weiblich ledig jung sucht ...

  • Enteiserspray ? ?(


    Kommt das beim PDA in den SD oder in den CF-Slot ?


    :gap


    Gruß


    Eichsi

  • Zitat

    Original von mandarina
    ...aber wer braucht schon zwei stifte (außer siamesischen zwillingen vielleicht)?


    ..na warte mal ab ;)
    Sobald man den Stylus nicht wieder in den PPC zurücksteckt wo er hin gehört, wie man das öfters macht wenn man den PPC auf dem Schreibtisch im Cradle bedient.....spätestens dann weißt Du wofür man mehr als einen Stylus braucht.
    Du mußt wissen: Ein Stylus ist lichtscheu.
    Er sucht sich ohne Umweg zielsicher immer sofort einen Weg unter Zettel, unter die Tastatur oder sonstwohin....dann geht erstmal die Suche los.


    Wette es wird bei Dir keine Woche dauern.
    : drink

  • Zitat

    Es scheint ein unentschieden zw. Aldi-bundle und lidl-bundle zu geben.


    Kommt drauf an.
    LIDL hat den um Klassen besseren PDA (Markengerät mit absolutem Oberhammer-Display anstelle des Yakumo/Medion Plasteziegels bei Aldi), sowie eine recht interessante neue Software.
    zwar nur mit 256MB Karte, aber die 2x256 bzw. 512MB hat man bei der Aldi/Navigon Soft auch bitter nötig, um die ganze Deutschlandkarte unterzubringen.
    Kleiner Vorteil bei Aldi: es ist auch Ö/CH sowie der für den WInterurlaub interessante Teil Norditaliens mit drin.


    Enormer Vorteil beim Lidlpaket für "Ungeduldige", Nicht-PC-Besitzer oder wenn das Teil ein Geschenk sein soll: es ist "out-of-the-box" voll fuinktionstüchtig, ohne Installiererei am PC und Kartenexport. Da hat wohl endlich mal jemand nachgedacht...


    Der GPS-Empfänger bei den alten Aldipaketen war bisher spitze, allerdings soll bei spät in Umlauf gekommenen Aldipaketen ein anderer dabeigewesen sein, der nicht So der Bringer ist.


    Der vom Lidl ist an sich sehr gut, sofern man sich auf das "Rumgezicke" bei weniger gutem Empfang einstellen bzw. das Teil dann einfach mal schnell draußen anbringen kann.


    Die Soft beim Aldipaket (Navigon bzw. Navigon-OEM) ist schon etwas arg "schimmelig", kann aber eine breite Installationsbasis und daher auch viele Selbsthilfe-Lösungen seitens der Usergemeinde vorweisen.


    Da hat ein neueres Produkt wie der Falk Navigator naturgemäß einen schwereren Stand... da er allerdings gerade in den Bereichen, in denen mich der Navigon/Medion Navigator regelmäßig zur Weißglut bringt (enormer Speicherbedarf für die Karte, gnadenlose Instabilität unter WM2003, alberne "Simulation" statt sinnvoller "Schnelldurchsicht" wie beim Falk Navigator, arg gewöhnungsbedürftige, weitab sämtlicher PDA-"Standards" designete Oberfläche) eine erhebliche Verbesserung darstellt, und POI-Warner momentan nicht meine Hauptanwendugn sind, würde ich mich auch hier eher für diesen entscheiden.


    Fazit: LIDL hat mit diesen Paket nicht nur das bisherige "Standard-Aldipaket" übertroffen (was inzwischen keine Kunst mehr war) sondern die Meßlatte gleich HEFTIGST höher gelegt.


    Das einzige was Aldi dem momentan entgegensetzen kann, ist der höhere "Kultstatus", den der Laden samt seiner Produkte genießt.


    Ansonsten ist das Lidlpaket klar das mit Abstand bessere Angebot!



    Übrigens noch ein Tip zum LIDL-Paket: ich habe die eigentlich nur als Transportschutz gedachte, leicht mattierte Folie auf dem PDA mal abgenommen, mit ´ner Rasierklinge zurechtgeschnitten und wieder aufs Display gelegt. Gibt eine prima Schutzfolie ab, mit tollem Schreib- bzw. "Stiftgefühl".

  • Zitat

    Original von cabelman


    wirst wohl in die roehre schauen muessen, glaube kaum, dass lidl ein activesync fuer'n mac anbietet! und das prog zum erstellen von maps wird wohl auch nicht auf'm mac laufen.


    Braucht es auch nicht. Der Lidl Navigator kommt "schlüsselfertig" und ist ohne Einsatz eines stationären PC oder Notebook sofort nutzbar.


    Für "PC-Vermeider" sicher auch ein nicht zu unterschätzendes Argument.

