Welche Daten wünscht Ihr Euch in POIbase?

  • Wenn wir gerade beim wünschen sind, dann hätte ich gerne noch bei beim Fachhandel neben Atelco und Conrad auch "Arlt".


    Desweiteren und ich denke da spreche ich für viele, wären noch Motorradkategrorien analog den Autohändlern sinnvoll.


    Insbesondere POI-Kategorien: "Ducati" , "Honda" , "Kawasaki" , "Suzuki" und "Yamaha".


    Danke schonmal !!!


    Gruß Christof

  • viele der Wünsche zu neuen Overlays werden sich (das wurde aber bereits an anderer Stelle geschrieben) mit einem Schlag erledigen denn:


    die länderspezifischen Overlays werden demnächst wegfallen und es wird dafür nur noch ein Overlay je Gruppe z.B. Lidl geben. Man kann dann bei der Auswahl eingeben welche Länder man haben will.


    Bedeutet, dass bis dahin in die D-Overlays ruhig auch noch POIs aus noch nicht vorhandenen Ländergruppen aufgenommen werden können.


    Ist das Vorhaben noch aktuell?


    Wenn nicht, dann wünsche ich mir die ganzen POI´s auch aus den Niederlanden, da ich nahe der Grenze wohne.


    LG

  • was mir unangenehm auffällt (hoffe ist nich ot- da nicht direkt datenwunsch) ist,
    dass die <<icons der durchfahrtshöhen nur halb so gross >>sind, wie die von mc doof und anderen pois.
    kann man das nicht anpasssen???- hab keine lust, mitm vergösserungsglas zu guggen :)

  • Hi Tobias,
    wollte nur mal kurz nachfragen, ob zu meinem Vorschlag aus Beitrag 62 etwas umgetzt werden kann?
    Egal wie rum und wenn ja, wie lange. Eine Antwort wäre nett. Danke.
    Weiterhin gutes Gelingen, Christof

  • das wär doch was- ich bin auf weltreise, und finde die weltkulturerbe als poi-s.
    würd mich mehr als die aldi filialen interessieren. LOL

  • Ich hätte gerne die POI Rettungspunkte;


    Genaueres gibt es diesem Fred

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    • Offizieller Beitrag

    Hi Woelleffm,


    ich habe im anderen Thread geantwortet und die Kategorie auch gleich angelegt.


    Kulturerbe: sehr gute Idee, kennst Du da eine freie Quelle?


    @Christof wir schreiben die mal an, mal sehen was bei rauskommt.


    Gruß
    Tobias

  • Kulturerbe: sehr gute Idee, kennst Du da eine freie Quelle?


    " Any republication, online or in any other form, of any UNESCO/WHC data requires prior written authorization."
    http://whc.unesco.org/en/syndication
    Selber Basteln geht mit den Daten übrigens auch. ;) Falls mein Screenshot als Verstoß gegen obige Regel angesehen werden sollte, nehme ich ihn wieder heraus.

  • @fritzzz: die Größe der Icons ist eigentlich immer gleich. Kannst Du da mal ein Screenshot machen oder ein Foto vom Screen und hier reinstellen?


    Gruß
    Tobias


    hi tobias-
    werd mal versuchen, n foto zu machen.
    aber eigentlich müsste es auf deinem navi auch kleinere geben.
    es sind nämlich die einzigen icons, die auf der karte sooo winzig dargstellt werden.
    alle anderen (geldautomaten, mc donald etc.) sind genau doppelt so gross.
    beide grössen auch quadratisch- also ich glaube nicht dass es am gerät liegt

  • okei- gebs zu dass ich einer optischen täuschung unterlag,
    da uf den höhen icons einfach nix zu lesen ist- im gegensatz zum campingplatz icon.
    steht eben "mehr drauf".
    deshalb nochmal die frage:
    KANN man die höhen icons grösser machen, oder nicht?
    wäre schon, wenn man diese wichtigen icons besser lesen könnte-


    habe bisher das problem umgangen, indem ich einfach nur die höhen drauf habe, unter denen ich NICHT durchpasse.
    nach dem motto "unleserlicher icon- STOP!"


    :))