[Offenbar doch nicht Gelöst] mail Benachrichtigung bei neuen Themen in einem abonnierten Forum klappt einfach nicht ....

  • Hallo,


    ich bekomme seit heute wieder Benarichtigungen zu Foren / Threads, die zwar abonniert sind, zu denen ich in den letzten Wochen fälschlicherweise aber keine Mitteilungen bekommen habe.


    Klasse! :-)


    Viele Grüße,
    Sven

  • sorry, aber so geht es auch wirklich nicht...
    ich werde nun regelrecht zugemüllt mit emails, zu themen die ich nie und nimmer aboniert habe...
    ich habe nun in dem einen profil die emails von euch in die spamfilterliste getan, damit diese wenigstens direkt gelöscht werden.


    einen tag mal keine emails abgerufen und man säuft echt ab.
    kannst du dir das mal wieder ansehen, dass man nur emails zu abonierten themen und zu neuen beiträgen in abonierten foren bekommt ?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Dem muss ich voll zustimmen. Nun haben wir den gleichen "katastrophalen" Zustand wie mit der alten Boardsoft vor der Umstellung. X(


    Kann man diese Woltlab Software nicht so einstellen, wie es dem WW ("weltweiten") Forenstandard anderer Board Software entspricht? So sollte es sein:


    Threadabo:
    Nur eine Mailbenachrichtigung beim Eintrag des ersten für mich (!) neuen Beitrags in einem abonnierten Thread. Besuche ich diesen Thread vorerst nicht wieder, kommen ich auch keine weiteren Benachrichtigungen (hatte übrigens mit der neuen Boardsoft bislang geklappt, war auch nicht der Kritikpunkt).


    Forumabo:
    Eine (!) Mailbenachrichtigung beim Anlegen eines neuen Themas/Threads in einem Brett/Unterforum. Danach keine (!) weiteren mails zu diesem Thread, auch dann nicht, wenn ich diesen Thread öffne bzw. lese. Ausnahme: das Thema/der Thread wurde danach in die Threadabos übernommen (die Funktion Forumabo war der Hauptkritikpunkt, da die Benachrichtigung bislang ja fast nie zuverlässig funktioniert hat, siehe auch Threadtitel bzw. meinen Startbeitrag).


    Ist das so schwer? Was sind das für Softwareentwickler bei Woltlab, die diesen sonst überall praktizierten Forenstandard nicht auf die Reihe bringen? :wacko:

  • Hi Friedrich,


    ich kann es mir auch nicht erklären warum es nicht sauber läuft, es war mal genau dieser Fehler in einem Beta Release reportet - aber im Release soll es behoben sein - was auch von div. Forenadmins bestätigt wurde (also von anderen Admins, welche die gleichen Forensoftware wie wir nutzen). Den Workaround den ich nun eingebaut hatte, wurde damals vorgeschlagen um das Problem in der Beta zu lösen.
    Ich habe das nun noch mal so geändert, dass sich der Workaround nur auf neue Threads bezieht, vielleicht ist das ein guter Mittelweg.


    Gruß
    Tobias


  • Ich habe das nun noch mal so geändert, dass sich der Workaround nur auf neue Threads bezieht, vielleicht ist das ein guter Mittelweg.


    Hallo Tobias,


    OK, danke erstmal. Mal schauen, wie es jetzt läuft.

  • Hi


    ich hatte bisher im Feedback Bereich neue Themen abonniert.
    Aber das heißt doch noch lange nicht, das ich ununterbrochen, von anschließenden postings Mailbenachrichtigungen bekommen möchte. :D


    naa, erst mal habe ich alle Threads und alle Abos abbestellt.
    Ich drück die Daumen, das ihr das wieder in den Griff bekommt.


  • naa, erst mal habe ich alle Threads und alle Abos abbestellt.


    Das hatte ich auch schon überlegt, im Moment trainiere ich mal meinen mail Junk Filter neu. :wand


    Mal sehen, wann ich die Lust daran verliere. :pinch:


    Man kann in seinen Profileinstellungen auch einfach die mail Benachrichtigung global abstellen, das werde ich mal als nächstes versuchen. Damit bliebe dann wenigstens die Abo Liste erhalten. 8)

  • Man kann in seinen Profileinstellungen auch einfach die mail Benachrichtigung global abstellen, das werde ich mal als nächstes versuchen. Damit bliebe dann wenigstens die Abo Liste erhalten. 8)


    Friedrich, die hab ich seit jeher dort abbestellt.
    Ich bekomme aber trotzdem die Mails.
    Das war es ja, was ich weiter oben bemängelt habe. :evil:
    Ich wollte noch nie irgendeine Benachrichtigungsmail haben da ich oft genug ins Forum gehe und (noch) keine Erinnerung brauche. :rolleyes:
    Trotzdem bekomme ich seit jeher eine Mail für jeden Pups in den abonnierten Foren. ?(
    Daher Filter
    -> Mail mit Betreff:
    Neues Thema im Forum:
    Neuer Beitrag zum Thema:
    ->->-> Papierkorb

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi Taxus,


    ich geh der Sache gerade näher auf den Grund und habe daher mal Deine Board Abos gelöscht. Bitte leg die mal neu an, ich glaube das waren Altlasten und der Haken sollte nun sauber seine Funktion haben.


    Gruß
    Tobias

  • also bei mir sind auch alle "testemails" angekommen...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"