  • Hi,


    beim letzten Aldiangebot haben eilige der Käufer das Teil schon auf dem Parkplatz von Aldi eingebaut und sind von dort schon fröhlich nach Hause navigiert.


    Ich bin sicher, dass ist diesmal auch so.




    Erloeser

  • Zitat

    Original von Endehar Roff


    Braucht es auch nicht. Der Lidl Navigator kommt "schlüsselfertig" und ist ohne Einsatz eines stationären PC oder Notebook sofort nutzbar.


    Für "PC-Vermeider" sicher auch ein nicht zu unterschätzendes Argument.


    na ja, aber wir alle wissen doch, dass backups, restores oder sonstige syncs nach kurzer zeit dann doch erwuenscht sind. spaetestens dann wird man wohl den pc-besitzer heranziehen müssen. so war's eigentlich gemeint... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cabelman ()

  • ALDI Süd bietet vergleichbares bundle, jetzt allerdings sogar mir 2x256 SD-Card ab Donnerstag 13.Nov.2003 an.
    Jetzt sind sogar die europäischen Hauptverkehrsstraßen dabei.
    Obwohl ich Probleme mit der Sprachausgabe habe, die manchmal anderes sagt als Grafik und Örtlichkeit halte ich das ALDI-Angebot immer noch für das beste.

  • kinder,


    ich muss mich entschuldigen. ich schieb hier eine überstunde nach der anderen und komme nicht zum einbauen, testen etc.


    hatte nur mal einen schnelltest mit dem lidl-pda gemacht. das hat mir gut gefallen. klasse verarbeitung, tolles display, umfangreiche software.


    mehr folgt wohl erst nach dem wochenende, dafür dann aber ausführlich.


    mandarina

  • rotertopas: Dein beitrag irritiert mich ein wenig ?(


    So, wie Du das Lidl-Paket gegenüber dem ALDI-Paket hochlobst, könnte man meinen, Du kennst beide Systeme.


    Wenn es Dir aber nicht einmal gelungen ist, mit dem Aldi-PDA sofort zu navigieren, ohne es vorher bearbeitet zu haben, dann scheint da etwas nicht zu stimmen.......


    Und aus Erfahrung bin ich überzeugt, dass ALDI-Non food Produkte besser sind als die von Lidl.....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    rotertopas: Dein beitrag irritiert mich ein wenig ?(


    So, wie Du das Lidl-Paket gegenüber dem ALDI-Paket hochlobst, könnte man meinen, Du kennst beide Systeme.


    Right.
    Mein erstes Navipaket war vom Aldi. Damals aber noch OHNE vorbereitete SD-Karte, bzw. wurde eine dazugepackt, die aber originalverscheißt im Blisterkarton und absolut LEER war.
    Installation war aber dank Notebook kein Problem, soft von CD geladen, Karte exportiert und los.
    Nach wenigen metern: "Kein GPS", trotz freien Himmels. Wackler am Datenstecker des PDA.... :(
    also zurück zum aldi, umtausch... der PDA im zweiten Paket hatte ein krass verzogenes Gehäuse, also nochmal Austausch.


    Das dritte Paket schien dann OK zu sein... jedenfalls einen halben tag lang, dann begannen sich Störpixel (dauernd hell oder dauernd schwarz) wie eine Seuche auf dem Display auszubreiten... also ein letztesmal zurück zum Aldi und kohle zurückverlangt!


    Habe mir dann eines von den als restposten rausgheramschten Pluspaketen zugelegt. Lief bis auf das wohlbekannte Prolifictreiberproblem ganz gut, jedenfalls so gut, daß gleich einr meiner Kunen das teil haben wollte... und es auch bekam, allerdings hat er sich dann noch eine SD-karte und Tomtom Navigator dazugekauft.


    Inzwischen hatte ich mir einen Loox zugelegt...


    Zwischenzeitlich hat mir einr noch für 10.- die Navigonsoft aus einem aldipaket verkauft, ihm ist das zeug installiert aus dem Auto geklaut worden.
    Lief auf dem Loox einigermaßen, mit einem BT-GPS Empfänger.


    Den Loox hat inzwischen meine Schwester, also machte ich mich auf die Suche nach was anderem.


    Dabei Fehlkauf eines iPAq 1930 (kein Serialport, kein BT, kein USB hostmode... also nix mit Navigation), habe den inzwischen wieder abgestoßen und mir einen 1940 zugelegt.


    Inzwischen hat mich ein Branchenkollege des o.g. Kunden angehauen, ob ich ihm nicht auch so ein naviteil besorgen könnte, incl. "Einbau" (jaja, Versicherungsfritzen haben es mit der technik nicht so...)
    . Daraufhin hab´ ich,r als das Lidlpaket asngekündigt wurde, so eines geholt, gestern ausgiebig getestet und konnte es heute früh guten Gewissens weitergeben.


