[Offenbar doch nicht Gelöst] mail Benachrichtigung bei neuen Themen in einem abonnierten Forum klappt einfach nicht ....

  • ... und wenn, dann nur mal sporadisch. Ich weiß, altes Thema seit der Boardsoft Umstellung aber es ist einfach ärgerlich. X(


    Bei der alten Board Software war das nie ein Problem.

  • deswegen verweile ich so gut wie nicht mehr in diesem forum...
    irgend wann muß man halt lebe wohl sagen....
    ich habe für meinen tomtom eben noch ein anderes forum gefunden, in dem auch die mailbenachrichtigung bei forenbrettern funktioniert.
    da legt man eben etwas mehr wert auf sinnvolle benachrichtigung. schade eigentlich, aber es wird sich wohl nichts mehr ändern, oder ?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich verstehe die Probleme nicht so ganz.
    Ich habe, auf Grund der vielen Benachrichtigungen (bis zu >100 Stck am Tag) schon eine Filterfunktion aktiviert, welche die Mails gleich in den Papierkorb leitet.
    Ich ärgere mich über die Mails, bekomme sie aber nicht deaktiviert. ?(
    Andere wünschen sie sich sehnlichst................
    Verkehrte Welt ;(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • ...Ich habe, auf Grund der vielen Benachrichtigungen (bis zu >100 Stck am Tag) schon eine Filterfunktion aktiviert..
    ..Ich ärgere mich über die Mails, bekomme sie aber nicht deaktiviert.........


    Vielleicht kannst du mir einfach ein paar mails davon abgeben. Nichts für ungut. :D


    Ich glaube auch inzwischen, dass sich niemand für dieses spezielle Problem interessiert. Ich will zurück zur alten Boardsoft. 8o

  • Hallo Leute,


    es interessiert und auf jeden Fall, nur haben wir keine Lösung! Es scheint aber so zu sein, dass man nur dann neue Mails bekommt wenn man das Forum zwischenzeitlich auch besucht hat. Kommt also eine Mail und man besucht das Forum nach dieser Mail nicht - dann kommen auch keine weiteren Mails. Das soll wohl ein Feature sein und kein Bug :-)


    Ich werde auch noch mal ein paar Better abonnieren und das testen. Leider kann man da nichts in der Software einstellen.


    Kennt Ihr denn andere Woltlab 3.1 Boards wo das anders ist?
    Gruß
    Tobias

  • .. Es scheint aber so zu sein, dass man nur dann neue Mails bekommt wenn man das Forum zwischenzeitlich auch besucht hat. Kommt also eine Mail und man besucht das Forum nach dieser Mail nicht - dann kommen auch keine weiteren Mails. Das soll wohl ein Feature sein und kein Bug :-)


    Hallo Tobias,


    das ist ja gerade der Punkt. Natürlich kommt keine weitere mail, wenn ich das Forum nicht besuche. Das ist auch OK und verhindert die mail Schwemme, die wir mit der alten Boardsoft hatten. Das begrüße ich auch.


    Aber: wird ein vollständig neuer Thread in einem abonnierten (!) Forum/Brett angelegt, so muss (!) nach meinem Verständnis eine Benachrichtigung kommen. Egal ob ich nun vorher einmal in diesem Forum/Brett war oder nicht. Und genau daran scheitert es eben in 99,5 % aller Fälle. :huh:


    Zitat

    Kennt Ihr denn andere Woltlab 3.1 Boards wo das anders ist?


    Woltlab Boardsoft ist nun nicht so verbreitet dass ich sagen könnte, ich kenne noch ein anderes Forum mit dieser Boardsoft und könnte einen Vergleich ziehen.


    EDIT: oder doch, falls Motortalk.de die Woltlab Boardsoft nutzt (kann ich nicht eindeutig sagen), dort funktioniert die Benachrichtigung so wie sie soll.

  • ich habe nun etwas versucht im Code zu ändern, damit die Mails IMMER kommen und zwar unabhänig ob man das Forum besucht hatte oder nicht. Bin mir aber nicht sicher obs wirkt...
    Leider wirds dann wieder etwas spammiger, aber das hatten sich viele auch gewünscht. Mal schauen!


    Gruß
    Tobias

  • ich freue mich auf jeden fall, dass man eine lösung sucht.
    nicht falsch verstehen, aber ich hatte in der vergangenheit den eindruck als ob es hier niemanden mehr interessiert, ob man weiter in dem board aktiv bleibt oder nicht.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • .. Bin mir aber nicht sicher obs wirkt...
    Leider wirds dann wieder etwas spammiger..


    Danke erstmal.


    Es kommen jetzt auf jeden Fall mehr Benachrichtigungen. Mal sehen, welche (erkennbare) Systematik jetzt dahinter steckt. ;)

  • ich bekomme nun definitiv auch mehr meldungen, auch zu themen die nich nie abboniert hatte...
    so ganz "rund" läuft die sache noch nicht

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich bekam soeben für die letzten zwei Beiträge hier jeweils eine neue mail, obwohl ich nicht sofort wieder im Forum war. So ganz ist es das nicht, was ich erwartet hätte. Es sollte nur eine mail kommen (nur für den ersten neuen Beitrag in einer Reihe von neuen Beiträgen).

  • wie gesagt, es kommt jetzt knallhart eine Benachrichtigung und die dafür zuverlässig. Wir warten mal die nächsten Updates der Forensoftware ab und versuchen es dann noch mal mit den original Einstellungen. Jetzt ist es wieder wie früher und damit etwas Spam, aber auch das hatten sich einige Nutzer (z.B. Kalli) ja gewünscht.


    Gruß
    Tobias