[Offenbar doch nicht Gelöst] mail Benachrichtigung bei neuen Themen in einem abonnierten Forum klappt einfach nicht ....

  • Hi Leute,


    ich glaube jetzt klappt alles wie gewünscht...
    Board Abo: immer EINE Mail bei neuen Threads
    Thread Abo: EINE Mail bei neuen Posts im Thread


    Das ganze war aber eigentlich kein Bug sondern eher ein sinnloses Feature. Denn wenn man ein Board abonniert hat bekam man richtigerweise EINE Mail bei einem neuen Thread ODER einem neuen Post aus dem Forum. Da alleine schon von der Wahrscheinlichkeit her immer erst mal ein neuer Post kam, wurde eben genau EINE Mail versendet. Besuchte man das Forum dann nicht, wurden auch keine neuen e-Mails für neue Threads mehr versenden, denn aus dem Forum kam bereits eine Mail das es etwas neues gibt. Die Board Abo Funktion kann man unterschiedliche verstehen.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Leute,


    ich glaube jetzt klappt alles wie gewünscht...
    Board Abo: immer EINE Mail bei neuen Threads
    Thread Abo: EINE Mail bei neuen Posts im Thread..


    Danke Tobias. Bin gespannt, wie es jetzt funktioniert.


    Zumindest bekam ich schon mal einige Benachrichtigungen jeweils zu neuen Themen (war ja zuvor eher selten). Da ich die neuen Themen mal nicht abonniert habe, dürften nun auch keine weiteren Benachrichtigungen zu diesen Themen kommen. *daumendrück* ;)


    Habe nun auch den Fun und Off-Topic Bereich mal wieder in die Board Abos aufgenommen. Hoffentlich klappt das jetzt.

  • Das Forum macht nun wieder Spaß, endlich funktionieren alle Benachrichtigungen wie gewünscht. :thumbsup:


    Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen im Forum und speziell natürlich an Tobias und bitte genehmige dir ein : drink .


    :respekt



    EDIT: ich glaube, der Thread kann somit geschlossen werden.

  • hallo


    kann ein das es nun geht, in den profil-einstellungen muss man ankreuzen wann und woher man emails bekommen kann. hier war einiges aus.

    Gruss Burki


    Avic-F20 = TOP. Opel AstraH Antenne = mies, teilweise schlechter Empfang

    2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

  • hallo


    kann ein das es nun geht, in den profil-einstellungen muss man ankreuzen wann und woher man emails bekommen kann. hier war einiges aus.


    Zu diesem Beitrag habe ich Meldung bekommen. Also bei mir alles OK. :)

  • ich auch nun.


    lag also an den einstellungen. konnte man ja nicht wissen das man es nun einstellen muss. war in diesem thread auch nicht erwähnt.


    schön das es nun geht. dann sollte es bei anderen abbonierten sachen ja auch gehen.

    Gruss Burki


    Avic-F20 = TOP. Opel AstraH Antenne = mies, teilweise schlechter Empfang

  • Liegt es vielleicht an deinem mail Provider, dass der einige mails einfach nicht zustellt bzw. ist da ein "automatischer" Spamfilter beim Provider aktiv (imho macht T-Online so etwas)? Welcher Provider/ Maildienst ist das denn?


    Seit dieser Thread seinerzeit geschlossen wurde und das Thema als gelöst galt habe ich keine Probleme mehr mit der Benachrichtigung. Mein mail Provider ist GMX.

  • habe t-online


    deine antwort wurde mir wieder gemeldet. nur antworten in meinen anderen neuen beiträgen nicht.

    Gruss Burki


    Avic-F20 = TOP. Opel AstraH Antenne = mies, teilweise schlechter Empfang

  • habe t-online
    ...


    Möglicherweise bestätigt sich damit mein Verdacht, dass es an T-Online und seinem "blöden" Spam Filter liegt. Um etwas mehr aus dem T-Online Spam Filter rauszuholen, muss man imho im T-Online Account (Kundencenter) noch ein spezielles Feature aktivieren, welches glaube ich aber kostenlos ist.


    Mein Internetprovider ist zwar auch T-Home/ T-Online, nur nutze ich die mail Funktionen von T-Online überhaupt nicht. Früher war das ein "Spamschwamm", der hat Spam mails nur so angesaugt. T-Online hat dann irgendwann reagiert und einen serverbasierten Spamfilter realisiert, welchen man über Sonderfunktionen einstellen kann/muss.


    Bin aber schon seit langer Zeit im GMX Pro mail tarif und kann dessen Spamfilter nach allen Regeln der Kunst selbst konfigurieren.