    Selber nutze ich momentan den billig erstandenen Medionnavigator samt "Servicepack"-beta auf dem 1940 mit BT-maus, jedenfalls solange bis desti3 geliefert wird.


    Zitat


    Wenn es Dir aber nicht einmal gelungen ist, mit dem Aldi-PDA sofort zu navigieren, ohne es vorher bearbeitet zu haben, dann scheint da etwas nicht zu stimmen.......


    Waren aber im betr. Aldi alle so, die navipakete. PDA "jungfräulich", SD-Karte wie Flasche leer.


    Zitat


    Und aus Erfahrung bin ich überzeugt, dass ALDI-Non food Produkte besser sind als die von Lidl.....


    Da habe ich leider regelmäßig die gegenteilige Erfahrung gemacht.
    Insbesondere bei den PC-Monitoren haben sich mir alleine schon wenn ich nur die technischen Daten der Aldimonitore gelesen habe, regelmäßig die Fußnägel aufgedreht, während die Lidlmonitore durchaus zumindest für den SoHo bereich erträglich waren.


    Die berüchtigte 4megapixel-Schrottkamera, die immer wieder mal durch diverse Aldi Verkaufskationen geistert (neulich sogar als 5MP-Wersion, aber wieder mal mit einem Objektiv, das nicht mal einem 2MP-Sensor gerecht wird), dürfte wohl auch bekannt sein.


    Die PC´s bei Aldi sind zwar i.a. nicht schlecht für den Preis, aber das "drumherum"... unterste Schublade!

  • @ Endehar Roff


    Wrong!
    Tja so viel Pech möchte ich auch mal haben. Fast jeder PPC den man anfaßt ist Schrott?
    Das Du dich überhaupt noch an solch eine Technik ranwagst.
    Da habe ich wohl mit mit zig anderen ein Wahnsinns-Glück gehabt.
    Mein Medion navigiert wohin er soll, wiegt dabei nur 100 Gramm in der Tasche, kein kaputtes Display und der Brüller:
    Auf meiner mitgelieferten MMC war schon alles drauf was drauf sollte ;)

  • Zitat

    Original von Endehar Roff
    ...
    LIDL hat den um Klassen besseren PDA (Markengerät mit absolutem Oberhammer-Display anstelle des Yakumo/Medion Plasteziegels bei Aldi), sowie eine recht interessante neue Software.
    ...


    Bis auf das nicht sehr hochwertig anmutende Kunststoffgehäuse war nach meinen Erfahrungen an der Qualität des letzten ALDI/MEDION PDA nicht viel auszusetzen. Das Display galt in Vergleichstests des baugleichen Yakumo Delta mit anderen immer als eines der hellsten, was im Auto bei Sonnenlichteinstrahlung durchaus vorteilhaft ist. Die Sprachausgabe über den eingebauten Lautsprecher war auch von guter Qualität. Und das bei sehr geringen Abessungen und nur 120g Gewicht. Das gilt auch immer noch in ähnlicher Form für den neuen Yakumo Delta 400 und damit vermutlich auch für den neuen ALDI PDA.


    Beim Lidl (sprich ASUS) PDA habe ich zumindest wiederholt den Kommentar "blecherne" Sprachausgabe gelesen. Ob das am Gerät oder an den Soundfiles des Falk Navigators liegt, weiß ich natürlich nicht. Für Gewichtsfanatiker spielt der ASUS mit 141g auch in einer etwas anderen Liga, allerdings muss man ihm die (zumindest auf Papier) deutlich längere Laufzeit zugute halten, die über einen größer dimensionierten Akku erreicht wird, und das wiegt natürlich auch immer etwas mehr.

  • Ach du ..., jetzt haben wir hier schon 'nen echten Glaubenskrieg. Aldi- gegen Lidlbundle. Wenn das ausartet, wird das wie Mac gegen PC, Windows gegen Linux.
    Wo bleibt die UNO?! ;D


    Gruß Tiny

  • @ endehar roff
    Du kanst ja Pech haben!! Aber auf diese Art und Weise lernt man die Technik kennen ;D Lässt aber bestimmt einen Teil der Nerven bei Aldi liegen. Mein Beileid!!


    yakup187
    ist doch alles nicht so schlimm. Da kenne ich andere Boards das war schon richtiger Krieg! Jede auch noch so lustige Bemerkung wurde sofort als Angriff auf die eigene Meinung interprtiert und zerfetzt. Hier dagegen vertritt doch jeder nur seine Meinung und lässt sich auch mal vom Gegenteil überzeugen. Das ist mal kein Kindergartenboard. 8) Das wird schon nicht ausarten!

  • Zitat

    Das wird schon nicht ausarten!


    helmuts1
    Das glaube ich auch nicht wirklich. ;)
    Wollt' nur ein bisschen auflockern.


    Gruß Tiny