weiblich ledig jung sucht ...


  • Tja dann muß sich Navigon aber was einfallen lassen.
    Für 250 Euro dürften bei der Bug-MNEE-Version nicht viele bereit sein auf BMNEE umzusteigen nur wegen der TMC und Fahrtenbuch-Funktionalität.


    Außerdem muß der Preis für das CrossUpgrade für MNEE-User deutlich unter dem der alten MN-User liegen.
    Buggy-Software und dazu noch teure Upgrades, dann ist auch meine Geduld am Ende. Als Aldi-Crossupdater habe ich für MNEE 200 Euro gazahlt und nicht den ("Beschiss"-Ebayumweg genommen). Registrierte/aktivierte 1.Hand MNEE-User sollten einen Spezialpreis bekommen.


    Sollte dem nicht so sein fängt meine nächste Navi-Soft bestimmt mit "T" an. Da ist mir auch der Kartenwechseln an der Grenze egal.
    ...die Holländer schlafen bestimmt nicht...

  • Das mit dem "Auslaufmodell" MN 1.3 hatte ich mal in einem anderen Thread zum neuen Yakumo Delta 400 geschrieben bzw. aus einer Mail von Navigon zitiert.


    Nach der Ernüchterung mit dem nicht mehr unter Windows Mobile 2003 laufenden Medion Navigator bin ich dann auch anstelle eines teuren und noch immer recht bug-behafteten MNEE Cross Upgrades auf TomTom 2 umgestiegen und habe es nicht bereut.


    Die Bedienung ist zwar zunächst nicht ganz so simpel wie beim MN, aber die vielen zusätzlichen Funktionen, die 3D-Darstellung, die Bedienbarkeit der wichtigsten Funktionen ohne Stift und vor allem die Möglichkeit nun auf eine 256MB Karte ganz Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Software selbst und noch den POI-Warner draufzubekommen, das sind doch entscheidende Pluspunkte. Und natürlich das Geschäftsgebaren, sofort ein kostenloses Update für WM 2003 anzubieten, ohne erstmal zu versuchen, die frustrierten PDA-Umsteiger durch teure Cross-Upgrades abzuschöpfen.


    Ich finde zwar die IPaqs 1940 und 2210 auch klasse, bin aber der Ansicht, dass der Yakumo Delta 400 ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet (wenns nicht unbedingt BlueTooth sein muss), womit der Budgetrahmen leichter einzuhalten ist. Wie schon der Medion PDA zeigte, reichen aber eigentlich auch 200 MHz. Damit könnte für jemanden, der nicht das letzte herauskitzeln will, der demnächst erscheinende Yakumo mit 200 MHz, WM 2003 und nur 100g Gewicht für ca. 199 EUR interessant sein. Damit ließe sich sicherlich ein schnuckeliges Bundle unter der 400 EUR-Grenze realisieren!

  • Und nicht vergessen, dass Navigon selbst derzeit den IPAQ für ADAC-Mitglieder zu Sonderpreisen inkl. MNEE verkauft!


    inkl. 256 MB CF Karte: 749,-
    inkl. 512 MB CF Karte: > 800
    inkl. 1GB Microdrive: > 900


    Evtl. auch interessant?!


    Greetz


    Thomas



  • also wenn ich auf die navigon site schaue gibt es da nur angebote "ohne" CF Karte.
    und für adac mitglieder gibt es das angebot fuer 749,-satt 799,- (iPaq 2210 +MNEE)
    kann es sein dass du die spiegel bundles gemeint hast, die gibt es aber nicht mehr.

  • liebe technik-gemeinde,
    eure zahlr. abk. machen d. sache nicht unbed. wesentl. einfacher.


    da alle anderen aber offenbar verstehen, worum es bei bmnee, tmc und co. gmbh geht, ist das wohl meine schuld. ich habe versucht zu lernen und bin gescheitert.


    das heißt für mich: wenn das nächste mal bei aldi, tschibo oder dem metzger meines vertrauens eine große schachtel auf dem grabbeltisch liegt, auf der ich einen dieser technischen kraftausdrücke wiederfinde, kauf ich das ding, legs ins handschuhfach und hoffe darauf, dass irgendwann mal eine sonore männerstimme daraus ertönt, die mir sagt: "nächste toilette in 200 meter rechts".


    sollte das tatsächlich scheitern, habe ich in einem anderen forum noch einen tollen link gefunden: www.falk.de


    danke euche allen für die nachsicht,
    eure mandarina

  • Hallo Mandarina,


    ich verstehe nicht, was Du nicht verstehst.


