ? Danke.


    Mike

  • Bin die halbe A7 Richtung Nordern gefahren und fast immer war dies kleine rote Sternchen an der TMC Signalanzeige zu sehen


    Driver112
    Hallo, das hängt nur vom Antennenkabel ab.Da hilft nur das Trennen der Leitung(kannst dann quer zum Fenster verlegen) oder am besten per Y-Adapter direkt mit der Autoantenne verbinden.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,


    danke für die schnelle Beantwortung meiner frage.


    Mike

  • bei mir ist es so,
    daß bei TMC-Premium Meldungen dies so ist, wie bmwdriver beschrieben hat und dazwischen 1-5 Meldungen sind, wo nichts dran steht (wird nach Entfernung sortiert) . Das sind dann die normalen TMC-Meldungen.

  • bei mir ist es so,
    daß bei TMC-Premium Meldungen dies so ist, wie bmwdriver beschrieben hat und dazwischen 1-5 Meldungen sind, wo nichts dran steht (wird nach Entfernung sortiert) . Das sind dann die normalen TMC-Meldungen.


    Wobei die normalen Meldungen nur da sind, wenn das Gerät zwischendurch keinen Pro Sender erwischen konnte. Bei gutem Empfang gibt es keine normalen Meldungen, sondern nur Pro Meldungen. TMCpro soll TMC nämlich nicht ergänzen, sondern vollständig ersetzen.

  • Naja, bin froh, daß TMC-Premium nicht vollständig TMC ersetzt.
    In meiner Gegend ist es , Gebiets-/Lagebedingt bergig und da hat man ab und zu für mehrere Minuten kein Pro-empfang, weil diese Sender meist schwächer senden.
    Empfang hab ich immer bei irgendein Sender. Somit ist TMC ne gute Ergänzung für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Surfmichel ()

  • Modifiziert das Update auch Dateien im Gerät oder ist durch Wechsel der Speicherkarte auch wieder ein (temporäres) "Zurück" zur Originalsoftware des 21xxmax möglich ?

  • Hallo,
    nach ewigen hin und her hatte ich mich nun doch dazu entschieden mein 2110max upzugraden. Nach dem alles fertig war, habe ich einen Neustart gemacht, doch der Startbildschirm ist genauso wie der vom 2110max geblieben, Navigation und Pictures, Pictures kann ich starten, ist aber nichts drauf. Beim Navi Button passiert gar nichts. Softreset, Hardreset x-mal gemacht ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip oder besser eine Lösung? Danke.


    Okay...alte Software geladen 2110max....danach Karten kopiert, 4GB rein und in Fresh 2110 erkannt, Upgrade neu gestartet, zum Test nur ein Land, geht...soweit so gut...Europa lädt gerade ....ist wohl beim Laden ein Fehler passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Freeeeak ()