[Offenbar doch nicht Gelöst] mail Benachrichtigung bei neuen Themen in einem abonnierten Forum klappt einfach nicht ....

  • ich nutze teilweise tonline mail und hauptsächlich thunderbird mail.
    auch bei thunderbird kam gestern keine nachricht obwohl beiträge geschrieben wurden, was tage zu vor noch ging.


    mir der alten forumssoft lief doch alles, also warum soll es dann am provider liegen?
    sicher hatte tonline mal erhebliche probleme, nur das ist längst vorbei.

    Gruss Burki


    Avic-F20 = TOP. Opel AstraH Antenne = mies, teilweise schlechter Empfang

  • ich nutze teilweise tonline mail und hauptsächlich thunderbird mail.
    auch bei thunderbird kam gestern keine nachricht obwohl beiträge geschrieben wurden, was tage zu vor noch ging.


    Ist Thunderbird mail denn ein eigener mail Dienst/ mail Provider? Thunderbird greift dann doch auch nur auf das T-Online mail Postfach zu und das ändert ja nichts. Ich nutze auch meistens den Thunderbird mail Client für den Zugriff auf mein GMX Postfach mit IMAP.



    Zitat


    mir der alten forumssoft lief doch alles, also warum soll es dann am provider liegen?
    ...


    Weiß nicht, war ja nur so ein Gedanke. Der T-Online Spam Filter wertet wie alle Spam Filter ja nicht nur die Absenderadresse aus sondern auch Inhalte im Header und im Text. Vielleicht ist mit der neuen Boardsoftware da für den Spamfilter einiges kritischer.


    Habe gerade mal in mein T-Home/ T-Online Kundencenter geschaut. Bei den einstellbaren Spamfilterfunktionen gibt es unter den Einstellungen/ Grundeinstellungen die Optionen:


    - direkt abgewiesen (dieses ist imho die Standardeinstellung)
    - in den Ordenr "Spam" verschieben
    - uneingeschränkt ausliefern.


    Also mal die Einstellung testweise auf "in den Ordner Spam verschieben" einstellen.

  • Tobias


    Jetzt habe ich doch noch einen Punkt, der aus meiner Sicht nicht befriedigend gelöst ist. Wird ein neues Thema aus einem nicht von mir abonnierten Forum/Unterforum in ein von mir abonniertes Forum verschoben, bekomme ich davon nichts mit. Das verschobene Thema erscheint zwar in meinem abonnierten Forum jetzt als neu, es wird aber keine Benachrichtigung mehr generiert, dass dieses neue Thema hier nun existiert/angelegt wurde.


    Kann man das evtl. so ändern, dass trotzdem eine Benachrichtigung (neues Thema im abonnierten Forum durch Verschieben) erfolgt?

  • Hi,


    ich habe erst heute Abend (ca.18:40 Uhr) eine Benachrichtigung Mail bekommen, für ein Beitrag das schon Gestern nach 22:00Uhr geschrieben würde. ?(

  • Hi,


    ich habe erst heute Abend (ca.18:40 Uhr) eine Benachrichtigung Mail bekommen, für ein Beitrag das schon Gestern nach 22:00Uhr geschrieben würde. ?(


    Bei welchem emailprovider bist du denn?
    Meine Emails kommen immer flott an.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Kann man das evtl. so ändern, dass trotzdem eine Benachrichtigung (neues Thema im abonnierten Forum durch Verschieben) erfolgt?


    Leider nein. Bei der Verschiebefunktion werden die Benachrichtigungsmodule im Programmcode der Software gar nicht aufgerufen. Das um zu stricken wäre sehr aufwändig. Sorry.


  • Leider nein. Bei der Verschiebefunktion werden die Benachrichtigungsmodule im Programmcode der Software gar nicht aufgerufen. Das um zu stricken wäre sehr aufwändig. Sorry.


    Na ja, schade. Trotzdem Danke.