    Die Frage, die Du ursprünglich gestellt hast war, welches System soll ich kaufen.


    Es ist ja klar, dass hier die Leute grundsätzlich das System empfehlen, dass sie selbst besitzen. Ansonsten müssten sie ja einen Jagdmisserfolg eingestehen.... ich bitte Dich, das kannst Du doch von Männern nicht verlangen.


    Sage uns einfach nur die für Dich wichtigsten Punkte, die für Dich entscheidend wären.


    Und sage, wass genau Du nicht verstanden hast.


    Ich bin jedenfalls bereit, alle Fragen in Prosa und - sofern Du es verlangst gereimt - auszuführen


    Gruß


    Erloeser

  • Mädchen, Du bist echt Klasse. Und recht hast Du auch noch.


    Herzliche Grüße


    Holger

  • Zitat


    was ich weiß: das aldi-bundle taugt offenbar nicht so richtig viel (und zu haben ist es wohl ohnehin nicht mehr).


    Vorteile Aldibundle:


    * komplett "startfertig"
    * war mal relativ günstig (den Preis erreichen aber andere inzwischen auch, mit besserer Hardware dabei)
    * SEHR gute GPS-Maus und je nach Paket auch eine Speicherkarte dabei.


    Nachteile:


    * der PDA ist so ziemlich unterste Schublade (miese Verarbeitung, Wackler am Dockinganschluß, lahm, wenig freies RAM wg. ROM-Copy)


    * die Navisoft ist von Datenstand und usability her nicht mehr unbedingt das, was man als "aktuell" bezeichnen würde. Sie bietet allerdings überdurchschnittlich gute (wenn auch manchmal etwas arg spät kommende) Sprachausgabe.


    * Kabelsalat (wie bei allen Paketen mit serieller GPS-Maus)



    Alternativen gibt es z.B. in Form von Komplettpaketen mit einem Acer n10 und CF-GPS-Empfänger.
    Kabelsalatfrei, aber mit tendenziell etwas schlechterem GPS-Empfang und einem relativ großen (dafür aber auch sehr robusten) PDA


    Oder ein Looxpaket, wobei hier der etwas arg leise Lautsprecher des Loox ein Ärgernis darstellt (insbesondere wenn die Ansagen von TTN gemacht werden, Naigon ist da besser).
    OK, in einer S-Klasse oder einem A8 sollte die Geräuschdämmung ausreichen, um auch bei Vollgas den Loox noch beim Ansagenlabern zu verstehen, aber in dieser Fahrzeugklasse ist eh anderweitige Navi meist schon serienmäßig drin.


    Habe mich nach langem Hin&Her für eine Eigenbaulösung entschieden:


    *PDA iPAQ 1940
    *serielle GPS-Maus mit drangehängtem PicoPlug Bluetooth Adapter fest ins Auto
    * Software derzeit Navigon (habe ich noch übrig aus einem Paket mit verrecktem PDA), bin aber am Überlegen, auf Desti3 umzusteigen


    Bis auf die gnadenlose Instabilität von Navigon unter PPC2003 läuft´s derzeit ganz gut, wobei die bisherige Serialmaus+Bluetooth-Lösung nicht die ist, die ich endgültig einbauen werde (plane einen Maus-Einbau nach dem gleichen Prinzip, aber mit anderen Komponenten).

