Frage zu Upgrade 2110max zu 4310max

  • Hallo, ich habe das Upgrade ausgeführt. Hat alles wunderbar geklappt - wie beschrieben. Mein gekauftes TTS und TMCpro konnte ich mir bei Fresh herunterladen. Soweit läuft das Upgrade recht gut. Was bei mir allerdings überhaupt nicht funktioniert ist CleverParking. Hat da schon jemand Erfahrungen oder eine Idee?


  • Hallo,


    TTS war bei mir nach dem Upgradeauch nicht vorhanden.


    Ich konnte es aber über NAVIGON Fresh unter "Download Karten und Services" kostenlos installieren. :)



    Gruß


    Rodriguez

  • Ich kenne das CleverParking vom original 4310max. Wenn ich mich einem Ziel nähere, erscheint kurz vorher das Parkplatzsymbol. Das macht es beim Upgrade nicht. Es ist auch eine Route zur Demo von CleverParking gespeichert. Die Simulation läuft einwandfrei - nur ohne Parkplatzsymbol. Wenn ich ein Ziel eingeben habe, kann ich auf das Parkplatzsymbol drücken und es wirs mir ein Parkplatz in der Nähe angezeigt. Beim Upgrade erscheint nur immer "Kein Parkplatz in der Nähe". Das original 4310max zeigt hier aber Parkplätze an.

  • Ich kenne das CleverParking vom original 4310max. Wenn ich mich einem Ziel nähere, erscheint kurz vorher das Parkplatzsymbol. Das macht es beim Upgrade nicht. Es ist auch eine Route zur Demo von CleverParking gespeichert. Die Simulation läuft einwandfrei - nur ohne Parkplatzsymbol. Wenn ich ein Ziel eingeben habe, kann ich auf das Parkplatzsymbol drücken und es wirs mir ein Parkplatz in der Nähe angezeigt. Beim Upgrade erscheint nur immer "Kein Parkplatz in der Nähe". Das original 4310max zeigt hier aber Parkplätze an.




    mein "2110max upgrade" macht das auch. Es erscheint ein blaues Parkplatzsymbol. Wenn ich es antippe erscheinen die Parkplätze - alles perfekt. :thumbup:


    Vielleicht ist da in diesem Fall einfach kein Parkplatz? :D


    Gruß Rodriguez

  • Ich habs eben noch mal probiert - geht bei mir nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben???

  • Ich habs eben noch mal probiert - geht bei mir nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben???


    Vielleicht ist beim Upgrade etwas schief gelaufen.


    Bei mir funktionierte TTS erst nach der zweiten Installation, beim ersten Versuch hängte sich das Mäxchen bei Sabine immer auf... :wacko:



    Gruß Rodriguez

  • Ich habs eben noch mal probiert - geht bei mir nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben???


    Vielleicht liegt es an einem Fehler beim Upgradeprozess. Ich hatte ein ähnliches Problem damals bei meinem 8110 Upgrade, Panoramaview funktionierte nicht, nach erneutem Upgrade war alles iO.
    Daher mein Tipp: führe das Upgrade nochmals durch.

  • Hallo,


    habe ebenfalls ein kleines Problem nach dem Upgrade.
    Meine Austria.map hat nur eine Größe von rund 30 KB. Kann doch eigentl. gar nicht sein,müßte für mein empfinden größer sein. Könnte da mal bitte einer schauen wie groß sie bei euch ist ? Danke.
    Kann ich einzelne Karten nachladen ? Ich glaube mich zu erinnern, dass dann die gesamte Prozedur noch einmal durchläuft, richtig ? Bei meiner DSL-Leitung mit 1536 nicht so angenehm, dauert rund 2,5 Stunden komplett. Kann mir notfalls jemand die Austria.map per Mail schicken ? Danke.


    Mike

  • Hallo,


    habe ebenfalls ein kleines Problem nach dem Upgrade.
    Meine Austria.map hat nur eine Größe von rund 30 KB. Kann doch eigentl. gar nicht sein,müßte für mein empfinden größer sein. Könnte da mal bitte einer schauen wie groß sie bei euch ist ? Danke.
    Kann ich einzelne Karten nachladen ? Ich glaube mich zu erinnern, dass dann die gesamte Prozedur noch einmal durchläuft, richtig ? Bei meiner DSL-Leitung mit 1536 nicht so angenehm, dauert rund 2,5 Stunden komplett. Kann mir notfalls jemand die Austria.map per Mail schicken ? Danke.


    Mike

    Map Austria: 45,1 MB - 30 KB wäre nicht schlecht :D


    Ich habe die Karten vom Backup auf die SD-Karte kopiert (in den Ordner map).


    Nach einem Reset sind die Karten dann verfügbar.



    Gruß


    Rodriguez

    Einmal editiert, zuletzt von Rodriguez2003 ()


  • Nein, falsch wurde nichts gemacht. Ich hatte nach dem Upgrade auch keine Sabine mehr und man konnte in den Einstellungen auch keine Stimme auswählen. Dieser Punkte fehlte ganz. Ich hab' mir dann die .sar-Stimme aus meinem Backup auf die Karte kopiert und siehe da, jetzt konnte ich die Stimme auch wieder auswählen. :)


    Gruß Sabine


  • Nein, falsch wurde nichts gemacht. Ich hatte nach dem Upgrade auch keine Sabine mehr und man konnte in den Einstellungen auch keine Stimme auswählen. Dieser Punkte fehlte ganz. Ich hab' mir dann die .sar-Stimme aus meinem Backup auf die Karte kopiert und siehe da, jetzt konnte ich die Stimme auch wieder auswählen. :)


    Gruß Sabine

    ...bei mir fehlte auch TTS. Ich hab es aber jetzt auch genauso gemacht und Sabine aus meinem BackUp kopiert - und siehe da: TTS funktioniert jetzt. Danke für den Tipp.


    Gruß
    MK

  • Von einer Verlängerung von FreshMaps habe ich jetzt nichts gelesen. Da hast Du wohl was falsch verstanden...


    Weshalb das Update absolut sinnlos ist:


    49,95 Euro für das Update + 99 Euro für ein neues FreshMaps Abo = 148,95 Euro.
    Ein neues 4310 max mit voller Garantie incl. 2 Jahre FreshMaps (wenn man das Neugerät bis zum 21.3. bei Navigon registriert) = 155 Euro (bei Amazon)


    Das Altgerät kann man dann verkaufen und hat unterm Strich noch Gewinn gemacht...

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe gestern mein 2150max upgegradet und bis heute Nacht getetst. Bin schier wahnsinnig geworden.


    TTS funzt erst, wenn Sabine vom Backup in den passenden Ordner zurückkopiert wird. Gut, wer ein Back up gemacht hat. :) Ob Sabine auch die Verkehrsmeldungen ansagt, muss erst noch getestet werden. Also ab in den nächsten Stau...


    Clever Parking zeigt kurz vorm Ziel die Parkplätze an, allerdings ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Gut, in einer fremden Stadt ist es wichtig überhapt ne Parkmöglichkeit zu finden.


    Was allerdings nach dem update nicht mehr funzt, ist der Kontakt via ActiveSync. Und wie soll ich mir eines der wunderbaren Skins aus dem Forum aufspielen? Das Mäxchen wird auch nur sporadisch als Massendatenträger erkannt.Aber dann komm ich auch nur an die SD-Karte dran.


    Bin bisher noch hin und her gerissen, ob es sich wirklich gelohnt hat upzugraden. Wird sich bei weiteren Test zeigen.


    Schönen Sonntag


    Uli