  • erstmal großes lob. ihr kümmert euch wirklich rührend. tut mir leid, wenn ich das bisher nicht genug zum ausdruck gebracht habe.


    erloeser,
    deine fürsorge freut mich besonders. du weißt dich gut in frauen einzufühlen. dann verstehst du ja bestimmt, dass ich unbedingt ein bundle brauche, wo alles (ja alles, ich will nicht mal den kaugummi extra kaufen müssen, mit dem ich das ding auf das armaturenbrett klebe!!!) drin ist. wenn sich die cf-karte (ich weiß, was das heißt) dann doch als zu klein, lahm, hässlich erweist, dann kauf ich halt ne größere, das schaff ich dann schon.


    meine wichtigsten punkte sind: einfache, verständliche bedienung, gute und schnelle darstellung der karten, exaktheit der deutschlandkarte (ins ausland kommt mein smarty seltenst).


    habe hier von dem lidl-paket gelesen und denke ernsthaft darüber nach, am mittwoch um 9 mit einem baseballschläger vor der filiale zu stehen und mir eins zu erkämpfen.
    wär das was?


    mandarina

  • Also erst einmal:


    Der Metzger Deines Vertrauens wird dir nie...nie...niemals eine wirklich gut abgehangene Navigationslösung verkaufen!


    Der Metzger Deines Vertrauens hat das Lammfilet gefroren bekommen und es aufgetaut!


    Alfred Biloek wird kullinarisch völlig überschätzt!


    Die Zusammenstellung geeigneter Komponenten für ein Navisystem ohne Bundle ist


    a) viel einfacher, als zur eben gekauften Jacke eine passende Hose + Shirt zu finden


    b) vom Spassfaktor her durchaus mit a) zu vergleichen...


    Keine Angst davor!


    Das einzige was gegen das Lidl-Angebot spricht ist die Tatsache, dass wir es noch nicht kennen. Es ist neu und wir wissen nicht genau, was die Software kann. Aber sei's drum, wenn es Dir nicht gefällt kannst Du die Software ja verticken und dir zum PDA doch noch TomTom kaufen.


    Ich wäre auf deinen Erfahrungsbericht mit der LidlSoft (Falk) auch ausgesprochen gespannt..


    Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist (laut Pocket.at


    - dass ganz Deutschland auf eine 256-MB-Karte passt
    - dass ein Mapexport (kleinere Karten, andere Ausschnitte ) möglich sind
    - dass Pois wohl integrierbar sind.
    - dass auch ohne GPS-Signal (z. B. im Tunnel) eingeschränkte Zielanweisungen vorhanden sind.


    Weisst Du was? KAUF DAS TEIL! Es hat einige Features, die wir uns bei TomTom wünschen.


    Glück auf!


    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Weisst Du was? KAUF DAS TEIL!


    Genau. Irgendwer muss das ding ja mal testen.

  • mönsch jungs,


    so langsam trefft ihr den richtigen ton bei mir. "kauf das teil" ist genau der imperativ, der bei mir das gefühl von hilflosigkeit und überforderung verschwinden lässt. 8)


    ich muss also keine entscheidung treffen, sie wurde für mich getroffen. und das allerschönste: wenn das teil totale kacke ist, kann ich sagen:
    "blödmänner von pocketnaviation.de haben keine ahnung. ich wusste ja gleich, dass man bei sowas männer nicht fragen darf." :-D)


    wenns nix kann, seid ihr also schuld. wenns toll ist, geb ich ne virtuelle flasche prosecco aus und schreibe einen (total subjektiven, laienhaften, weiblichen) lidl-ppc-testbericht für dieses tolle forum. :D


    mal sehen, ob ich das alles eigenhändig installiert bekomme. nach dem kauf ist vor dem ärger ... X(
    bis dahin einen lieben gruß aus frankfurt
    eure mandarina

  • Hallo Mandarina,


    hast ja genug hilfreiche Forumuser in Deiner Nähe! :gap Musst halt nur zu gegebener Zeit einen kleinen Hilferuf loslassen und die Jungs stehen zur Verfügung. :gap


    MfG


    Mottek

  • largafel,


    Du würdest mir einen persönlichen Gefallen tun, wenn Du darauf achtest, dass der Baseballschläger, mit dem Du dich am 05.11. zu bewaffnen gedenkst


    a) nicht aus Tropenholz gefertigt ist,


    b) mit Lasuren auf Wasserbasis behandelt wurde,


    d) nicht mir Leim aus den Knochen artengeschützter Tiere verleimt wurde,


    e) nicht von Kinderhänden geschnitzt wurde.


    Was das Publikum im Lidl angeht, schlag bitte erst zum wenn sichergestellt ist, dass es sich beim potentiellen Opfer nicht um ein Forumsmitglied handelt.


    Ansonsten: Schlag ruhig zu


    Erloeser